Platzhalter für Profilbild

19diediebuecherliebt57

Lesejury Star
offline

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 19diediebuecherliebt57 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2024

Eintauchen in eine magische fantastische Welt

The Kingdom over the Sea – Das Land der tausend Träume (The Kingdom over the Sea 1)
0

Als Yaras Mutter stirbt, hinterlässt sie ihr nur einen Brief und eine rätselhafte Aufgabe: Yara soll in das verborgene und magische Zehaira reisen – ein Reich voller Zauberer, Alchemisten und Wunder. Doch ...

Als Yaras Mutter stirbt, hinterlässt sie ihr nur einen Brief und eine rätselhafte Aufgabe: Yara soll in das verborgene und magische Zehaira reisen – ein Reich voller Zauberer, Alchemisten und Wunder. Doch ein Schatten hat sich über das einst bunte und schöne Land gelegt, denn der Sultan hat jegliche Form von Magie verboten. Dann stößt Yara auf ein düsteres Komplott, das alle in Gefahr bringen könnte. Yara nimmt all ihren Mut zusammen, um Zehaira zu retten. Auf ihrer abenteuerlichen Reise findet sie nicht nur Freunde fürs Leben, sondern auch ihr eigenes Schicksal ...(Klappentext)

Hier taucht man schon nach wenigen Seiten ein in eine fantastische, magische andere Welt. Die Spannung ist von Anfang an gegeben. Interessante Ereignisse und Wendungen lassen keine Langeweile aufkommen. Der Schreibstil ist fantasiegeladen, mitreißend, gut verständlich und vor allem auch bildgewaltig. Die verschiedenen Charaktere sind real vorstellbar, klingen authentisch und entwickeln sich entsprechend weiter. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar, wenn auch ein wenig vorhersehbar. Aber das hat der Leseatmosphäre und dem Lesegenuss nicht geschadet. Die Botschaften und die Emotionen kommen gut an. meine Enkelin war auch von dem Buch begeistert und freut sich schon auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2024

Große Gefühle

PS: Du bist meine Heldin! (PS: Du bist die Beste! 3)
0

Emma und Lore sind wie Pech und Schwefel, einfach allerbeste Freundinnen! Doch als Lores fester Freund Alex überraschend mit seinem Vater zu Emma nach Bayern reist, steht plötzlich alles Kopf. Darf man ...

Emma und Lore sind wie Pech und Schwefel, einfach allerbeste Freundinnen! Doch als Lores fester Freund Alex überraschend mit seinem Vater zu Emma nach Bayern reist, steht plötzlich alles Kopf. Darf man sich in den Freund der besten Freundin verlieben? Und kann man sich eigentlich auch doppelt verlieben? Lore und Emma werden vor einen ganzen Haufen Fragen gestellt. Dabei erleben sie die bislang größte Herausforderung ihrer Freundschaft. Mitten in diesem Gefühlschaos lernen sie, dass echte Freundinnen immer füreinander da sind, auch wenn das Herz total verrückt spielt (Klappentext)

Es geht spannend aber auch humorvoll mit Emma und Lore weiter. Auch dieser Band ist wieder in Tagebuchform verfasst und sehr reich illustriert. Der Schreibstil ist gut verständlich, gut lesbar und wird sicherlich viele junge Leser ansprechen. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar und die Botschaften kommen gut an. An manchen Stellen regt das Buch zum Nachdenken an. Die Emotionen kommen spürbar an. Sicherlich werden sich manche Leser in der Handlung wiederfinden. Die verschiedenen Charaktere, teils schon bekannt, sind wieder gut vorstellbar. Ein turbulentes Abenteuer über oder mit zwei besten Freundinnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2024

Mörderjagd in einer Seniorenresidenz

Mord kennt kein Alter
0

Siebzig plus Mord. Lotte Hansen, Bewohnerin der Seniorenwohnanlage Schloss Bucheneck, sieht sich plötzlich gezwungen, in dem Mordfall an einer jungen Sängerin zu ermitteln. Denn die Polizei nimmt doch ...

Siebzig plus Mord. Lotte Hansen, Bewohnerin der Seniorenwohnanlage Schloss Bucheneck, sieht sich plötzlich gezwungen, in dem Mordfall an einer jungen Sängerin zu ermitteln. Denn die Polizei nimmt doch allen Ernstes ihren dementen Mann Hannes ins Visier. Zusammen mit der ehemaligen Finanzbeamtin Ute und dem emeritierten Professor Harald geht Lotte kurz entschlossen auf Mörderjagd. Wer hat die Frau getötet, und warum ist ihr Körper mit merkwürdigen Bissspuren übersät? Lotte Hansen muss alle Register ziehen, um den Mörder zu finden, doch eines ist klar: Zum alten Eisen gehört sie noch lange nicht. (Klappentext)

