Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe
Band 1 der Reihe "eBook - School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Jennifer Alice Jager

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime "School of Myth & Magic" besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

Band 1 der romantischen Fantasy-Reihe

*** Leseprobe ***

"Sag mir, warum du ihn angegriffen hast", verlangte ich.

"Angegriffen?" Herablassung lag in seiner Stimme. "Wen? Du musst schon genauer werden. Ich schaue sie mir nicht an."

Ich legte die Stirn in Falten. "Du schaust dir wen nicht an?"

Er rückte näher an mich heran - so nah, dass ich nicht anders konnte, als ihm direkt ins Gesicht zu blicken und die Narbe zu sehen, die ihn zeichnete. Was auch immer mit ihm geschehen war, musste unglaublich schmerzhaft gewesen sein. Das war es vielleicht immer noch, so frisch, wie die Verletzung aussah – beinahe, als wäre sie ihm gerade erst zugefügt worden. Ganz unbewusst hob ich die Hand, verspürte den Drang die Narbe zu berühren und zu ertasten, ob ich die Magie unter meinen Fingerkuppen spüren konnte.

"Meine Opfer", sagte er leise.

Veröffentlicht am 28.06.2024

School of Myth and Magic 1

Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime „School of Myth & Magic“ besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

--- --- ---

School of Myth & Magic - Der Kuss der Nixe" ist der Auftakt zur "School of Myth & Magic"-Dilogie von Jennifer Alice Jager. Da ich bereits einige ihrer Bücher gelesen habe, war ich sehr gespannt, was mich diesmal erwartet.

Der Schreibstil ist locker und leicht und passt somit perfekt zu dem Buch. Obwohl man anfangs erst einmal in eine vollkommen neue Welt eintaucht und viele Informationen bekommt, gab es keinerlei Längen oder Phasen wo es zu viel wurde. Es war durchweg unterhaltsam, amüsant, fesselnd und angenehm zu lesen.
Devin war mir von Anfang an sympathisch, ihre Art ist einfach herrlich unkompliziert. Sie muss sich erst an ihr neues Leben gewöhnen und verkracht sich sofort mit dem Nixenschwarm. Sie möchte sich ihre Freunde selbst aussuchen und schert sich nicht um Traditionen. Dementsprechend bunt zusammen gewürfelt sind ihre neuen Freunde an der Schule. Jeder einzelne von ihnen hat ein toller Charakter und eine liebenswerte Art.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Teil lesen, ich muss unbedingt erfahren wie es nach dem Cliffhanger weiter geht.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Küssen verboten

Nixen, Hexen, Magier und Drachen gibt es nicht wirklich, oder ? Und was, wenn doch ? Als Devin versehentlich ihren Schwarm Tyler zu tief in den Badesee lockt und lebensbedrohlich verletzt, begreift sie, dass auch sie zu dieser Welt gehört. Schon ihr ganzes Leben lang hat ihre Großmutter sie vor den Nixen gewarnt, aber sie hätte nie gedacht, dass auch sie eine sein könnte. An der "School of Myth & Magic" soll sie nun lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren und stößt dabei nicht nur auf allerlei Wesen, die für sie bis jetzt reine Fantasy waren, auch erfährt sie mehr über sich und muss sich mit einer dunklen Macht auseinander setzen.

Vielen Dank an Ravensburger Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies beeinflusst nicht meine Meinung. "School of Myth & Magic - Der Kuss der Nixe" von Jennifer Alice Jager ist der erste Band der gleichnamigen Reihe und erschien 2024 bei Ravensburger. Es umfasst ca. 324 und ist als e-book und Taschenbuch erhältlich.

Von der Autorin Jennifer Alice Jager wollte ich schon seit Ewigkeiten mal ein Buch lesen. Ich hatte bisher nur gutes über ihre Geschichten gehört und als ich den Auftakt zu ihrer neuen Reihe lesen durfte, war das für mich ein Wink des Schicksals, zu schauen, ob die etwas für mich sind. Ich liebe Bücher über Fabelwesen und fand es sehr interessant, dass hier nun eine Nixe im Vordergrund stand und nicht wie üblich ein Vampir oder eine Hexe, auch wenn die genügend Raum erhielten. Und auch das Cover und der Klappentext machten mich sehr neugierig. Das Cover wurde richtig klasse getroffen und ich liebe es, dass es so wirkt, als stünde das Wappen unter Wasser. Die Farben sind überwiegend in blau gehalten und roten Unterwasserpflanzen stechen super hervor.

