Herzensreihe
Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)Nachdem ich Skogen Dynasty gelesen hatte, wusste ich schon, dass ich dieses Buch auch unbedingt haben muss. Das Cover ist tatsächlich auch mein Liebstes aus der Trilogie, weil es so so edel aussieht und ...
Nachdem ich Skogen Dynasty gelesen hatte, wusste ich schon, dass ich dieses Buch auch unbedingt haben muss. Das Cover ist tatsächlich auch mein Liebstes aus der Trilogie, weil es so so edel aussieht und ich finde es toll durchdacht, dass der Farbschnitt in der selben Farbe wie der Titel ist.
Ich liebe den wunderschön fließenden Schreibstil von Carolin Wahl. Er nimmt dich einfach sofort mit, gibt dir ein wunderbar warmes Gefühl im Bauch und du kannst nur so durch die Seiten fliegen. Das Setting in der Osloer High-Society und dem Kosgen Keksunternehmen fand ich wieder so schön und hat mich direkt an den ersten Teil erinnert.
Die Hauptcharaktere Ellinor und Lucas sind absolute Herzensmenschen. Ich habe es so geliebt Elli dabei zuzusehen, wie sie charakterlich wächst und sich dank Lucas aus ihrer Komfortzone holen lässt. Im Gegensatz dazu stand Grumpy Lucas, dessen Fassetten sich nach und nach immer mehr zeigen und plötzlich ist da dieser fürsorgliche, teilweise auch unsichere junge Mann, der für seine Schwestern und Patentochter die Welt bedeutet. Mit Witz und Charme und ganz viel Prickeln darf man dann zuschauen, wie sich die Beiden näher kommen. Auch die Nebencharaktere sind von der Autorin so wunderschön in Szene gesetzt und zeigen teilweise ihre ganz eigene kleine Geschichte. Ganz subtil (lach) teasert Carolin in Golden Heritage dabei auch schon Charaktere des Folgebandes und der neuen Reihe an Ich bin schon so gespannt auf Theodor und ich wäre definitiv dafür, dass der Kronprinz auch noch ein Band bekommt
Für mich stand der zweite Band der Crumbling-Hearts-Reihe dem Ersten in nichts nach, auch wenn ich mir vielleicht den ein oder anderen Spannungsbogen mehr gewünscht hätte. Insgesamt war Golden Heritage für mich aber ein wundervolles Buch zum Lachen, zum Weinen und zum Kanelboller backen!