Dieser Krimi entführt uns in eine Seniorenwohnanlage auf Schloss Bucheneck. Der Schreibstil ist sehr gut lesbar, ist bildgewaltig und die Seiten fliegen nur so dahin. Die verschiedenen Charaktere sind sehr lebensecht und real beschrieben. Die Handlung ist gut aufgebaut, vorstellbar, amüsant, humorvoll, spannend und ein wenig vorhersehbar. Dies hat aber alles in allem gesehen, dem Lesegenuss nicht geschadet. Schnell fühlte ich mich mit vor Ort und ermittelte mit. Interessante Wendungen und Ereignisse lassen keine Langeweile aufkommen. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und es wird nicht langweilig. Das Buch klebte förmlich an meinen Händen und ich konnte es erst wieder weglegen, nachdem ich wußte, was alles noch geschieht, wie es sich weiterentwickelt und vor allem wie es endet. Ich würde nicht enttäuscht. Es entstand eine schöne Leseatmosphäre und ich würde gerne noch mehr über Schloss Bucheneck und ihren Bewohnern lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2024

Bier, ein wunderbares Getränk

Das Buch zum Bier (eBook)
0

Bier ist neben dem Wein das Kulturgetränk schlechthin. In seiner Jahrtausende alten Geschichte wurde es immer wieder geradezu magisch aufgeladen und hat die Gesellschaft nachhaltig geprägt. Dieses Buch ...

Bier ist neben dem Wein das Kulturgetränk schlechthin. In seiner Jahrtausende alten Geschichte wurde es immer wieder geradezu magisch aufgeladen und hat die Gesellschaft nachhaltig geprägt. Dieses Buch folgt den zum Teil in Vergessenheit geratenen Spuren bis in die Gegenwart und beschreibt, welche Rolle heute Bier im Alltag spielt und wo sich sein Einfluss am besten erleben lässt. Reportagen, Recherchen, Interviews und kurze Essays führen dabei über die ersten Brauer, die Klöster und mittelalterlichen Gilden hin zu den traditionsreichen Kultmarken und Craftbrauern unserer Zeit und blicken in die Kessel und Schankstuben sowohl der großen Bierstädte als auch der kleinen Familienbrauereien auf dem Land. Zunehmend wird Bier aber auch als anspruchsvoller Essensbegleiter erkannt, der einzigartige Geschmackserlebnisse ermöglicht: Foodpairing-Empfehlungen für die fünfzig bekanntesten Biersorten belegen dies. (Klappentext)

Diese ist ein Loblied auf das Bier, welches es auch verdient hat. Es werden verschiedene Brauereien, Biersorten und ihre Verwendung leicht verständlich dargestellt. Der Schreibstil ist leicht lesbar, ist verständlich und das hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist sehr gut aufgebaut, es gibt viele Informationen aber auch Interessantes über das Bier zu erfahren. Es hat mir viel Neues und Wissenswertes über das „Bier“ vermittelt. Jeder, der gerne Bier trinkt, oder aber auch nur etwas über das Bier und seine Geschichte erfahren will, dem sei dieses Buch empfohlen.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Empfehlenswert

Das Buch der seltsamen Wünsche 1
0

Durch ihre gemeinsamen Erlebnisse lernen Flint, Charlotte, Ben und Jette nicht nur viel über sich selbst und ihre Wünsche, sondern auch über den Wert der Zusammenarbeit und des Mutes. Mit jeder Seite des ...

Durch ihre gemeinsamen Erlebnisse lernen Flint, Charlotte, Ben und Jette nicht nur viel über sich selbst und ihre Wünsche, sondern auch über den Wert der Zusammenarbeit und des Mutes. Mit jeder Seite des geheimnisvollen Buches, die sie umblättern, entdecken sie neue Abenteuer und Herausforderungen, die sie als Team meistern."Das Buch der seltsamen Wünsche" ist nicht nur ein Buch über Abenteuer und Freundschaft, sondern auch ein Fenster zu den eigenen Träumen und der Erkenntnis, dass Zusammenhalt und Mut die Schlüssel zu jeder Herausforderung sind. Ein Muss für jedes Kinderbuchregal.
(Klappentext)

Dieses etwas andere Jugendbuch hat mich überrascht und hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, unterschiedlich, und real vorstellbar. Jeder ist auf seine Art einzigartig. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar, verständlich und altersgerecht. Die verschiedenen Botschaften kommen gut und verständlich an. Der Schreibstil ist spannend, gut lesbar und interessante Ereignisse und Wendungen lassen keine Langeweile aufkommen. Die eigene Fantasie wird angeregt und man kommt auch des Öfteres ins Überlegen. Trotzdem ist das Buch humorvoll, spannend und ich glaube, es wird viele junge Leser in den Bann ziehen. Ein empfehlenswertes Buch

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere