Cover-Bild An Optimist's Guide to Heartbreak
Band 1 der Reihe "Heartsong Duet"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 22.03.2024
Jennifer Hartmann

An Optimist's Guide to Heartbreak

Die TikTok Sensation endlich auf Deutsch! | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage
Ulrike Gerstner (Übersetzer)

Wie Sonnenschein an einem verregneten Tag

Lucy Hope ist eine echte Optimistin. Mit ihrer heiteren und aufgeschlossenen Art begegnet sie jeder dunklen Wolke mit einem Lächeln, selbst wenn es sich dabei um ihren ehemals besten Freund Cal handelt. Nachdem ein traumatisches Ereignis die beiden vor Jahren auseinandergerissen hat, wünscht sich Lucy nichts sehnlicher, als die Freundschaft zwischen ihnen wieder aufleben zu lassen. In der Hoffnung, dass die Nähe sie wieder zusammenschweißt, bewirbt sich die junge Frau kurzerhand als Aushilfe in Cals Werkstatt. Doch wie kann sie den sturen Pessimisten davon überzeugen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und mit ihr in eine gemeinsame Zukunft zu blicken – auch wenn diese schneller zu Ende sein könnte, als beiden bewusst ist…

Veröffentlicht am 21.04.2024

Sehr emotional und herzzerreißend

Das hübsche Cover hat mich direkt angesprochen und der Farbschnitt ist richtig schön gestaltet und mal etwas anderes. Ich hatte das Buch, bevor es bei mir einziehen durfte, schon ein paar mal in der Hand, letztendlich hat mich der Klappentext überzeugt und ich musste es haben.

In diesem Buch geht es um die Protagonisten Lucy und Cal, die ehemals beste Freunde waren.
Mir haben beide Charaktere super gefallen, obwohl sie total unterschiedlich sind.

Dies war mein erstes Buch der Autorin Jennifer Hartmann. Ihr Schreibstil ist locker, leicht und lässt sich flüssig lesen, so kommt man auch schnell in die Geschichte rein. Zudem hat mir das Setting gefallen, durch die gute Beschreibung konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.

Ich fand die Entwicklung im Buch toll und konnte Stellenweise das Buch kaum aus der Hand legen. Es hat mit meinen Emotionen gespielt und ich hab sooo viel gefühlt.
Aber was ist mit diesem Cliffhanger am Ende? Wie soll ich das bis Dezember aushalten und auf Band 2 warten?

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.04.2024

Highlight 😍

„An optimist´s guide to heartbreak“ ist der 1. Band des Heartsong Duetts von Jennifer Hartmann.

Wer das Trope Grumpy x Sunshine mag, der wird dieses Buch lieben.

In ihm geht es um Lucy und Cal.

Sie ...

Wer das Trope Grumpy x Sunshine mag, der wird dieses Buch lieben.

In ihm geht es um Lucy und Cal.

Sie waren in ihrer Kindheit befreundet, doch nach einem Schicksalsschlag und einem damit einhergehenden Umzug, haben sie den Kontakt zueinander verloren.

Jetzt bewirbt sie sich um einen Job in Cal´s Autowerkstatt, da sie Cal und seine Freundschaft vermisst.

Doch er ist nicht mehr der selbe wie früher.

Durch den Schicksalsschlag ist Cal ruhig und eigenbrödlerisch, sowie grumpy und pessimistisch geworden; während Lucy ein Sonnenschein und eine echte Optimistin ist.

Können sie an die Freundschaft von früher anknüpfen und in eine gemeinsame Zukunft starten, auch wenn diese schneller zu Ende sein kann als den beiden bewusst ist?

Viel mehr kann ich über den Inhalt gar nicht sagen, man muss es einfach selber lesen; vor allem möchte ich auch nicht spoilern.

Ich fand es gut, das die beiden so gegensätzlich sind, aber Lucy Cal immer mehr aus seinem Schneckenhaus hervor holen konnte.

Ich liebe die Charaktere; ich liebe die Story dahinter.

Es war einfach schön und emotional deren Geschichte zu verfolgen.

Dieser Band endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Band 2 „A pessimist´s guide to love“ erscheint am 27.12.

Solange muss ich hier mit meinem „Heartbreak“ ausharren ;)

Ich kann nur sagen:

Lest dieses Buch!

Für mich ein absolutes Highlight

Veröffentlicht am 20.04.2024

Super spannender und emotionaler Roman mit Vorfreude auf Teil 2!

