Profilbild von Ela247

Ela247

Lesejury Star
offline

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ela247 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2024

Cozy Fantasy zum Wohlfühlen

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen
0

Mein erster Cosy Fantasy Roman und ich bin begeistert. Diese Mischung aus Magie, Romance und Humor ist einzigartig. Jedenfalls habe ich noch nie ein solches Buch gelesen - zumindest bis jetzt.
Vom ersten ...

Mein erster Cosy Fantasy Roman und ich bin begeistert. Diese Mischung aus Magie, Romance und Humor ist einzigartig. Jedenfalls habe ich noch nie ein solches Buch gelesen - zumindest bis jetzt.
Vom ersten bis zum letzten Wort ist der Roman von Sangu Mandanna wie ein wohliges und warmes Bad oder eine Decke in die ich mich eingekuschelt habe.
Glaubt mir, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, denn vom ersten Moment an war ich mittendrin in der Geschichte.

Das Setting ist unglaublich cute und man kann eigentlich beim Lesen nicht aufhören zu lächeln. Es war, als würde ich in dieser Geschichte so wirklich ankommen. Das Gefühl ein Zuhause zu finden, konnte ich wirklich sofort nachvollziehen.
Dabei war die Geschichte so unterhaltsam und ja die Magie lag einfach in jedem Wort und zwischen jeder Zeile.

Mika ist einfach ein schöner Charakter und ich hatte gleich eine Verbindung zu ihr. Denn ihre Geschichte ist schon ein wenig traurig und ich spürte einfach, wie sehr sie davon geprägt ist. Gerade deswegen liebe ich es, wie sie sich entwickelt und vor allem ausbricht aus festgefahrenen Strukturen. Genau das nehme ich aus dieser Geschichte mit, dass Veränderungen schwer, aber möglich sind.
Mika kann man aber auch wirklich nur lieben.

Aber auch die Nebencharaktere sind so knuffig, glaubt mir, dass es euch schwer fallen wird, dass ihr euch nicht in das Buch verliebt.
Der kleine Plottwist ist vielleicht ein wenig vorhersehbar oder vielleicht sogar zu erwarten. Allerdings war ich so verzaubert von der Handlung und den Charakteren, dass ich das gar nicht gemerkt habe. Erst am Ende der Geschichte kam die Erkenntnis bei mir und mir ein kleines „oh“ meinen Lippen entfuhr.

Hier wird der Enemies to Lovers Trope auf eine grandiose Art und Weise „ausgelebt“. Ich liebe die Wortgefechte zwischen Mika und Jamie. Es ist unglaublich, wie sehr beide sich ähneln und trotzdem so unglaublich unterschiedlich sind. Mir ist dieser Satz aus dem Buch wirklich zu Herzen gegangen.

„Es reicht nicht immer aus, nach dem Ort zu suchen, an den wir gehören“,sagt Jamie, den Blick fest auf das Haus vor ihnen gerichtet. „Manchmal müssen wir uns diesen Ort auch selber schaffen.“

Bei mir hat dieser Satz einen tiefen Seufzer ausgelöst. Dieses Buch ist so mehr als eine Geschichte über Magie.

Besonders gelungen finde ich, wie hier im Kontext der Handlung Traditionen und alte Vorstellungen hinterfragt werden. Nur weil in der Vergangenheit es so war, muss es nicht so bleiben. Auch eine gewisse Art von Aberglaube der über Generationen besteht, muss nicht stimmen. Wie das hier geschieht, war einfach besonders schön.

Fazit

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen ist ein unglaubliches Buch, das mich aus dem Staunen nicht mehr herauskommen ließ.
Ich wurde in den Bann dieser Welt gezogen und habe mich so unglaublich wohl darin gefühlt. Ganz ehrlich, ich war super traurig, als das Buch zu Ende war.
Ich möchte einfach noch weiter in diese Welt eintauchen und Abenteuer erleben. Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen hat mein Herz im Sturm erobert und hat mehr als nur 5 Sterne verdient. Ein unglaubliches Jahreshiglight zum Wohlfühlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2024

Zauberhaft

Kikis kleiner Lieferservice
0

Es ist pure Liebe, die ich für dieses Buch empfinde, denn ich habe den Anime schon so unglaublich gerne gemocht.
Aber auch, wenn ich den Film nicht kennen würde, hätten sich die gleichen Bilder, vor ...

Es ist pure Liebe, die ich für dieses Buch empfinde, denn ich habe den Anime schon so unglaublich gerne gemocht.
Aber auch, wenn ich den Film nicht kennen würde, hätten sich die gleichen Bilder, vor meinem Inneren Auge während ich die Worte von Eiko Kadiono las, geformt. Denn ich wurde sofort in Kikis Welt versetzt und habe diese noch intensiver spüren können mit all den Emotionen.

