Cover-Bild Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)
Band 2 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 17.04.2024
Carolin Wahl

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Fake Dating vor Oslos High Society – Band 2 der Must-Read-New-Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl
Golden Heritage ist SPIEGEL-Bestseller!

Sie will ein ganz normales Leben führen. Er will in die Elite Oslos aufsteigen.
Früher war Ellinor Skogen ein Geist. Falscher Name, keine Social-Media-Accounts, abgeschottetes Eliteinternat. Einzig ihr bester Freund Lucas gab ihr ein Gefühl von Normalität – und dieses Kribbeln im Bauch. Bis er herausfindet, dass sie die Erbin des führenden Osloer Keksunternehmens KOSGEN ist und den Kontakt abbricht. Heute, fast sechs Jahre später, trifft sie an ihrem ersten Arbeitstag dort unter verdeckter Identität ausgerechnet auf Lucas. Doch statt sie zu verraten, schlägt er ihr einen Deal vor: Er hilft ihr beim Einstieg in die Firma, wenn sie ihm Zugang zu Oslos Elite verschafft. Aber kann das wirklich gutgehen, wenn es zwischen den beiden so gewaltig funkt – heftiger als je zuvor?

Zwischen Late Night Baking Sessions und Galadinnern – die Geschichte des KOSGEN-Imperiums geht weiter
Spice
, Glamour und die ganz großen Gefühle : In Band 2 ihrer New Adult-Reihe erzählt SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl die Geschichte zweier Childhood Best Friends to Lovers , die vor einzigartig atmosphärischem Setting in der High Society Oslos gezwungen sind, einen Fake Dating-Deal einzugehen.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Wieder ein Wohlfühlbuch

Die Bücher von Carolin Wahl sind jedes Mal aufs Neue einfach richtige Wohlfühlbücher. Die „Vielleicht“-Reihe hatte mich letztes Jahr begleitet und ich habe mich direkt in den Schreibstil von ihr verliebt und wie sie Liebesgeschichten schreibt, ohne großes Drama und dennoch mit vielen Emotionen. „Skogen Dynasty“ hat mich genauso begeistern können und ich war umso mehr gespannt auf Golden Heritage, besonders durch die vielen kleinen Teaser, welche die Autorin veröffentlicht hat.

In Golden Heritage geht es um Elli und Lucas, welche als Teenager beste Freunde waren, bis Lucas urplötzlich Elli geghostet hat. Sechs Jahre später trifft Elli wieder auf Lucas und will unbedingt wissen, warum er damals den Kontakt abgebrochen hat. Doch Lucas will ihr, soweit es geht aus dem Weg gehen und zeigt sich Elli gegenüber extrem kühl, doch diese schlägt ihm einen Deal vor: Sie nimmt ihn mit zu Veranstaltungen, um ihn mit der High Society von Oslo bekannt zu machen und er bringt ihr bei ihre Grenzen zu kommunizieren und einzuhalten.

Ich habe schnell in die Geschichte gefunden, die Szene zu Beginn, wo Elli Lucas aus der Reserve lockt, fand ich sehr ansprechend. Dort habe ich direkt gemerkt, dass Lucas noch tiefe Gefühle für Elli empfindet und es einen guten Grund geben muss, warum er so plötzlich den Kontakt zu ihr abgebrochen hat. Generell war Lucas nach außen zwar ein richtiger Miesepeter, man hat aber bei den Szenen mit seinem besten Freund gemerkt das er das Herz am rechten Fleck hat. Auch wie er mit seinem Patenkind umging, war so liebevoll und zart. Hier hat sich der wahre Kern von Lucas gezeigt. Elli war auch eine tolle Protagonistin, wie sie versucht mehr aus sich rauszukommen und lernt einfach mal "Nein" zu sagen, hat mich sehr berührt.

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen, ich wollte unbedingt wissen, wie Elli und Lucas ihre Probleme beseitigen und zueinander finden. Warum Lucas den Kontakt abgebrochen hat und ob Elli ihm das verzeihen kann. Dazu kam dann noch die Tension zwischen den beiden, die für mich der Grund war, warum ich so an das Buch gefesselt war. Wenn ich nicht gelesen habe, musste ich an die Geschichte und die beiden denken und hab einzelne Szenen vor meinem inneren Auge nochmal Revue passieren lassen. All das sind Zeichen, dass mich die Geschichte begeistern konnte. Das einzige kleine Manko war, dass ich das Hin und her manchmal etwas anstrengend fand. Ich glaube, wenn mich das Buch nicht so gecatched hätte, dann hätte es mich mehr gestört. So war es für mich jedoch völlig im Rahmen.