Den Start in die Geschichte fand ich etwas zu turbulent und knapp. Zwar gefiel es mir, dass es sehr zeitig losging und sich die Autorin nicht zu viel Zeit ließ, Devin in das Abenteuer ihres Lebens zu schicken, aber irgendwie war es mir auch zu hastig. Vieles ging Schlag auf Schlag und ich strauchelte schon etwas damit. Dies legte sich aber, als Devin in der School of Myth & Magic ankam und auch, wenn von Anfang immer etwas los war und alles chaotisch wirkte, erhielt es durchaus eine Ruhe, die mir gefiel. Es war einfach gefestigter und ich voll im Geschehen. Ich habe die Vibes von House of Night und ähnlichen Bücher so sehr geliebt und fand es super, dass ich wieder ein wenig in meine Jugend zurückversetzt wurde und mich einfach mitreißen lassen konnte.

Zwar hatte das Geschehen ein paar Längen, aber ich fand es auch sehr interessant und spannend. Es war super, in diese Welt einzutauchen und neben den üblichen Figuren wie Vampire und Hexen auch viele andere Wesen zu treffen, die mir in Büchern sonst nicht begegnen. Man erhielt immer wieder kleine Informationen zu den Waldschraten, Sirenen und Faunen und wie die Magie in der Welt wirkte. Es war einerseits vertraut, andererseits aber auch neu und die Autorin drückte defnitiv ihren eigenen Stempel drauf. Spannung kam erst relativ spät auf, aber dennoch fand ich es fesselnd, Devin durch ihren Schulalltag und ihre Probleme mit den anderen Nixen zu belgeiten, zumal es auch sehr interessant war, mehr über sie selbst und ihre Art zu erfahren. Die Liebesgeschichte wurde dezent mit eingewoben und harmonierte super mit der Haupthandlung, die vor allem zum Ende ordentlich Fahrt aufnahm und Überraschungen bot, die ich so nicht erwartete. Allerdings sehe ich Devin eher mit einem anderen Charakter und bin sehr gespannt, ob es in den weiteren Teilen in diese Richtung geht oder nicht.

Mit den Charakteren wurde ich beinahe sofort warm und fand es schön, dass Devin nicht der super taffe Teengaer war, sondern absolut normal und authentisch erschien. Bei vielen Dingen musste ich so schmunzeln, weil es mich an mich selber erinnerte oder weil wir doch einiges gemeinsam hatten. Genau wie sie bin ich oft zerstreut und verlege Dinge. Sie war keinesfalls perfekt und musste immer wieder an sich arbeiten, um Hilfe bitten oder Niederlagen einstecken. Und genau das mochte ich an ihr, weil sie so einfach nahbarer wirkte. Zumal sie nie aufgab und immer wieder aufstand und sich ihren Problemen stellte.Mit Caleb wurde ich trotz seiner Hintergrundgeschichte und den vielen Infos nicht so wirklich warm. Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie fand ich ihn zu nett. Lilou und Alvar fand ich sehr sympathisch und selbst Dalia mochte ich irgendwie, weil sie einfach so gut reinpasste und durchaus Überraschungen bot. Mein Highlight war aber Kassian, dessen trockene Art ich geliebt habe.

Der Schreibstil las sich sehr flüssig und bis auf ein paar leicht langatmige Stellen bin ich durch das Buch geflogen. Ich hatte einfach viel Spaß damit und fand ihn sympathisch. Nur manchmal gab es Stellen, die etwas abrupt endeten oder auch, wo ich mich fragte, ob ich etwas überlesen hatte. Aber das störte mich nicht so sehr.

Fazit:
Für mich ist dieser Auftakt eine echt Überraschung und mir hat schon länger nicht mehr ein Buch so gut gefallen. Es hatte ein paar kleinere Längen und manchmal gab es Szenen, die etwas abrupt endeten, aber ich hatte definitiv viel Spaß damit und fand es super, was die Autorin aus der Idee machte. Zumal endlich auch mal wieder eine Nixe im Vordergrund stand und ich die Handlung sehr interessant und spannend fand. Nun bin ich auf Band zwei gespannt und von mir gibt es:

4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.04.2024

Nixen im Fokus

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da es entgegen der üblichen Fantasybücher Nixen im Fokus hatte. Durch den lockeren Schreibstil konnte ich mich direkt in die Story fallen lassen, auch wenn ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte. Es passierte am Anfang alles so schnell. Wenn man sich aber an das Tempo der Story gewöhnt hat, dann kann man sich super darauf einlassen.