"An optimist's guide to heartbreak" konnte mich durch das Cover und die Leseprobe für sich gewinnen. Die Autorin hat mit ihrem Schreibstil direkt von Anfang an eine leichte Spannung mit eingebaut, sodass das Buch während des Lesens zum absoluten Page-Turner geworden ist. Durch die Leichtigkeit des Schreibstils war ich direkt von der Geschichte gefesselt und konnte in die Geschichte eintauchen, ich konnte es auf jeden Fall nicht aus den Händen legen.
Das Setting ist durch die früheren Erinnerungen der Beiden nochmals persönlicher und alles erwacht dadurch zum Leben.
So unterschiedlich Lucy und Cal sich auch sind, fand ich die Beiden zusammen richtig toll und habe das Knistern zwischen ihnen gespürt. Lucy nimmt einen durch ihre positive und lebensfrohe Art für sich ein und lockt Cal so aus seiner verschlossenen Art. Die beiden ergeben zusammen eine richtig starke Gefühlsmischung, welche mich die ein oder andere Träne vergießen lassen hat. Auch ihre gemeinsame Vergangenheit wird hier Stück für Stück aufgeklärt und lässt die Spannung immer mehr ansteigen, zusammen mit der emotionalen Seite ergibt dies auf jeden Fall eine perfekte Mischung! Zum Ende hin nehmen die Emotionen nochmal richtig an Fahrt auf und haben mich mit den Charakteren mitfühlen lassen.
"An optimist's guide to heartbreak" konnte mich durch die emotionale und spannende Geschichte total mitreißen. Das offene Ende und der Cliffhanger lassen mich sehnsüchtig auf den 2 Teil warten und ich freue mich schon sehr aufs Weiterlesen! 🥹🥰

Veröffentlicht am 19.04.2024

Emotional, herzzerreißend und wunderschön

Das hübsche Cover mit dem passenden Farbschnitt und der Klappentext haben mich überzeugt dieses Buch lesen zu wollen.

Wie der Titel sagt geht es um ein optimistisches Mädchen/Frau die sich auf die Suche nach ihrem ehemals besten Freund macht, welcher eher ein Pessimist ist bzw so von Leben traumatisiert das er nicht anders kann bis er sie trifft.
Also zwei völlig gegensätzliche Charaktere.
Mehr will ich zum Inhalt gar nicht sagen-lest unbedingt selbst!

Der Schreibstil ist locker und leicht so das ich direkt in der Story ankam. Es wird aus Lucys Sicht erzählt (bis auf das Letzte Kapitel) und ich mochte die Dialoge und Nachrichten die ausgetauscht werden sehr. Auch das Setting hat mir sehr gefallen, die Autorin hat einen bildhaften Beschreibungsstil - ich sah die Werkstatt und Lucys Haus förmlich vor mir.
Die Entwicklung der Story ließ immer mal spannende Punkte zu und es fiel mir manchmal schwer das Buch aus der Hand zu legen.

An Emotionen hat dieses Buch so ziemlich alles aus mir raus geholt was es gibt!
Ich habe stellenweise herzlich lachen müssen, geflucht, geschimpft und geweint.
So viel Schmerz, Trauer, Humor und Liebe auf einem Haufen - großartig!

Mit diesem Cliffhanger am Ende komm ich noch nicht wirklich klar - er hat mich definitiv zerstört!

Jetzt bis Dezember auf den 2. Band warten zu müssen fällt mir so gar nicht leicht - aber ich muss wohl....

Absolute Leseempfehlung und hibbeln bis zum 2. Band!

Veröffentlicht am 17.04.2024

Sehr Schön und emotional

Sunshine trifft grumpy - aber wirklich! Lucy Hope ist einen echter Sonnenschein, fröhlich und optimistisch. Eine sehr sympathische Protagonistin!
Cal, ihr Freund aus Kindertagen, den sie jahrelang nicht ...

Cal, ihr Freund aus Kindertagen, den sie jahrelang nicht mehr gesehen hat, ist der typische grumpy Gegenpart.
Am Anfang war ich noch nicht ganz überzeugt vom Buch, da man lange nicht weis, was in der Vergangenheit passiert ist, allerdings wird das gut aufgebaut und man bekommt mehr und mehr Infos. Die beiden Charaktere lernen sich nun als erwachsene wieder kennen und entwickeln sich beide in einer sehr glaubwürdigen Geschwindigkeit.
Der Schreibstil lässt sich sehr gut und angenehm lesen. Die Geschichte ist tiefgründig und gefühlvoll, hat gleichzeitig aber auch viel knistern zwischen den beiden Protagonisten und endet mit einem richtig fiesen Cliffhanger!
Ich warte nun sehnsüchtig auf den 2. Teil!