Wer eine leichte Liebesgeschichte sucht, mit zwei authentischen Protagonisten und einer Tension zwischen den beiden, welche eine starke Sogwirkung hat, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Ich freu mich jetzt umso mehr auf den dritten Band der "Crumbling Hearts"-Reihe.

Fazit:
Die Geschichte von Elli und Lucas hatte eine so starke Sogwirkung auf mich, was auf die Tension zwischen den beiden zurückzuführen ist. Beide waren tolle Charaktere und alles in allem hat mich das Buch richtig begeistert.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Ein Buch zum Anschmachten :)

Auf Golden Heritage habe ich lange hin gefiebert und ich wurde nicht enttäuscht. Elli und Lucas Geschichte trifft einen Mitten ins Herz und zergeht wie flüssiger Schokolade auf der Zunge. Es ist bittersüß, tragisch und hoffnungsvoll, was man beim Lesen spürt. Ich liebe das Keks Imperium und die Geschichte dahinter mit all ihren Figuren und Träumen. Ein kleiner Kritikpunkt findet sich für mich persönlich jedoch in der Misskommunikation zwischen den Protagonisten und ihrem Heiß/Kalt Spiel. Jedoch ist das auch subjektiv und viele von euch werden es lieben. Die Protagonistin Elli war mir sofort sympathisch und ich verstehe ihre Ängste. Am liebsten hätte ich noch mehr von ihr gelesen und hätte den dramatischen Aspekt ihrer Vergangenheit näher betrachtet, der sie geprägt hat. Umso unglaublicher ist für mich ihre Entwicklung, die vor Stärke und Selbstvertrauen strotzt. Den männlichen Protagonisten Lucas finde ich interessant und etwas verwirrend. Seine Abwehrmechanismen waren sehr grob und geradezu schmerzhaft zu beobachten. Ich wünsche ihm viel Liebe und Freiheit zu Träumen, doch sein Verhalten ist mir oftmals übel aufgestoßen. Dennoch war seine Entwicklung gut und ich kann seine Handlungen nachvollziehen. Die Nebenfiguren waren auch herzallerliebst. Bis auf Theo der war echt eine Plage, auf die ich mich aber schon in Larsson Legacy freue. Die Lovestory war schön und prickelnd. Ich liebe die Verbundenheit der beiden Figuren, die auf ihrer gemeinsamen Vergangenheit beruht. Das Ende hat mir ganz gut gefallen. Ich mochte wie Elli ihren eigenen Wert versteht und für sich einsteht. Auch ihre Offenbarung der Firma gegenüber finde ich stark und es macht mich sehr glücklich. Insgesamt betrachtet hat mich der zweite Band total in seinen Bann gezogen, weshalb das Buch von mir 4,5 Herzen bekommt.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Herzensreihe

Nachdem ich Skogen Dynasty gelesen hatte, wusste ich schon, dass ich dieses Buch auch unbedingt haben muss. Das Cover ist tatsächlich auch mein Liebstes aus der Trilogie, weil es so so edel aussieht und ich finde es toll durchdacht, dass der Farbschnitt in der selben Farbe wie der Titel ist.

Ich liebe den wunderschön fließenden Schreibstil von Carolin Wahl. Er nimmt dich einfach sofort mit, gibt dir ein wunderbar warmes Gefühl im Bauch und du kannst nur so durch die Seiten fliegen. Das Setting in der Osloer High-Society und dem Kosgen Keksunternehmen fand ich wieder so schön und hat mich direkt an den ersten Teil erinnert.

Die Hauptcharaktere Ellinor und Lucas sind absolute Herzensmenschen. Ich habe es so geliebt Elli dabei zuzusehen, wie sie charakterlich wächst und sich dank Lucas aus ihrer Komfortzone holen lässt. Im Gegensatz dazu stand Grumpy Lucas, dessen Fassetten sich nach und nach immer mehr zeigen und plötzlich ist da dieser fürsorgliche, teilweise auch unsichere junge Mann, der für seine Schwestern und Patentochter die Welt bedeutet. Mit Witz und Charme und ganz viel Prickeln darf man dann zuschauen, wie sich die Beiden näher kommen. Auch die Nebencharaktere sind von der Autorin so wunderschön in Szene gesetzt und zeigen teilweise ihre ganz eigene kleine Geschichte. Ganz subtil (lach) teasert Carolin in Golden Heritage dabei auch schon Charaktere des Folgebandes und der neuen Reihe an Ich bin schon so gespannt auf Theodor und ich wäre definitiv dafür, dass der Kronprinz auch noch ein Band bekommt

Für mich stand der zweite Band der Crumbling-Hearts-Reihe dem Ersten in nichts nach, auch wenn ich mir vielleicht den ein oder anderen Spannungsbogen mehr gewünscht hätte. Insgesamt war Golden Heritage für mich aber ein wundervolles Buch zum Lachen, zum Weinen und zum Kanelboller backen!

