Die geheimnisvolle Eve
EveEvelyn Ross, selbstbewußt, geheimnisvoll, blond, blauäugig, mit Narbe im Gesicht und frisch getrennt von ihrem Freund ist die Hauptfigur des Romans.
Im ersten Teil werden viele Figuren eingeführt, die ...
Evelyn Ross, selbstbewußt, geheimnisvoll, blond, blauäugig, mit Narbe im Gesicht und frisch getrennt von ihrem Freund ist die Hauptfigur des Romans.
Im ersten Teil werden viele Figuren eingeführt, die Eve auf ihrer Zugreise nach und in Kalifornien kennenlernt. Der zweite Teil ist dann wahrlich ein Krimi. Es geht um kompromittierende Fotos von jungen Damen, allen voran von der Schauspielerin Olivia di Havilland. Eve unterstützt ihre neuen Freundin Olivia tatkräftig und erfolgreich. Der Weg dahin und die Klärung am Ende wird den Leser positiv überraschen.
Ich hatte vom Autor schon Ein Gentleman in Moskau und Lincoln Highway gelesen, die mir gut gefielen. Er kann schreiben, da gibts keinen Zweifel. Im vorliegenden Buch fand ich den ersten Teil unaufgeregt und den Einstieg in die Geschichte sehr zäh. Die Figuren wurden zwar sehr detailliert charakterisiert, aber es war kein Zusammenhang erkennbar. Den Krimiteil hingegen fand ich spannend und es war flüssig zu lesen. Eve gibt von sich nicht viel preis, aber sie überzeugte mich am Ende mit ihrer Cleverness.
Das Cover finde ich sehr gut gelungen. Durch die nur zur Hälfte sichtbare Dame bekommt man schon ein Gefühl von Geheimnis und die stimmige Frisur, einfach toll.
Die Atmosphäre im Buch – das Hollywood der 30er Jahre – war für mich jedoch nicht spürbar. Da hätte ich mir mehr Details gewünscht.
Nach einem zähen Start, überzeugte mich der zweite Teil. Mein Lieblingsbuch des Autors wird es nicht werden.