Cover-Bild Hunting Prince Dracula
Band 2 der Reihe "Die grausamen Fälle der Audrey Rose"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.01.2024
Kerri Maniscalco

Hunting Prince Dracula

Die gefährliche Jagd | Ein historischer Thriller um den berühmtesten Vampir der Geschichte: Graf Dracula
Diana Bürgel (Übersetzer)

Mit Farbschnitt in der 1. Auflage!

Nachdem Audrey Rose ihren ersten Fall gelöst hat, hat sie keine andere Wahl, als aus London zu fliehen. Zusammen mit dem arroganten, aber charmanten Thomas Cresswell reist sie nach Rumänien, um dort eine der besten Schulen für Gerichtsmedizin in Europa zu besuchen. Doch in den düsteren Hallen der Schule geschehen grausame Morde, und die Leichen werden ohne einen Tropfen Blut im Körper aufgefunden. Schnell stellt sich die Frage: Ist es ein Nachahmungstäter oder ist Vlad, der Pfähler, der berühmte Graf Dracula, wieder auferstanden? Audreys Ermittlungen lassen ihre schlimmsten Ängste wahr werden.

Weitere Bände der Reihe:

Stalking Jack the Ripper. Die Spur in den Schatten (Band 1)
Hunting Prince Dracula. Die gefährliche Jagd (Band 2)
Weitere Bände in Vorbereitung.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Es hat mich noch mehr gecatcht als Band 1 😍

Hunting Prince Dracula hat mir besser gefallen als der 1. Band der Reihe ♡! Voller neuer Enthüllungen, Charakterentwicklungen und bekannter Charaktere - dennoch hat mir der letzte, fesselnde Funke gefehlt ...

Hunting Prince Dracula hat mir besser gefallen als der 1. Band der Reihe ♡! Voller neuer Enthüllungen, Charakterentwicklungen und bekannter Charaktere - dennoch hat mir der letzte, fesselnde Funke gefehlt ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ich liebe Audrey Rose. Ich liebe ihre feministische Art, ihre kämpferische Natur, ihr Herz und ihren Verstand. Ich liebe es wie sie sich als Frau im 19. Jahrhundert durchsetzt und vob Anfang bis Ende an sich glaubt. Ihr Verstand und ihre Stärke imponieren mir bei jedem Band aufs neue, ihre Auffassungsgabe ist einfach unfassbar gut ausgearbeitet und ihre Handlungen immer nachvollziehbar. Ich habe sie als Protagonistin wirklich sehr geliebt ♡!
Thomas. Oh Thomas. Ich liebe diesen Protagonisten. Wie kann ein Charakter so viel Humor und so sympathisches Selbstbewusstsein haben? Dank Thomas musste ich sehr oft in diesem Buch schmunzeln und empfand dass er jede Szene in der er vorkam deutlich aufgelockert hatte ♡ Ich mochte ihn in Band 1 zwar bereits, doch dort erschien er mir noch ein wenig unnahbar. In Band 2 hingegen habe ich ihn sehr geliebt ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
So sehr ich die Charaktere geliebt habe so sehr gab es für mich ein Auf und Ab in der Storyline.
Ich bin leider nicht richtig ins Buch rein gekommen, empfand einige Stellen zu Beginn als holprig und musste erst mal wieder mit der Geschichte und den Charakteren zurecht kommen.
Danach bin ich nur so durch die Seiten gerauscht. Ich habe die feministische Beinote geliebt, genauso wie die rätselhaften Enthüllung.
Danach folgten leider wieder Szenen die mich ein wenig verloren hatten. Das Buch bekam für mich an der ein oder anderen Stelle ein paar Längen und hatte sich ein wenig langatmig angefühlt. Stellenweise kam es mir vor als würde man sich im Kreis drehen und nicht wirklich viel geschehen.
Doch dann durchlebte das Buch wieder eine Reihe von Plottwists und Storytwists mit denen ich nicht gerechnet hätte und die mich wirklich stark gefesselt haben ♡!

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Der schreibstil war wohl das Kriterium weshalb ich nicht zu 100% mit dem Buch klar gekomen bin. Immer wieder kam ich leider aus meinem Lesefluss heraus, musste teilweise Sätze doppelt lesen oder empfand das Buch im allgemeinen nicht als flüssig.
Was ich teils wirklich sehr schade finde da die Storyline und auch die Idee, genauso wie die Charaktere wieder einmal unfassbar gut waren. Ich liebte vor allem den düsteren Mystery-Teil ♡
Nichtsdestotrotz konnte es mich leider - auch aufgrund einiger Satzstrukturen - nicht zu 100% emotional fesseln ♡

✨️ f a z i t ✨️
Ich habe die Charaktere geliebt - Audrey Rose' feministische, ehrgeizige und vor allem gerissene Seite, gepaart mit Thomas' Selbstbewusstsein und Humor waren unschlagbar. Während ich die Charaktere geliebt habe, hat mich aber leider vor allem der schreibstil ein paar mal aus der Storyline gerissen. Ich habe einige Plottwists nicht vorausschauen können und die Grundidee, sowie die Mystery-Elemente haben mich komplett überzeugt und in das gesamte Konzept der Reihe habe ich mich wirklich verliebt - Nichtsdestotrotz konnte es mich leider nicht zu 100% emotional fesseln ♡. Allerdings hat mir das Buch deutlich besser als Band 1 gefallen - vor allem die Charakterentwicklungen und unerwarteten Wendungen haben mir sehr gut gefallen ♡.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Schöner zweiter Band

