Cover-Bild The Summer of Broken Rules
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.04.2024
K. L. Walther

The Summer of Broken Rules

Als unsere Liebe begann | Der perfekte Young-Adult-Sommerroman für alle Fans von ›The Summer I Turned Pretty‹
Rita Gravert (Übersetzer)

Der neue Stern am Romance-Himmel

»Eine Sommerromanze, die auf wunderbarste Weise süchtig macht.« @tabeajoanna

Endlich kommen alle wieder auf dem Anwesen der Familie Fox auf Martha’s Vineyard zusammen, um eine Hochzeit zu feiern. Das ist schwer für Meredith, denn vor 18 Monaten ist ihre Schwester Claire gestorben. Doch Meredith will ins Leben zurückkehren. Und sie freut sich darauf, an dem traditionellen Fox-Familienspiel teilzunehmen. Claire liebte es, und Meredith will es für ihre Schwester gewinnen. Gar nicht leicht, wenn der Gegner der supersüße unwiderstehliche Bruder des Bräutigams ist und Meredith bei seinem Anblick Konzentrationsprobleme hat. Im Laufe der Woche wird ihr klar, dass sie nicht nur das Spiel, sondern auch ihr Herz zu verlieren droht. Wird sie ihre Unbeschwertheit zurückgewinnen können? Nicht auszuschließen!

Für Fans von Jenny Han, Colleen Hoover – und Taylor Swift!

Veröffentlicht am 21.04.2024

Nostalgisch!

Wow. Was soll ich sagen? Ich hatte schon lange keine so starke emotionale Achterbahn erlebt wie beim Lesen dieses Buches.

Durch die ganze Geschichte zieht sich das Gefühl der Nostalgie. Ich ...

Durch die ganze Geschichte zieht sich das Gefühl der Nostalgie. Ich habe gelacht und geweint und manchmal auch beides gleichzeitig.
Es lässt sich einfach so schön und einfach lesen und ich hatte es ehrlich nach wenigen Tagen schon durch.
Es hat mich ein bisschen an den Schreibstil der Autorin Taylor Jenkins Reid erinnert und ich habs geleibt!

Die Handlung besteht aus so viel Traurigkeit, Romantik, aber auch Hoffnung. Die Charaktere wurden so toll beschrieben und ich habe einfach so gut mitfühlen können. Wenn sie gelitten haben, tat ich es auch. Und ich fands super, denn so muss (meiner Meinung nach) jedes Buch sein.
Das Ende hat mich dann nochmal zum Weinen gebracht, aber im gutem Sinne!

Alles in einem bin ich also begeistert und kann es empfehlen!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.04.2024

Die Liebe und ein großartiges Spiel

Meredith, auch Mer genannt, hat eine schwere Zeit hinter sich. Vor 18 Monaten ist ihre Schwester Claire gestorben, ein riesiger Verlust für die ganze Familie. Noch dazu hat sich ihr Freund Ben von ihr getrennt, der Mensch, der Mer nach dem ersten großen Verlust Halt gegeben hat. Und nun kehrt sie an den Ort ihrer Sommer zurück, an dem einfach alles an ihre Schwester erinnert und noch dazu für eine Hochzeit, die sie eigentlich zusammen mit Ben besuchen wollte. Auf der Fähre nach Martha’s Vineyard kommt es zu einem Zwischenfall, den sie so schnell nicht mehr vergisst, genau so wie den Mann, der darin verwickelt war.
"The Summer of Broken Rules: Als unsere Liebe begann" ist ein wunderschöner sommerlicher Liebesroman von K. L. Walther. Das Hörbuch hat mich sofort in seinen Bann gezogen, der amüsante und lockere Schreibstil der Autorin wurde dabei wunderbar von der Sprecherin Leonie Landau aufgegriffen. So verging beim Zuhören viel zu schnell die Zeit und die Emotionen der Protagonisten waren spürbar.
Mer liebt die Farm ihrer Großeltern und ihre Familie. Sie hatte sich sehr von ihren Freunden und Verwandten zurückgezogen und einzig an ihren Ex-Freund Ben geklammert, wodurch es ihr schwer fällt, wieder auf die anderen zuzugehen.
Wit ist der attraktive und witzige Halbbruder des Bräutigams, der auf der Farm eine Cousine von Mer heiraten wird. Er und Mer haben unter anderem eine Gemeinsamkeit - beide lieben Killer, ein wirklich lustiges Spiel, was auf der Farm gespielt wird, zeitlich und räumlich unbegrenzt. Ich habe immer wieder sehr gelacht, was auch am Verlauf dieses Spieles lag.
Zwischen Mer und Wit spürt man ziemlich schnell die Anziehung zueinander. Ich mag ihren Humor sehr und zusammen sind sie einfach ein tolles Team, aber davon solltet ihr euch selbst überzeugen.
Ich bin begeistert von diesem Hörbuch und kann es jedem sehr empfehlen, der sommerliche Liebesgeschichten mag und sich nach Martha’s Vineyard entführen lassen möchte.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Wohlfühlendes New Adult Buch

The summer of brocken Rules, ist ein klassisches New adult Buch, es lässt dem Leser Platz zum Träumen und in die Geschichte einzutauchen. Man fühlt sich einfach wohl mit dem Buch und möchte weiterlesen. ...

