Profilbild von Mellis_bookworld

Mellis_bookworld

Mellis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mellis_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Die Macht der Worte

All die Worte zwischen uns

In dem Buch "All die Worte zwischen uns" geht es um die beiden Protagonisten Sara und Lukas. Schon auf den ersten Seiten wird klar: die beiden können sich nicht leiden. Doch sie sind Nachbarn und die Eltern bestens miteinander befreundet. Um ihrer Rivalität mehr Ausdruck zu verleihen, hängen sie Zettel mit nicht so netten Botschaften in das Fenster. Es beginnt eine leichte aber doch amüsante Geschichte, die sich später zu einer sehr tiefgründigen weiterentwickelt.
Das Buch liest man aus der Perspektive von Sara, dennoch bekommt man einen guten Blick für Lukas. Beide sind sehr unterschiedliche Charaktere und dadurch ergänzen sie sich gegenseitig sehr gut. Sowohl Lukas mit seiner doch eher zurückhaltenden Art als auch Sara mit ihrer überbrausenden Art sind mir sehr sympathisch gewesen.
Ich war gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Doch besonders gut hat mir die charakterliche Weiterentwicklung von Sara gefallen.
Zum Ende hin werden einige wichtige Themen thematisiert, die dem Buch sehr viel Tiefgründigkeit geben. Das Ende habe ich tatsächlich so erahnt, dennoch habe ich mir ein anderes erhofft/ gewünscht.
Fazit: eine zu Beginn sehr amüsante und leichte Geschichte, die zum Ende sehr viel Tiefgründigkeit bekommt. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Eine Profireiterin und der Tiktokstar

Kiss or Win

Das schlichte aber sehr aussagekräftige Cover zeigt gleich das Thema des Buches: irgendetwas mit Pferden. Da dieses Thema eher weniger in den Büchern zu finden ist, war ich neugierig und wollte unbedingt dieses Buch lesen.
Bisher habe ich kein Buch von Chloe Jackson gelesen und so war ich sehr gespannt auf ihren Schreibstil und genau dieser ist mir sofort positiv aufgefallen. Chloe Jackson hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat und ich konnte schnell in das Buch abtauchen.
Im Buch geht es um Julie, eine sympathische Profireiterin, die aber ein paar finanzielle Schwierigkeiten hat. Aus diesem Grund möchte sie an der neuen TV Show "Riding with the Stars" teilnehmen. Neben ihr machen auch weitere Profis mit, unteranderem ihr größter Feind Henry. Doch damit die Show überhaupt Sinn macht, müssen natürlich auch Promis teilnehmen, die das Reiten noch lernen müssen. Zu diesen gehört unteranderen Aiden. Julie und Aiden bilden nun für die folgenden Wochen ein gemeinsames Team. Es lässt sich schon erahnen, dass es ein auf und ab zwischen den Beiden wird. Durch die wechselnden Perspektiven hatte ich einen sehr guten Einblick in die Sicht des jeweiligen und konnte so vieles sehr gut nachvollziehen.
Sowohl Julie als auch Aiden waren mir zwei sympathische Protagonisten. Die Nebencharaktere haben für spannende Momente gesorgt, obwohl mir da einige nicht ganz so sympathisch waren.
Mein einziger, kleiner Kritikpunkt
(Achtung kleiner Spoiler!):
Mir war es zu viel hin und her zwischen den Beiden. Mit einem ordentlichem Gespräch hätten einige Zickerein getrost weggelassen werden können. Und manchmal ging es mir ehrlich gesagt etwas auf dem Keks.
(Spoiler Ende.)
Das Ende hingegen hat mir sehr gut gefallen, da es für mich gut nachvollziehbar war. Ich kann mir sehr gut einen zweiten Teil vorstellen.
Fazit: eine tolle Geschichte mit einem außergewöhnlichen Setting/ Thema, welches ich jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.05.2024

