Profilbild von Snappy

Snappy

Snappy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2024

Far beneath the bitter snow

On a cosy Winter Night

Marley versucht, die Geborgenheit von früher zurück zu holen. Der einzige Weg dafür, ist eine Reise an den Ort, an dem sie in ihrer Kindheit Weihnachten verbracht hat.

Jonathan setzt auf ein anderes Pferd ...

Jonathan setzt auf ein anderes Pferd und dennoch landet er an der selben Stelle. Wobei das Schicksal nochmal ordentlich nachgeholfen hat.

In all der Anonymität und Einsamkeit finden sie einen Zugang zueinander und verbringen ein schönes Fest zusammen. Eigentlich wollen sie nicht loslassen, doch die Schatten von alten Bäumen sind meistens sehr groß.

Nachdem sich die Wege einmal getrennt haben, ist es gar nicht so einfach eine neue Kreuzung zu finden.

"On a cosy Winter Night" ist eine oft amüsante und herzliche Geschichte von zwei Fremden auf geheimer Mission. Dabei bleibt die Unbeschwertheit durch das Gepäck der beiden nicht lange erhalten.

Dennoch ist die originelle Geschichte der beiden nicht der Art, die man in Weihnachtsromanen so häufig findet. Daher ist sie sicher empfehlenswert, insbesondere für diejenigen, die gerne mal wieder was neues hören möchten.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, aber auch sympathisch. Im Verlauf hätte ich mir dann einen klein wenig anderen Weg gewünscht, daher gerne 4 Sterne mit dem Potenzial für 5. :)

Veröffentlicht am 25.05.2024

Familie, Freiheit und Fast Forward

Wer ist Paul?

Max ist in der Bredouille. Zum Familienfest ist seiner Mutter mal wieder daran gelegen, ihn unter die Haube zu bringen. Naja, zumindest unter die Fittiche einer potentiellen Schwiegertochter. Er hingegen ist davon eher semibegeistert. Oder vielleicht auch gar nicht. In der Not verzettelt er sich und kurz darauf steht nicht nur er mit beiden Beinen im Fettnäpfchen, sondern er hat auch seine bedingt erfreute Mitarbeiterin mit baden geschickt.

Paul, ja der Name kommt nicht aus der Mode, auch nach über 20 Jahren seit dem Ursprung dieser Frage. Auch der Leser dieses Buches darf sich intensiv mit der Frage beschäftigen, um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.

Auch wenn die Idee hinter der Geschichte nicht neu ist, fand ich die Umsetzung originell und nicht eine von vielen. Der Humor kam zudem ebenfalls nicht zu kurz.

Neben der Beziehung zwischen den Protagonisten haben auch die Nebencharaktere ihre Plattform und Freunde von Familiengeschichten werden hier definitiv fündig.

Mir war die Geschichte manchmal eher ein bisschen zu brav, was für mich glaube ich dazu geführt hat, dass mir noch ein bisschen was für schockverliebt gefehlt hat.

Allerdings liest sich die Geschichte wirklich fließend und ich bin mir sicher, dass ein anderer Leser da vielleicht gar nicht drüber stolpern würde.

Passend zu Pfingsten ein kleiner Ausflug in die bayrische Provinz mit einer Reise zu sich selbst und in die Zukunft.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Check in, check out

Sweet Valentine / Die Liebe ist ein Ponyhof

Caleb landet unerwartet in einer Welt die er nie kennengelernt hat. Während hingegen Avery einen kennenlernt, den sie eben erst kennengelernt hat. Zu ihrem Leidwesen hat der neue Bekannte einen größeren Dickschädel als ihre gesamte Alpakaherde an schlechten Tagen. Wäre da doch nur nicht dieses Loch in ihrem Leben, das kürzlich aus dem Nichts kam. Und dann ist die Rentnergang auch noch mal wieder auf Beutezug.

Manchmal wundert mich, dass Valentine noch nicht wegen Überfüllung geschlossen wurde. 😄

Ich stell mir das ja schon nach einem Ort mitten im Nirgendwo vor, den man auf der Landkarte auch nur findet, wenn zufällig eine Fliege drauf landet.