Es war wieder super mit Audrey Rose und Thomas auf Mörderjagd zu gehen. Ich habe ja immer Theorien und finde es spannend ob am Ende eine zutrifft oder ich komplett falsch lag. Das die beiden Protagonisten sich wie in Band 1 necken und doch wissen daß sie ohne den anderen nicht können ist einfach wieder sehr witzig zu lesen gewesen. Mir gefällt auch sehr gut wie die Autorin wieder Originalgeschichte in die Handlung eingebaut hat und das im Anhang erklärt wird wo Abweichungen zur wirklichen Vergangenheit eingebaut wurden um die Geschichte runder zu gestalten. Die Reihe bekommt eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Nicht ganz so gut wie Band 1, aber trotzdem lesenswert!

Wissenswertes

Autor: Kerri Maniscalco
Titel: Hunting Prince Dracula – Die gefährliche Jagd (Die grausamen Fälle der Audrey Rose Band 2)
Erscheinungsdatum: 2. Januar 2024

Autor: Kerri Maniscalco
Erscheinungsdatum: 2. Januar 2024
Verlag: Piper Verlag
ISBN: 978-3-492707824
Preis: 18,00 € (Paperback) & 14,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 528 Seiten

Inhalt

Cover

Ähnlich wie beim ersten Band gefällt mir dieses Cover recht gut. Gerade die rote, auffällige Hintergrundfarbe in Kombination mit der Darstellung von Audrey Rose stechen sofort ins Auge und werden durch die eher düstere Atmosphäre positiv unterstützt.

Da ich zum Glück bereits diesen und den ersten Band Zuhause hatte, konnte ich sofort nach Beenden von Band 1 mit diesem zweiten Band weitermachen.
Ähnlich wie beim ersten Teil begleiten wir Audrey Rose und ihren charmanten Begleiter Thomas durch eine abenteuerliche Reise gepflastert mit ungewöhnlichen Morden und Toten.
Neu an Audrey ist ihre verständliche doch irrationale Angst vor den Leichnamen, die durch die grausigen Experimente des Rippers zum Leben erwacht sind. Doch wir merken oft genug, dass sie sich trotz ihrer Ängste und den damit einhergehenden ablenkenten Sinnestäuschungen arrangieren kann. Sie bleibt ihrer eigenen von Neugier und Wissen angetriebenen Art treu, aber leider auch ihrer impulsiven und nicht immer nur klug handelnden Art.
Auch bei Thomas sehe ich viele Parallelen zum ersten Band: er ist weiterhin ein unverbesserlicher Charmeur, ebenfalls sehr der Wissenschaft zugeneigt und immer für einen flotten Spruch zu haben. Ich fand es etwas schade, dass seine Genialität nicht mehr so präsent gewesen ist und diese Tatsache einfach auf seine Familienverhältnisse geschoben wurde.
Wieder einmal hat Kerri Maniscalco ein wunderbar spannendes, blutrünstiges und düsteres Buch geschrieben, welches nicht nur stark startet, sondern auch ein hochspannendes Ende zum Besten gibt. Ich für meinen Teil hätte gerne gesehen, dass der finale Showdown mit dem Mörder selber noch etwas in die Länge gezogen worden wäre, mir war dessen Ableben zu abrupt.
Ehrlich gesagt gab es dieses Mal so viele unterschiedliche Ansätze, dass ich bis zur Enthüllung keinen richtigen Verdacht hatte, er der Täter ist. Was ich durchaus genossen habe, doch trotz dieser aufregenden Jagd bleiben meiner Meinung nach erneut viele Dinge ungeklärt. Wie hat unser Mörder das geraubte Blut ungesehen in die Schule gebracht? Wie kommt es, dass niemand im Dorf auf die offensichtliche Herkunft der zweiten Leiche gekommen ist? Wie genau hat der Täter sein letztes Opfer in die Falle locken können? Ihr seht, für mich gibt es einige Ungereimtheiten mit klarem Klärungsbedarf.
Nichtsdestotrotz fand ich den Schreibstil neben der Spannung und dem Humor sehr gelungen. Für mich hätten es allerdings gerne etwas weniger rumänische Ausdrücke sein dürfen.
Insgesamt gefällt mir der Abschluss sehr gut, da wir uns bereits auf ein weiteres Abenteuer mit Audrey Rose und Thomas freuen können.

Fazit

Neben einer großartigen Spannung, viel Humor, zwei facettenreichen Protagonisten sowie jeder Menge ungeklärten Morden liest sich dieses Buch wirklich wunderbar. Vergleichsweise zum ersten Band gibt es einige Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben sowie einige Punkte, deren Logik mir sich nicht ganz erschließt. Ansonsten, dürft ihr mit dieser Geschichte sicherlich viel Spaß haben!

