Profilbild von cxtxi_buecherliebe

cxtxi_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2024

Spannend

Hunting Angel 1

Nachdem mich die “Catching-beauty”-Reihe so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf Lys Geschichte. Im ersten Band der “Hunting-Angel”-Reihe ist Ly zwar nicht gerade ein Sympathie-Träger, aber das wird schon noch…hoffe ich!

Angel, bzw. Eden ist sehr schwer zu durchschauen und handelt sehr verwirrend. Es fällt mir bis zum Schluss schwer zu durchschauen, was jetzt Phase ist. 😂

Da das Buch sehr dünn ist, bin ich schnell durchgeflogen und das Ende war doch ein spannender Clou. Macht Lust auf Band 2!

Veröffentlicht am 30.05.2024

Spannend

HUNTING ANGEL

Veröffentlicht am 21.04.2024

Der Name ist Programm

Icons of Style – Harry Styles

Wohl niemand auf der ganzen Welt hat sich seinen Nachnamen so sehr verdient wie er. Harry Styles - Der Name ist Programm. Seine Bühnenoutfits sorgen immer wieder für Gesprächsthema, seine Fans (darunter natürlich auch ich) lieben sie, die Hater hassen sie und nehmen sie als Geundlage für Anfeindungen und Hass.

Nicht zuletzt sein Auftritt auf dem Vogue-Cover hat für weltweites Aufsehen gesorgt - ein Mann im Kleid auf dem Cover? Was ein Skandal!

Lauren Cochrane hat in diesem inoffiziellen Buch eine Reise durch Harrys Style unternommen und fängt ganz vorne an. Sie erinnert an die X-Factor Zeiten, die 1D Zeiten und zeigt den langen Weg der Freiheit von unserem Harry.

Wir erfahren unter anderem, wer seine Inspiration in Sachen Mode ist, wer ihn dabei unterstützt und wie es zu seinen eigenen Marken kam. Natürlich kommen auch Fotos nicht zu kurz.

Mir hat das Buch gut gefallen, allerdings waren diverse Fotos leider wirklich schlecht gewählt, woran man merkt, dass es kein lizenziertes Material ist. Manche Erzählungen wiederholen sich, trotzdem erhält man viel modisches Wissen rund um seinen Liebling und es ließ das Fangirl in mir wieder strahlen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Spannendes Finale

Every Little Lie

Nach dem fiesen Cliffhanger von Band 1 war ich direkt in der Story drin und konnte nahtlos anknüpfen.

Die totale Verwirrung um Caleb hat mich beinahe in den Wahnsinn getrieben, gleichzeitig aber eine super gute Spannung aufgebaut. Der Schreibstil ist auch in Band 2 der “secret legacy”-Reihe von Kim Nina Ocker sehr gut und unterhaltend.

Gegen Ende hin hat es sich für mich etwas gezogen, was aber der Geschichte im Ganzen nicht schadet. Die Auflösung hat mich doch überrascht und nochmal für Nervenkitzel gesorgt.

Zusammenfassend hat mir das Finale der Dilogie gut gefallen, auch wenn ich Band 1 deutlich stärker fand.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Solider thriller

Liebes Kind

Lange bin ich um diesen Thriller herumgeschlichen, aber nachdem de Netflix-Trailer draußen war, musste ich endlich loslegen!

Also wurde flotti karotti das Buch in zwei Tagen „fertig gemacht“.

Für mich ...

Also wurde flotti karotti das Buch in zwei Tagen „fertig gemacht“.

Für mich war „Liebes Kind“ das erste Buch von Romy Hausmann. Anfangs war ich leicht gemervt, da ich mit der Sichtweise und damit der Erzählweise des kleinen Kindes nicht warm wurde. Als sich die Perspektiven dann geändert haben, hat mich aber immer mehr die Story interessiert und ich konmte darüber locker hinweg sehen.

Grundsätzlich ist „Liebes Kind“ ein solider Thriller, der seine packenden Momente hatte. Die Auflösung habe ich nicht in dem Ausmaß kommen sehen, leider konnte mich aber die Story nicht komplett überzeugen.

Die Serie habe ich bisher noch nicht gesehen, vom Gefühl denke ich aber, das diese Geschichte besser auf dem Bildschirm funktioniert, als in einem Buch.