Veröffentlicht am 21.04.2024

Sehr schön

Ich war sofort in der Geschichte drin, der Schreibstil ist sehr fesselnd und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Elli und Luc sind tolle Protagonisten, die mich vollkommen von sich überzeugt haben. Die Kapitel sind abwechselnd in beiden Perspektiven geschrieben, so konnte ich zu beiden eine gute Verbindung herstellen und ich konnte so noch mehr mitfiebern, da ich die Gefühle und Gedanken von beiden kenne. Lucas hat mich manchmal in den Wahnsinn getrieben und ich wollte ihn schütteln, in der nächsten Minute war er wieder zum niederknien. Ich fand es auch toll, wie sich besonders Ellinor weiterentwickelt hat und endlich mutig wurde. Ein sehr schönes Buch, man muss übrigens nicht unbedingt den ersten Teil der Reihe gelesen haben.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Er möchte den Aufstieg in die High Society. Sie möchte lernen endlich aus sich heraus zu kommen. Nur was passiert, wenn plötzlich Gefühle mit ins Spiel kommen und der Deal zu wanken beginnt..?

Bereits als ich den ersten Band der Trilogie gelesen habe, war für mich klar, dass ich die Reihe weiterverfolgen muss, denn „Skogen Dynasty“ hatte mich mit seinem norwegischen Setting und einzigartigen Storyaufbau rund um das Skogen-Imperium gecatcht. Dementsprechend gespannt war ich nun auf den zweiten Band und die Geschichte von Ellinor. Wird mich auch hier die Storyline abholen können? Ist die Entwicklung der Beziehung der beiden Protagonisten nachvollziehbar? Wie wurden die Tropes umgesetzt?

Und zugegebener Maßnahmen war ich die ersten Seiten absolut sprachlos, denn Ellinors Story setzt nahtlos an ein gewisses Ereignis aus dem ersten Band an, womit ich als Leserin niemals gerechnet hätte! Dementsprechend hat sich das wohlige und in Erinnerung gebliebene Lesegefühl innerhalb von wenigen Seiten sofort wiedereingestellt, ganz besonders da man in „Golden Heritage“ nicht nur alt bekannte Charaktere wieder trifft, sondern auch mit dem Setting verschlägt es einen zurück nach Oslo und zusätzlich in einen Teil der Räumlichkeiten von KOSGEN.
Mit Elli bekommt man eine sehr zurückhaltende Persönlichkeit, die sehr lange gut geschützt und im Verbogenen gelebt hat. Sie ist der absolute People-Pleaser und steht sich deswegen, sowie aufgrund ihres geringen Selbstvertrauens oft selbst im Weg, obwohl dies letztendlich total unbegründet ist. Lucas hingegen ist die Personifikation des typischen „Bad Boys“, denn jegliche Gefühle werden stets hinter einer gut trainierten Maske versteckt, obwohl da viel mehr in ihm steckt, als er zugeben und zeigen möchte.
Direkt von Anfang an bekommt somit eine ganze Packung an Gefühlen, die einen so sehr mitfühlen lassen, dass es teilweise fast unerträglich war, aber trotzdem zum Verlieben! Die beiden haben eine so interessante Dynamik auch in Anbetracht der gemeinsamen Vergangenheit und der Entwicklung ihrer Persönlichkeiten…

Durch Carolins stets malerisch, bildhaften und extrem flüssigen Schreibstil hat sich „Golden Heritage“ in einen absoluten Page Turner verwandelt!
Die Liebesgeschichte zwischen Ellinor und Lucas ist berührend, herzzerreißend und spannend. Eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Mit dem zweiten Band der Crumbling Hearts Trilogie bekommt man nicht nur eine wundervolle Lovestory, sondern es wird einem auch aufgezeigt, wie viel es für einen Menschen bedeuten kann, wenn man die wichtigste Person in seinem Leben verliert, ohne die Beweggründe dafür zu kennen und dennoch jederzeit damit rechnen muss, der Person über den Weg zu laufen.