Es ist einfach eine wundervolle Geschichte nicht nur für Kinder, sondern auch (und vor allem) für Erwachsene. Es stimmt alles: die Charaktere, das Setting und der Schreibstil der Autorin. Ich bekomme mein Dauergrinsen nicht aus meinem Gesicht.

Kiki ist einfach so zuckersüß und sie ist einfach sofort in mein Herz gesprungen. Vor allem mit wie viel Charme und Witz sie für sich einen Weg findet. Auch wenn sie zu scheitern droht, findet sie immer ihren Mut wieder. Entschuldigt bitte, aber für mich ist Jiji der heimliche Star der Geschichte. Ich liebe diesen Kater einfach.

Besonders schön fand ich, dass die zauberhaften Illustrationen von Yuta Onoda für die Geschichte eine echte Bereicherung sind. Ich bin wirklich ganz verliebt in das Buch.


Fazit

Kikis Kleiner Lieferservice ist ein Buch, das in jedem Kinderzimmer und jedem Bücherregal stehen sollte. Ich bin auch so glücklich, dass es eine Reihe ist und ich noch weitere Abenteuer lesen und vor allem sie miterleben kann. Denn dieser Auftaktband macht einfach so eine unglaubliche Lust auf mehr.
Diese Geschichte mit der ich beim Lesen in diese Welt eintauchen konnte ist ein Highlight und ich würde am liebsten sofort weiterlesen. Also lasst ihr euch bitte auch von Kikis Welt verzaubern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2024

Wohlfühlroman

Die kleine Gärtnerei in den Highlands
0

Was für ein unglaublich schöner und zauberhafter Roman von Rachael Luca, den ich unglaublich liebe. Es ist einfach so traumhaft zu lesen und ich liebe einfach die Mischung aus den Emotionen und diesem ...

Was für ein unglaublich schöner und zauberhafter Roman von Rachael Luca, den ich unglaublich liebe. Es ist einfach so traumhaft zu lesen und ich liebe einfach die Mischung aus den Emotionen und diesem unglaublichen grandiosen Humor mit dem der Schreibstil der Autorin glänzt. Meine Begeisterung ist wirklich groß und ich kann euch jetzt schon verraten, dass ich auf jeden Fall weiterlesen möchte.

Das Setting hat mich ja schon beim Lesen zum Schmunzeln gebracht. Ich liebe diese kleine Gemeinschaft und auch, dass dort jeder sich ein wenig ins Leben der anderen einmischt. Ja so ist es halt auf dem Dorf oder in einer kleinen Stadt. Die Autorin hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben dazu zu gehören.

Ich mag Beth so gerne und was für ein liebenswerter Charakter und mir ging ja so das Herz auf. Sie ist so ein starker Charakter und auch ihre vermeintlichen Schwächen ändern nichts daran.
Ich war sofort von ihr begeistert. Vor allem spürte ich, wie es in ihrem Inneren aussieht ohne große Worte, nur mit den leisen Tönen

Jack ist so - ich kann es gar nicht in Worte fassen - unglaublich herzerwärmend und nun ein Bookboyfriend von mir. Ich habe sofort verstanden was Beth in ihm sieht. Er ist einfach wundervoll, kein Wunder also, dass er und Beth ein Traumpaar sind.

Es waren so unglaublich schöne Lesestunden und ich möchte eigentlich sofort weiterlesen. Dieser Roman ist ein kleines Highlight und macht einfach glücklich.

Fazit

Die kleine Gärtnerei in den Highlands ist ein zauberhafter Auftakt einer Reihe, die unbedingt in (nicht nur in mein) jedes Bücherregal gehört. Es ist einfach das Gefühl wie auf Wolken, das ich beim Lesen hatte. Auch ein Wohlfühlroman, wie dieser kann ein Highlight sein und diese buchige Erholungskur ist definitiv eines.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2024

Jahreshighlight

Pretty Scandalous - Heißer als Rache
0

Oh my Gosh was für ein Buch. Tami Fischer ist eine meiner Lieblingsautorinnen, aber hier hat sie sich selbst übertroffen. Ich habe ja schon ein paar ihrer Bücher gelesen, aber dieses übertrifft sie alle ...

Oh my Gosh was für ein Buch. Tami Fischer ist eine meiner Lieblingsautorinnen, aber hier hat sie sich selbst übertroffen. Ich habe ja schon ein paar ihrer Bücher gelesen, aber dieses übertrifft sie alle und auch wenn ich übertreiben sollte, was ich nicht glaube, ist es das beste Buch,das ich von ihr gelesen habe.

Ganz ehrlich ich stehe immer noch ein wenig unter Schock, so gut ist dieses Buch und die „Welt“ in die mich die Autorin hineinzieht.

Vom ersten bis zum letzten Satz war ich von der Geschichte gefesselt und das Buch lief wie ein Film vor meinem inneren Auge ab.



Das Setting ist nicht neu, aber so genial von der Autorin umgesetzt, dass mir einfach wörtlich der Mund offen stand.