Mir hat der Start ins Buch wirklich sehr gut gefallen. Mit einer Brise Humor, Augenhöhe und Leichtigkeit inklusive dem fehlenden Gedanken an morgen landet man mitten drin. Leider hat mich dieses Gefühl dann doch wieder etwas verlassen, was sicher auch der Entwicklung der Geschichte geschuldet war, dennoch hätte ich mir zumindest manchmal noch einen Funken dieser Atmosphäre gewünscht um weiterhin auf der Wolke zu schweben. ;)

Dennoch war es ein schöner Ausflug nach Valentine, der zwar wieder typisch für die Reihe ist, aber doch auch wieder seine eigene Note mit sich gebracht hat. Inklusive einem Einblick in den nächsten Band.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Chances are when said and done

Falling for Dr. Heartless

Lexy findet ihren Weg zurück in die Stadt ihrer Jugend. Nachdem sie sich als Healthcare-Managerin einen Namen gemacht hat, landet sie ausgerechnet in der renommierten Klinik der Familie, in deren Hinterhof sie quasi aufgewachsen ist. Was für Außenstehende nach der Chance auf Nestwärme klingt, ist für Lexy mehr als tricky, denn das Zusammentreffen mit den Söhnen der Familie ist für sie mehr als nur nettes Wiedersehen.

Mich hat der Start ins Buch sehr positiv überrascht. Auch wenn ich selten Bücher mit medizinischem Setting lese, hatte ich ein bisschen Erinnerungen an Doctor's Diary. Das Grundgerüst ist auf alle Fälle originell gewählt und bietet auch die Chance ein Team zu wählen, für die, die ohne Competition nicht auskommen. ;) Auch die Augenhöhe auf der sich die Protagonisten begegnen finde ich gelungen. Die Geschichte bewegt sich nicht nur im Krankenhaus, sondern auch offtopic, dadurch bietet das Buch finde ich auch eine gute Basis, falls man nicht passionierter Anhänger der medizischen Kreise ist.

Was ich etwas schade fand war, dass Richtung Ende hin der Biss, der zu Beginn vorhanden war, abhanden kam. Ich hätte mich gefreut, wenn diese Spannung, Präsenz und das Feuer weiterhin die Geschichte getragen hätten, so hat mein innerer Smily leider etwas die Mundwinkel hängen lassen und daher "nur" 4 Sterne. Da das allerdings ein subjektiver Punkt ist, ist das für viele Leser sicher nicht relevant.

Trotz dem war es ein kurzweiliges Lesevergnügen und mit der Aussicht auf eine Reihe auch eine gute Möglichkeit, weitere Charaktere noch intensiver kennenzulernen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

One way or another

Never tempt your Boss

Sarina ist jung, erfolgreich, hübsch. Doch da gibt es ein großes Problem, starrsinnig, eingefahren und allgegenwärtig. Sein Name ist Kilian, seines Zeichens Ex-Chef von Cunningham Solutions Inc. (Sag ihm das doch mal einer) und Sarinas Dad.

Als sie mal wieder von seinen Launen gepeinigt wird, läuft sie einem ihrer Mitarbeiter in die Arme, der es sich zur Aufgabe macht, Sarina wieder zum Lachen zu bringen. Doch Sarina will nicht wie ihre Kollegen enden und hält mit ihrer Freude über die Aufmerksamkeit hinterm Berg. Doch warum die gute Zeit nicht genießen? Wenn man schon mal Ruhe vor der Familie hat...

Das ist nun mein dritter Band der Reihe, der auch charkteristisch für den roten Faden durch zumindest diesen Teil der Reihe ist. Wie im Vorgänger ist aber auch der innere Konflikt des Protagonisten aufgrund des neuen Blickwinkels aufs Leben dominant.

Neben dem Unternehmen spielt auch wieder die (erweiterte) Familie eine große Rolle. Mal als Unterstützung, mal als Stein im Weg.

Für mich war die Geschichte an manchen Stellen gefühlt zu kopflastig, so dass sich bei mir nicht die gleiche Begeisterung wie im letzten Buch eingestellt hat.

Dennoch bietet das Buch viel Kreativität, Weltoffenheit, Überwindung, Akzeptanz und Chaos.

Wer also etwas außerhalb des Mainstreams auf Liebesgeschichten mit Fantasie setzen möchte, findet hier sicher ein Zuhause.