Cover-Bild A Good Girl’s Guide to Murder
Band 1 der Reihe "A Good Girl's Guide to Murder"
  • Spannung
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.10.2022
Holly Jackson

A Good Girl’s Guide to Murder

Spannungsstoff mit Gänsehaut-Garantie / Bekannt aus der Netflix-Serie Heartstopper
Sabine Schilasky (Übersetzer)

TikTok made me buy it! Der erste Band der preisgekrönten Krimireihe rund um Pip Fitz-Amobi

Der New-York-Times-Bestseller, bekannt aus der Netflix-Serie Heartstopper

»Es geht um das, was vor fünf Jahren passiert ist.«
»Warum?«, fragte er.

Packend und nervenaufreibend bis zur letzten Seite

Für alle Fans von One of Us Is Lying , We Were Liars und Riverdale

Veröffentlicht am 23.05.2024

Ein muss für jeden young Thriller und Mystery Fan!

Worum geht es?

Worum geht es?
Vor 5 Jahren verschwand Andie Bell und wurde für Tod erklärt. Angeblich hat ihr Freund Sal sie umgebracht und dann sich selbst. Doch Pippa kommt das komisch vor, denn alle Fragen konnten damals nicht geklärt werden. 5 Jahre nach dem Abschluss des Falls beginnt sie Nachforschungen zu betreiben, um das Verschwinden um Andie Bell zu lösen. Dabei trifft sie auf einige Geheimnisse, mit denen sie nicht gerechnet hatte und die sie vor die ein oder andere Herausforderung stellt.

A good Girls Guide to Murder ist eine wirklich spannende Geschichte und für jeden etwas, der True Crime gerne mag oder es liebt, mitzurätseln. Das Buch hat mich wirklich in seinen Bann gezogen und ich habe die Geschichte sehr geliebt. Ich freue mich jetzt schon ganz bald in Band 2 weiter lesen zu können und gemeinsam mit Pippa zu überlegen. Ich fand den Schreibstil wirklich toll. Es gab kurze knackige Kapitel, die einen dazu führen begeistert weiter lesen zu wollen. Gerade, weil das nächste Kapitel ja wieder nur ein paar Seiten hat. Zudem fand ich die Logbuch ein Träge sehr cool, weil sie das ganze etwas aufgelockert haben. Von mir eine definitive Leseempfehlung für alle Mystery Fans.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Durchweg spannend

Das Buch ist von Seite eins an spannend und hat mich gut unterhalten. Der Spannungsbogen zieht sich durchs ganze Buch, und immer wenn ich jmd in Verdacht hatte, lag ich doch falsch. Hier und da vielleicht ein wenig zu offensichtlich und unausgereift, aber das stört null. Ich wollte einfach nur noch wissen wie es ausgeht. Ich konnte das Buch nur echt schwer aus den Händen legen.
Ich finde es gut, dass das Buch an sich abgeschlossen ist und doch brauche ich jetzt unbedingt den zweiten Teil der Pip-Krimireihe. Denn die Geschichte geht weiter. Ich freu mich drauf.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Toller Auftakt

Pippa, auch kurz Pip genannt ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, dass in einer Kleinstadt zur Schule geht. Jedoch ist in dieser Kleinstadt vor 5 Jahren ein Mord passiert, der Fall ist bereits abgeschlossen. Pip ist jedoch der Meinung, dass es dort einige Unstimmigkeiten gibt, und rollt den Fall für ein Schulprojekt erneut auf. Was am Anfang als Schulprojekt gedacht war, wird plötzlich tödlicher ernst, spätestens als sie die erste Drohung erhält, sich vom Fall fernzuhalten.
Die Geschichte um Pip war ein echter Pageturner und die Plottwists und Schreibweise der Autorin machen das Buch zu einem echten Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 06.03.2024

✨ᴀ ɢᴏᴏᴅ ɢɪʀʟs ɢᴜɪᴅᴇ ᴛᴏ ᴍᴜʀᴅᴇʀ - ʜᴏʟʟʏ ᴊᴀᴄᴋsᴏɴ✨

💭𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵

Gemeinsam mit Pip und ihrem Partner Ravi taucht man in einen alten Mordfall der Kleinstadt Little Kilton ab und versucht herauszufinden, was damals wirklich geschah.

Das Buch ...

💭𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻 𝘇𝘂𝗺 𝗕𝘂𝗰𝗵

Das Buch ist in drei Teile gegliedert. Teil 1 war etwas schleppend. Erst nach diesem Abschnitt, konnte mich das Buch richtig fesseln, sodass ich es an einem Abend zu Ende gelesen habe. Die besondere Gestaltung des Buches empfinde ich total erfrischend. Die Kombination aus Protokollen, Transkripten, Chat-Verläufen, Zeichnungen sowie der eigentlichen Handlung, lässt das Ermittlungsgefühl realer werden. Es ermutigt einen dazu, Theorien über den Mörder aufzustellen, da man gefühlt mit Pip und Ravi ermittelt.

Die Plot Twists waren für mich unvorhersehbar oder erst kurz vorher erkennbar, was enorm zur Spannung beitrug.

Die Protagonistin Pip schließt man sehr schnell ins Herz. Ich liebe ihren Drang für Gerechtigkeit und ihre Raffinesse. Auch Ravis Verbindung zu dem Fall lässt einen nicht kalt und auch ihn kann man nur lieben - “Was gibt’s, Sarge?”😄. Zudem schleichen sich auch ein paar Nebenfiguren ins Herz.

Wenn ihr ein Fan von Krimis seid, kann ich euch das Buch nur empfehlen.

Band 2 “Good Girl, Bad Blood” und Band 3 “As Good as Dead” sind ebenfalls bereits erschienen.

📓𝗞𝗹𝗮𝗽𝗽𝗲𝗻𝘁𝗲𝘅𝘁
Swipe! 👉🏼

_

✨𝗟𝗶𝗲𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴𝘀𝘇𝗶𝘁𝗮𝘁𝗲
»Aber manchmal war Erinnern eben nicht für einen selbst, sondern etwas, was man einfach tat, um jemand anderen zum Lächeln zu bringen.« (S.23)

»Übrigens, das habe ich noch zu keinem Mädchen gesagt, aber … ich bin froh, dass du völlig unangekündigt an meine Tür geklopft hast.« (S.234)

Veröffentlicht am 26.02.2024

Spannung, Geheimnisse, Small Town

𝗪𝗼𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀?

𝗪𝗼𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀?

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Wieso lag dieses Buch so lange auf meinem SuB? Ich bin so froh, dass ich es gelsen habe und es nicht in meinem Bücherregal vergammelt ist.
Die Geschichte ist von Anfang an extrem fesselnd. Ich bin super in die Story reingekommen und fand es total spannend mitzurätseln.
Die Charaktere sind super tiefgründig und spannend. Jeder hat irgendetwas zu verheimlichen, was die Ermittlungen immer wieder in verschiedene Richtungen lenkt.
Ich mochte es sehr, dass es nicht nur Fliesstext sondern auch Protokolle, Listen, Zeichnungen, etc. gab, was das Lesen vereinfachte und einen ermöglicht schneller durch die Seiten zu fliegen. Das Ende habe ich gar nicht erwartet! Ich fand es richtig gut.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Eine klare Empfehlung für Alle, die gerne miträtseln und ein Buch mit vielen Wendungen lesen wollen.