toller Auftakt für unterhaltsame Lesestunden

Falling for Dr. Heartless

Das Cover zeigt schon ganz klar: es wird sich um eine heiße Arztstory in dem Buch handeln und da ich Bücher mit medizinischen Setting (bzw. insbesondere mit Ärzten) sehr mag, musste ich unbeding dieses Buch lesen.
Der Start ins Buch fiel mir durch den sehr guten Schreibstil der Autorin sehr leicht und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es beginnt spannend mit einen Einblick in die Vergangenheit und ich war neugierig, wie sich die Geschichte weiterentwickeln würde. Jahre später kam Lexy wieder zurück in ihre Heimat und steht ihrer Vergangenheit gegenüber.
Die beiden Protagonisten Ares und Lexy sind zwei grundverschiedene Charaktere. Doch mittlerweile ist Lexy nicht mehr das kleine, schüchterne Mädchen sondern eine erwachsene, starke Frau geworden. Es entwickelt sich eine Enemies-to-Lovers Geschichte und als wäre das nicht schon spannend und emotional genug, ist da auch noch Ikaros - Ares Bruder und die erste Verliebtheit von Lexy. Diese "3er" Kombination sorgt auf allen Seiten für viele Emotionen.
Leider hat mir dafür manchmal der Tiefgang in der Story gefehlt bzw. konnte ich am Ende Ares Entscheidung nur schwer nachvollziehen.
Dennoch ist es ein gelungener Auftakt und ich bin auf die folgenden Bände gespannt.
Fazit: eine tolle Liebesgeschichte, die für unterhaltsame Lesestunden sorgt.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Lovestory mit einer Achterbahnfahrt der Gefühle

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen

Das Cover lässt einen vermuten, dass das Buch irgendwo im Warmen spielt. Der Titel und auch der Klappentext zeigen aber: nein wir sind in Alaska. Obwohl mittlerweile Körper auf Covern im New Adult Bereich verpönnt sind, gefällt es mir sehr gut.
Das Buch startet gleich richtig - die beiden Protagonisten lernen sich kennen. Es brachte mich sofort zum schmunzeln und das Eis war bei mir gebrochen. Das kann man von Ruby und Owen nicht behaupten. Doch nicht nur Owen ist nicht so wahnsinnig erfreut über seine neue Nachbarin, auch die Inselbewohner begutachten die "Neue" kritisch. Da ich selbst auf einem Dorf wohne, konnte ich mir das ziemlich gut vorstellen und nachvollziehen. In den darauffolgenden Kapiteln entwickelt sich eine tolle Story zwischen Ruby, Owen und Tanner. Es war ein auf und ab der Gefühle, jeder hatte sein eigenes Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen. Bei Ruby hatte ich es tatsächlich so vermutet.
Die Prptagonisten waren mir sehr sympathisch, besonders Tanner hatte ich in mein Herz geschlossen. Das Buch ist aus der Perspektive von Ruby geschrieben, jedcoh hätte ich mir manchmal die Perspektive von Owen gewünscht.
Die drei finden ein tolles und passendes Ende und nun freue ich mich auf Band 2.

Fazit: Eine tolle Lovestory, die ich nur gern weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Slowburn Liebesgeschichte

All the Words we keep in Silence

Das Cover gefällt mir optisch richtig gut und aus diesem Grund war ich neugierig auf das Buch. Beim lesem ist mir aufgefallen, dass es keine tiefere Bedeutung des Covers gibt (oder es erschließt sich mir nicht :D) was natürlich kein Problem ist.
In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Lodi und Zaid, die beide sehr tolle Charaktere mit tiefgründigen Zügen sind. Es wird aus der Perspektive von Lodi erzählt, nur die Podcast Folgen von Zaid geben eine Möglichkeit tiefer in die Gefühlswelt von Zaid abzutauchen.
Das gemeinsame Kennenlernen und die darauffolgende Angst wurde von der Autorin sehr gut dargestellt. Es handelt sich um eine Slowburn Romance Geschichte, dementsprechend langsam entwickelt sich auch die Geschichte zwischen den Beiden. Das sollte einem vorher auf jeden Fall klar sein. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, ich konnte mir das Setting sehr gut vorstellen und auch die Gedanken/ Gefühle der Protagonistin gut nachvollziehen.
Die Reaktion von Lodi auf den Fehler von Zaid kann ich komplett nachvollziehen, obwohl für manch einen dies nicht zusammenpasst. Beachtet man aber ihre Vorgeschichte, die im Buch erzählt wird, ist es für mich wie schon erwähnt nachvollziehbar.
Für mich war es sehr interessant, einen genaueren Blick hinter die Podcast Kulissen zu bekommen.
Fazit: Ein angenehmer Schreibstil der Autorin führt zu gemütlichen Lesestunden.