Es hat eine tolle Romanze, die langsam Startet, mit Witzigen Szenen gespickt und gut nachvollzibar ist. Die Storrie baut sich langsam auf und man erfährt zu binnen nicht gleich alles. Dennoch kann man als Leser sehr einschätzen was passieren könnte und gleichzeitig verrät sie jedoch nicht, gleich die komplette Handlung.
Der Schreibstill ist flüssig und gut zu lesen. Es ist wie, wenn man einfach mit dabei ist.
Der Leser erfährt etwas traurige Seiten, eine tolle angehende Beziehung, aber such viel Witz.
Das Cover ist auffällig durch die Pinke Farbe, für meinen Geschmack dürfte es gern noch etwas ansprechender und peppiger sein, das es noch besser zum Inhalt passt.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ein wunderschöner Roman mit Sommerfeeling

Dieses Buch hat mich völlig verzaubert und beeindruckt.

Dieses Buch hat mich völlig verzaubert und beeindruckt.
Die Geschichte spielt im Sommer und handelt von Meredith, die ihre Schwester claire bei einem Unfall verloren hat. Ihre Cousine Sarah heiratet und die ganze Familie versammelt sich, inklusive dem Stiefbruder des Bräutigams. Dann wird das beliebte Killer-Spiel gestartet, das Meredith für ihre Schwester unbedingt gewinnen will.
Zunächst dachte ich, das Buch handelt hauptsächlich von der Trauer um Claire. Doch das ist nicht der Fall, beziehungsweise nicht ausschließlich. Das Buch handelt von der Liebe und so vielem mehr.
Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich geschrieben und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Unterteilung in Wochentage hat mir dabei sehr gut gefallen, da man immer einen Anhaltspunkt hat, wie lange es noch bis zur Hochzeit dauert. Der Schreibstil ist passend zur Handlung gewählt. Immer wieder wird humorvoll vom Spiel und dem Verhältnis der Familienmitglieder berichtet. Immer wieder musste ich beim Lesen auch lachen. Aber auch die traurigen Szenen sind toll formuliert und haben mich zu Tränen gerührt.
Allgemein ist die Geschichte sehr spannend geschrieben und ich habe mitgefiebert, was noch alles passieren wird. Stellenweise hat mich die Handlung sehr an the summer I turned pretty erinnert, was mir gut gefallen hat. Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und man bekommt das Gefühl, als würde man diese eine Woche gemeinsam mit Meredith verbringen.
Die Charaktere sind sehr facettenreich und man erfährt immer wieder neue Dinge über die Protagonisten. Aber auch alle anderen Charaktere haben einen schönen Tiefgang. Es wird auch beschrieben, dass es Konflikte gibt, die sehr realistisch dargestellt sind. Besonders toll fand ich Luli, über die ich gerne mehr gelesen hätte.
Etwas gestört hat mich der ständig wiederkehrende Bezug zu Taylor Swift, mit deren Musik ich absolut nichts anfangen kann.
Ein bisschen verwirrend waren die vielen Namen, da in dem Buch sehr viele Personen auftauchen, die auch alle eine wichtige Rolle innerhalb der Handlung spielen.
Diese Kritik tut meiner Begeisterung für das Buch aber keinen Abbruch und ich vergebe fünf Sterne für dieses grandiose Buch, das mich vermutlich noch eine Weile beschäftigen wird. Ich freue mich auch schon auf das nächste Buch der Autorin, das für Juli angekündigt ist.
The summer of broken rules ist bisher mein Highlight des Jahres und eine kalte Empfehlung an alle, die gerne romance lesen.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Ein Taylor Swift Song bei Sonnenuntergang am Meer

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Es ist der erste Sommer seid DEM, dass Meredith wieder nach Marthas Vineyard kommt. Das erste mal, dass sie ihre Freunde wieder sieht, dass sie sich aus ihrem Schneckenhaus wagt. Zur Hochzeit von Merediths Cousine versammelt sich die ganze Familie dort und zu Ehren von Clarie wird wieder "Killer" gespielt. Jeder gegen jeden, alle gegen alle. Allianzen, Heimlichtuerei. Er. Stephen. Die Vergangenheit. Erdbeer-Rabarber Pies. Ein unvergesslicher Sommer.

Cover und Schreibstil sind schmeichelnd und total locker. Man fliegt nur so durch die Seiten. Die Autorin schafft es dem Leser mit diesen Buch ein Flugticket direkt nach Marthas Vineyard zu schenken. Ein Ticket in Sommer, Sonne, Sonnenschein. In Wasserschlachten. In
Urlaub und Glück.

Das ganze Buch ist genau das, was es verspricht zu sein. Es ist ein Taylor Swift Song bei Sonnenuntergang am Meer. Eine Woche, 380 Seiten doch man hat am Ende das Gefühl, maximal eine Viertelstunde gelesen zu haben. Eine Geschichte voll von Liebe Schmerz und Hoffnungen.

Aber um hier auch noch ein wenig sinnvolle Rezension zu schreiben und nicht nur zu schwärmen und zu fangirlen: wer Spannung, Drama oder tiefschürfende Inhalte bevorzugt, wird hier nicht glücklich werden.
Einerseits handelt es sich hierbei um eine lockere Sommerlektüre, andererseits erfordert es einiges an Aufmerksamkeit, diese Geschichte zu lesen, da die wirren Familienverhältnisse einem sonst über den Kopf wachsen.

Dieses Buch enthält, meiner Auffassung nach, diese potentiell triggernden Element (Achtung Spoiler):
- soziale Seperation
- Auto-Unfall
- Verlust eines Familienangehörigen

"The Summer of broken rules" ist definitiv ein Highlight für mich. Lange habe ich auf die deutsche Veröffentlichung gewartet und den Hype im englischsprachigen Raum mitbekommen. Zuvor war ich skeptisch, doch nun kann ich sagen, der Hype ist auf jeden Fall gerechtfertigt.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom dtv-Verlag über Vorablesen zur Verfügung gestellt worden. Vielen Dank.