Profilbild von meinbuecherregal

🌊

Outdoor Guide Nordseeküste

marcopoloreiseführer
🌊
Ganz kurz vorweg. Ich liebe die Nordseeküste und war in Schleswig-Holstein schon ziemlich viel unterwegs. Also eine Art Heimspiel. Nun könnte man denken, wozu ein Reiseführer für eine Gegend, die nicht unbekannt ist. … tja um sich positiv überraschen zu lassen.
Das Buch gefällt mir richtig gut.
Hier gibt es rauf und runter an der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste Routen, Touren und Wanderungen, die ich entdecken möchte. Und die ich vorher gar nicht kannte!
Richtig gut finde ich auch die kleinen Rundwanderungen von 20 min, diese werden auch ausführlich und interessant vorgestellt.
Schleswig-Holstein ist platt. Oder wie andere sagen würden flach. Dadurch gibt es zwar auch lange Wanderungen aber auch oft einfache Touren. Das mag ich. Warum nicht auch die Welt entdecken ohne auf etlichen Höhenmeter schwitzen und keuchen. Durch diese natürlichen Gegebenheiten würde ich dieses Buch auch Anfängern und Familien ans Herz legen.
Bilder und Texte sind ansprechend und lassen mich sehr gerne meine nächsten Ausflüge planen.
Ich freue mich über dieses Buch

buchtipp

Veröffentlicht am 11.05.2024

Solide Unterhaltung

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Bridgerton (Band 7) von Julia Quinn aus dem #harpercollins Verlag
💎
Fazit vorweg… ich fand die Geschichte sehr niedlich, unterhaltsam und diese war gut zu lesen.
Band 7 kann unabhängig von den anderen ...

Bridgerton (Band 7) von Julia Quinn aus dem #harpercollins Verlag
💎
Band 7 kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Einziges nötiges Vorwissen: Familie Bridgerton ist ziemlich Reich an Kindern und Buch für Buch wird ein anderes Kind glücklich verheiratet.
Hier geht es um das jüngste Kind der Familie. Hyacinth ist selbstbewusst, neugierig und schlau. Alles Eigenschaften, die bei der Männerwelt nicht so gut ankommen. Aber durch eine glückliche Fügung findet sie erst ein interessantes Abenteuer (die Suche nach versteckten Diamanten) und dann die Liebe ihres Lebens.
Alles nett und unterhaltsam erzählt. Überraschenderweise dann noch mit spicy Szenen gespickt.
Für mich gibt es die volle Punktzahl, da ich das erhalten habe, was der Klappentext versprochen hat.
Unterhaltung ohne Tiefgang, aber sehr gut zum zwischendurch lesen und abschalten.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Lesen

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

Ice Planet Barbarians (Band 1) von Ruby Dixon
👽

Ice Planet Barbarians (Band 1) von Ruby Dixon
👽
Was denken nur die Leute von mir, wenn sie wüssten, dass ich dieses Buch gelesen und sogar gerne gelesen habe, was sagt das über mich aus?!?…. Solche und ähnliche Gedanken hatte ich schon.
Aber ich tue es trotzdem.

ichleseundrededavon
Kurz zum Inhalt: Außerirdischer Neandertaler trifft eine von der Erde entführte Nordamerikanerin auf dem wirklich eisigen Planeten irgendwo ganz weit weit weg. Kalt ist der Planet. Spicy ist die Geschichte.
Hier gibt es keinen großartigen Spannungsbogen, hier wird nicht lange gefackelt … hier gibt es gleich spicy „Bettgeschichten“
Handlung … ja gibt es glaube ich auch.
Aber oder trotzdem hat mir die Geschichte gefallen.
Der Alien ist ein primitiver, gut gebauter Gentleman…. und irgendwie schließt man ihn gleich ins Herz.
Die weibliche Protagonistin ist taff, anpackend und aufgeschlossen und ich fand sie sympathisch.
Die Umgebung ist abgefahren und unbekannt.
Die spicy Szenen sind nicht langweilig und gut zu lesen.
Alles in allem ein super Buch für zwischendurch 😉 man mag vielleicht nicht drüber sprechen… aber lesen kann man es schon.
Ohne eine positive Buchvorstellung bei

instagram hätte ich mich nie an diese Geschichte gewagt. Ich bin froh, dass sich jemand getraut hat, über dieses Buch zu reden.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Sogwirkung

Birthday Girl

Birthday Girl von Penelope Douglas aus dem #piperverlag
🩵
Dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen!

Birthday Girl von Penelope Douglas aus dem #piperverlag
🩵
Dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen!
Jordan und Pike fühlen sich zueinander hingezogen. Aber Jordan ist liiert und zwar mit dem Sohn von Pike.
Von Anfang an schlug mein Herz für Jordan und Pike. Die Autorin hat die Geschichte lange kribbeln lassen ohne das etwas passiert ist. Der Aufbau, die Gedanken, die Hindernisse, die eigenen Grenzen… wirklich gut und sehr lesenswert umgesetzt.
Das Buch ist nicht sprachgewaltig aber entwickelt einen unheimlich guten Sog. Ich wurde in die Geschichte hineingezogen und wollte gar nicht aufhören zu lesen.
Viele Irrungen und Wirrungen waren für mich nachvollziehbar, es ist nicht einfach sich zu entscheiden. Kopf oder Herz? Gut lesbar umgesetzt.
Eine Geschichte mit hin und her, die mich nicht genervt hat… im Gegenteil, diese Buch hat mich gefesselt.
Unterhaltsame Lektüre. Für mich volle Punktzahl… und ich werde weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Bin jetzt offiziell Fan!

Iron Flame – Flammengeküsst

Iron Flame (Band 2) von Rebecca Yarros aus dem @dtv_verlag
🐉
Erster wichtiger Punkt. Wenn du Band 1 nicht gelesen hast, dann hole es nach. Erst dann wird dieses Buch gelesen.
Zweiter wichtiger Punkt. ...

Iron Flame (Band 2) von Rebecca Yarros aus dem @dtv_verlag
🐉
Zweiter wichtiger Punkt. Wenn dir Band 1 nicht gefallen hat. Dann brauchst du es mit Band 2 gar nicht versuchen.
Dritter wichtiger Punkt. Wenn du Band 1 gelesen und geliebt hast, dann wüsste ich nicht, also wirklich nicht, warum du dieses Buch nicht auch lesen und lieben solltest 🥰
Ich habe gerade die über 900 Seiten von dieser Geschichte gelesen. Mit großer Freude verschlungen. Einfach durchgesuchtet (neudeutsch für : ich konnte und wollte nicht aufhören zu lesen)
Normalerweise mag ich Band 2 von Reihen nicht. Aber hier bin ich traurig, dass ich nicht weiterlesen darf. Sagt doch eigentlich schon alles 😅
Ja, das Buch ist nicht perfekt. Logiklücken. Liebesprobleme. Kommen vor. Hat mich das gestört? Gibt es dafür einen Punkt Abzug? Nein! Ich vergebe volle Punktzahl. Ich bin ein großer Fan von diesem Buch.
In diesem Buch gibt es neue Welten, Abenteuer, spicy Szenen, Liebe und Schmerz. Ich habe gelacht und geweint und mitgefiebert.
Wie schön, dass es immer noch Geschichten gibt, die mich überraschen.
Sehr schön. Große #buchliebe