Devin als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Sie ist kämpferisch, taff und schlagfertig aber hat auch mit ihren Ängsten zu kämpfen. Sie lässt sich auch nicht in Schubladen stecken, was gerade an der High School deutlich wird. Hier wirkt alles wie an einer typischen High School mit den typischen Cliquen. Die anderen Nixen sind die Cheerleader und Caleb der beliebte Football Star. Devin und ihre neue Freundin Lilou sind die Außenseiter aber dafür stehen die beiden füreinander ein. Die Clique, die sich um Devin bildet fühlt sich für mich wunderbar an, sodass jeder einzelne in der Clique wahrgenommen wird. Natürlich gibt es auch einen Bad Boy in der Story, auf den ich aber nicht näher eingehen möchte, da es sonst spoilern würde.

Die Story hat eine durchgehende Spannung, da es immer neue Entwicklungen gibt, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 10.04.2024

Nixen, Sirenen und andere Wesen

Devin entdeckt durch einen Unfall im Badesee, dass sie Nixenkräfte besitzt. Um den Umgang mit diesen Kräften zu lernen soll sie zur School of Myth & Magic gehen. Doch etwas dunkles ist ihr gefolgt.

Der ...

Der Einstieg des Buch war recht rasant, die Ereignisse überschlugen sich, dennoch konnte man der Geschichte sehr gut folgen. Zwischendrin gab es für mich immer wieder Hogwarts Vibes, einfach weil es so einiges magisches an dieser Schule zu entdecken gibt und das hat mir sehr gefallen. Die Dynamik des Verlaufes der Geschichte konnte mich gut unterhalten. Nixen sind auf alle Fälle für mich Wesen die ehr seltener in Büchern vorkommen und daher habe ich mich auf diese Geschichte wirklich gefreut. Es gibt einen fiesen Cliffhanger der wirklich sehr viel Lust auf Band 2 macht und einem das Gefühl gibt, da kommt noch sooo viel mehr.

Wer also ein Academia Setting mit vielen magischen Wesen liebt, das ist euer Buch.

Veröffentlicht am 15.07.2024

gutes Buch

Rezension

Buchname: School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt) (School of Myth & Magic, 1)
Autor: Jennifer Alice Jager
Seiten: 448(Print)
Fromat: als Print, ...

Rezension

Autor: Jennifer Alice Jager
Seiten: 448(Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Ravensburger Verlag GmbH; 1. Edition (28. März 2024)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein Schild und verschiedene Meeressymbole auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Devin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe“ von Jennifer Alice Jager recht gut gefallen. In diesem Buch lernen wir Devin kennen, die durch einen Unfall herausfindet, dass auch sie Nixen-Kräfte hat. Darauf hin kommt sie in die geheimnisvolle Schule „School of Myth & Magic“, wo sie lernen soll, mit ihren Kräften klar zu kommen. Das war eine ganz kurze Zusammenfassung des Inhalts.
Mir persönlich hat Devin richtig gut gefallen. Denn sie kam auf mich sympathisch und auch authentisch rüber. Da sie am Anfang echt überfordert war und während des Lesens, ist Devin in ihrer Rolle aufgetaut. Ich fande das ganze Buch auch wirklich spannend geschrieben und wollte immer wissen wie es weiter geht. Das Setting rund um die Schule fande ich persönlich sehr gelungen und durch den bildhaften Schreibstil der Autorin, konnte ich es mir auch gut vorstellen. Meiner Meinung nach ist das Buch ein toller Auftakt einer vielversprechenden Reihe, die noch Luft nach oben hat, aber definitiv Lesenswert ist für alle Fantasy Fans :) Darum bekommt „School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe“ von mir verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Auftakt einer neuen Fantasyreihe, mit einer tollen Hauptprotagonistin, einem zauberhaften Setting und ganz viel Spannung.