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Audrey und Thomas auf der Jagd nach Dracula

Inhalt: Nachdem Audrey den Fall in London gelöst hat, muss sie aus der Stadt fliehen. Gemeinsam mit Thomas Cresswell reißt sie nach Rumänien um dort die beste Schule für Gerichtsmedizin zu besuchen. Schon bald wird sie an der Schule mit blutleeren Leichen, schon bald stellt sich die Frage ob Vlad, der Pfähler, wieder auferstanden ist oder ein Nachahmungstäter sein Unwesen treibt.

Meine Meinung: Teil zwei der historischen Krimi-Reihe, diesmal um das Thema Vampire und Graf Dracula im schönen Setting von Rumänien. Ich finde die Idee von historischen Grundlagen und Krimi sehr interessant, bin selber aber kein Fan von historischen Romanen, aber das Thema um die Vampire hat mich dann doch neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm und es lässt sich schnell und gut verständlich lesen. Da ich den ersten Band nicht gelesen habe, war es für mich etwas schwer nachzuvollziehen, wie das Geschehen aus dem ersten Band sich auf die Charaktere ausgewirkt hat. Allerdings bin ich trotzdem schnell mit den Charakteren warm geworden. Audrey war mir sympathisch und es war interessant mehr über Thomas Vergangenheit zu erfahren, da er zu Beginn noch recht verschlossen gewirkt hat.

Den Fall an sich fand ich gut, es war Spannend und am Ende wurde ich noch richtig überrascht bzw. hatte mich von der Autorin an der Nase herumführen lassen. An manchen Stellen hätte der eigentliche Fall noch etwas mehr ausgebaut werden können, aber insgesamt hat mich die Geschichte gut unterhalten.

Gut hat mir auch die Umsetzung zum Zeitbezug und den damaligen Gepflogenheiten gefallen, da ist es für eine so taffe und wissbegierige Frau wie Audrey gar nicht so einfach. Da denkst man erstmal darüber nach was man selber für ein Glück hat, das viele Privilegien heute zum Glück selbstverständlich sind.

Fazit: Spannender neuer Fall in Rumänien rund um Vampire.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Auf den Spuren von Dracula

Audrey Rose und Thomas sind auf dem Weg nach Rumänien, um die Tragödie in Großbritannien hinter sich zu lassen und an der renommierten Schule für Gerichtsmedizin weiter zu studieren. Aber schon im Zug geschieht der erste Mord und auch im Universitätsschloss gibt es immer wieder Tote. Diese sehen aus, als ob Vampire das Bit ausgesagt haben. Steckt tatsächlich ein Nachfahre von Dracula dahinter oder verbirgt sich jemand ganz anderes hinter den schrecklichen Taten?

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt perfekt zum ersten Band, aber gleichzeitig repräsentiert es die Handlung auf eine tolle Art und Weise. Auch der Buchschnitt der Erstauflage wurde sehr schön gestaltet.
Der Schreibstil von Kerri Maniscolo ist flüssig, spannend und geprägt von vielen Wendungen und Überraschungen. Das Buch lässt sich so schnell lesen und macht Spaß.

Audrey Rose leidet noch immer an den Ereignissen in London aber die taffe junge Frau freut sich auch auf den Neuanfang in Rumänien. Dass Thomas mit dabei ist, macht ihr vieles leichter. Auch wenn Thomas es manchmal etwa zu gut meint, jedoch hat der clevere junge Mann noch immer Schwierigkeiten mit Gefühlen umzugehen und das Zwischenmenschliche zu verstehen, weshalb es einige Male kracht zwischen den beiden.

Die Spannung zwischen ihnen ist da und sie kommen sich immer näher. Doch die damaligen Gepflogenheiten machen es den beiden schwer und auch Audrey Rose' Streben nach Unabhängigkeit setzt ihnen Grenzen.
Trotzdem können sie sich aufeinander verlassen.
Besonders schön fand ich, dass sich in diesem Teil der Reihe vieles um die Vergangenheit und Herkunft Von Thomas dreht und damit ein Bezug zu Dracula hergestellt wird. Damit wurde die Handlung viel nachvollziehbarer.
Zudem hat mir gefallen, wie sich Audrey Rose und Thomas weiterentwickelt haben. Sie lernten dazu, hinterfragen kritisch und haben auch an sich und ihren Problemen gearbeitet. Das fand ich richtig gut!

Die Mordfälle haben mir jedoch an einigen Stellen nicht so gut gefallen. Es wirkte zu überhastet und wie Lüchenfüller. Ich hatte mir etwas mehr Ausarbeitung gewünscht.

Das Ende ging mir etwas zu schnell, auch wenn mich die Auflösung überrascht hat. Mein eigener Verdacht wurde somit nicht bestätigt.

Ein toller zweiter Band mit kleinen Schwächen. Audrey Rose und Thomas sind in diesem Teil der Reihe in Rumänien und untersuchen Mordfälle, die scheinbar von Vampiren verübt wurden.