Vor allem, wie alles umgesetzt wurde. Mir war allerdings ab einem Moment klar, dass ich meinen eigenen Gedanken nicht trauen kann. Denn dieses Netz aus Intrigen und Skrupellosigkeit habe ich dann doch nicht durchschaut, auch wenn ich das dachte.



Sarah ist ein Charakter, der eigentlich nicht in diese Welt passt und dennoch stürzt sie sich hinein aus Liebe zu ihrer Schwester. Sie wird in dieses Netz aus Lügen und Verrat verstrickt und gerät immer weiter in die Intrigen der anderen hinein. Hier spart die Autorin aber nicht mit Emotionen und von denen wurde ich quasi überrollt. Ganz großes Kino von Tami Fischer.

Ich glaube mir ist genauso wie Sarah das Herz zerstört worden, als… ähm das müsst ihr selber lesen. Hier wird ja nicht gepoilert.



Ich habe beim Lesen teilweise so geflucht, denn ich habe das Buch nicht einfach nur gelesen - ich habe es gelebt.

Deswegen kann ich den zweiten Band kaum erwarten. Ich muss einfach weiterlesen, denn dieses Jahreshighlight hat Suchtpotenzial.



Fazit



Pretty Scandalous - Heißer als Rache ist einer der besten Auftaktbände, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Tami Fischer lässt mich beim Lesen in eine schillernde Welt eintauchen, die nur Fassade von Intrigen, Machtspielen und Exzessen ist. Ich fragte mich, ob die Autorin es schafft auch den Platz für eine Liebesgeschichte zu schaffen (bei der mir mit ihren Wendungen schwindelig wurde)?

Aber genau diesen Platz schafft die Autorin mit ihrer Protagonistin Sarah. Es ist das ganz große Kino und ich muss sagen, dass Gossip Girl nicht an dieses Buch heranreicht.

Ihr solltet dieses Jahreshighlight nicht verpassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2024

Jahreshighlight

An Optimist's Guide to Heartbreak
0

Jennifer Hartmann hat mir mein Herz gebrochen und zwar genauso, wie sie mein Herz erwärmt hat. Sie hat einen fesselnden Schreibstil und eine besondere Art, eine wunderschöne Atmosphäre zu erschaffen. ...

Jennifer Hartmann hat mir mein Herz gebrochen und zwar genauso, wie sie mein Herz erwärmt hat. Sie hat einen fesselnden Schreibstil und eine besondere Art, eine wunderschöne Atmosphäre zu erschaffen. Dieses Buch ist wie purer Sonnenschein zum Lesen. Ich musste immer sofort lächeln, wenn ich das Buch aufgeschlagen habe. Alles hat sich ohne Umweg in meinem Herzen wiedergefunden und es erwärmt.
Bei dieser Geschichte war es beim Lesen so, als ob ich auf einer Parkbank im Sommer sitzen würde und die Natur in vollen Zügen genieße.

Das Setting ist zauberhaft und dennoch spürte ich definitiv die Melancholie, die trotz der Leichtigkeit immer mitschwang.
Es waren unglaubliche Momente des Glücks, die von der Autorin erschaffen wurden. Die ganze Flut der Emotionen ließ mich einfach komplett in dieser Geschichte versinken, so dass die Realität für mich scheinbar aufhörte zu existieren.

Lucy ist unglaublich süß und auch wenn ich nur von ihr las, strahlte sie eine so unglaubliche Lebensfreude aus und die war so unglaublich ansteckend. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und hätte sie am liebsten die ganze Zeit in den Arm genommen Ich habe unglaublich mit ihr mitgelitten.
Cal ist einfach herzig und so voller Schmerz und diesen Schmerz habe ich auch gespürt. Er ist ein genauso wunderschöner Charakter, wie Lucy.

Es gab viele wunderschöne Textpassagen und zwei liebe ich besonders.

„Nicht alle Dinge, die uns traurig machen, sind schlecht.
Manchmal dienen traurige Dinge, als sanfte Erinnerung daran, dass wir noch fühlen.“ (Seite 274)

und

Auch Optimisten fallen.Auf diese Art zerbrechen wir. (Seite 328)

Es sind so besondere Textstellen für mich und vor allem haben sie sofort mein Herz berührt. Es ist eine so eine Dringlichkeit in den Worten von Jennifer Hartmann, dass mein Herz schneller schlug und mir Tränen in die Augen stiegen.

Fazit

An Optimist‘s Guide to Heartbreak ist ein unglaublich zauberhafter erster Band des Heartsong Duetts und ich habe jedes Wort in mich aufgenommen. Es ist eines der wunderschönsten und auch traurigsten Bücher, die ich in.der letzten Zeit gelesen habe.
Jennifer Hartmann hat mich verzaubert und mein Herz einfach mit einer unglaublichen Wärme erfüllt mit dieser Geschichte.
Es ist ein absolutes Herzensbuch und Jahreshighlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere