Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2024

ein mörderisches Resort voller Geheimnisse

Letzte Lügen

Karin Slaughter gehört für mich einfach mit zu den besten Autorinnen überhaupt.

Karin Slaughter gehört für mich einfach mit zu den besten Autorinnen überhaupt.
Deshalb stand es außer Frage, dass ich dem neuen Band (nun schon der 18.Fall) rund um Sarah Linton nur so entgegen fiebre.
Und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.
Die beiden frisch Getrauten fangen gerade an ihre Flitterwochen zu genießen, als sie schreie einer Frau hören und daraufhin ihre Leiche finden.
Die Suche nach dem/der Mörder/in ist schwieriger als gedacht, denn in der Familie war niemand gut auf Marcy zu sprechen. Es hätte also jede/r sein können.
Ich selbst habe auch jeden verdächtigt. Diese zerstrittene Familie, in der jeder Mann ein Vergewaltiger und Arschloch ist und jede Frau alles mit sich machen lässt (außerdem nehmen immer alle Drogen und sind generell kaputt) war teilweise echt drüber. Ich habe sie alle gehasst.
Die Geschichte hat es echt in sich. Sie ist Spannend bis zur letzten Seite, und der Plot kam mit solcher Wucht, dass ich echt schockiert war.
Das Zusammenspiel zwischen Sarah und Will war wieder einmal großartig.
Von mir gibt es daher eine klare Empfehlung, wobei ich Neueinsteigern rate mit dem ersten Teil zu beginnen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Murtagh

Murtagh - Eine dunkle Bedrohung

Endlich geht's zurück nach alagäsia.
Endlich wieder eine Geschichte aus der Welt von Eragon und co.

Endlich geht's zurück nach alagäsia.
Endlich wieder eine Geschichte aus der Welt von Eragon und co.
Murtagh hat alles was eine spannende Story braucht. Inkl. Drachen natürlich. Auch wenn die hier ein wenig zu kurz gekommen sind.
Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird, da doch einige Handlungsstränge offen geblieben sind.

Wer Eragon geliebt hat wird hier auch nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Atemberaubend und grandioses Setting

Die Schöpfer der Wolken

Marie Grasshoff schafft es einfach immer wieder aufs neue, mich von ihrem Talent zum Worldbuilding zu begeistern. Ihr bildhafte Sprache macht einfach jeden Buch zu einem besonderen Erlebnis.
Wie auch das ...

Wie auch das hier.
Die Idee ist großartig und die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen.
Der Anfang ist etwas verwirrend, weil man mitten ins Geschehen springt und das Geschehene erst nach und Nach erklärt wird.
Doch als ich mich erst einmal drauf eingelassen habe konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
Wer Shanghai kennt, weiß wie großartig diese Stadt ist und beim Lesen hat es sich so angefühlt, als würde ich selbst wieder vor Ort sein.

Ein spektakuläres Lesevergnügen, was wieder mal beweist, dass man mit ihren Büchern eigentlich nie daneben liegt.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Eine Geschichte die unter die Haut geht

Stay away from Gretchen

Wir haben auf der einen Seite die Gegenwart um Tom und seine Mutter Greta. Und auf der anderen Seite erfahren wir einiges über Greta's Jugend und ihre Liebe zu Bob.
Gerade letztere Kapitel gingen unter ...

Gerade letztere Kapitel gingen unter die Haut. Denn Gretchen ist während des Krieges aufgewachsen und hat sich in einen schwarzen US Soldaten verliebt. Die Probleme fangen an, als sie plötzlich schwanger ist. Ein erbitterter Kampf um das sorgerecht und eine verbotene Liebe.
Es ist schonungslos und erschreckend, wie es damals zur Sache ging und wie die Menschen gelitten haben (und heute auch noch darunter leiden).
Die Geschichte regt zum Nachdenken an und ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich daran zurückdenke.
Tom hat mit als Charakter leider gar nicht gefallen, weil er so egoistisch männlich ist, dafür Greta umso mehr.

Das Ende kam mir dann etwas zu plump und schnell daher, aber es war dennoch eine gut recherchierte und traurige Geschichte.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Durchweg spannend

A Good Girl’s Guide to Murder

Das Buch ist von Seite eins an spannend und hat mich gut unterhalten. Der Spannungsbogen zieht sich durchs ganze Buch, und immer wenn ich jmd in Verdacht hatte, lag ich doch falsch. Hier und da vielleicht ein wenig zu offensichtlich und unausgereift, aber das stört null. Ich wollte einfach nur noch wissen wie es ausgeht. Ich konnte das Buch nur echt schwer aus den Händen legen.
Ich finde es gut, dass das Buch an sich abgeschlossen ist und doch brauche ich jetzt unbedingt den zweiten Teil der Pip-Krimireihe. Denn die Geschichte geht weiter. Ich freu mich drauf.