Redrose

Redrose ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2024

Pferde und Alpakas, was kann da schon schiefgehen?

Sweet Valentine / Die Liebe ist ein Ponyhof

Avery, die ich bereits aus den vorherigen Bänden kennengelernt habe, genießt ihr Leben auf dem Ponyhof umgeben von vielen Tieren. Vor allem die Tiertherapie, die sie mit den Alpakas anbietet, fasziniert mich.

Als ihr Mentor Jack stirbt, ist Avery hart getroffen. Bei ihm hat sie sich wohlgefühlt und er hat sie wie seine Enkelin behandelt.

Mit der Liebe hat Avery dagegen nicht viel am Hut. „Müsste ich mich zwischen einem Pferd und einem heißen Mann entscheiden, ich würde in neunundneunzig von hundert Fällen das Pferd nehmen.“ 😂

Aber natürlich lebt Avery in Valentine, dem Dorf der Liebe und deswegen versucht jeder sie zu verkuppeln, allen voran die Rentnergang, die mir wieder viel Spaß bereitet.

Ich habe inzwischen das Gefühl, dass ich selbst Bewohner von Valentine bin und möchte dem geheimnisvollen Caleb mehr als einmal einen Tritt in den Allerwertesten verpassen, damit er endlich erkennt, was wirklich zählt.

Diese Reihe von Heidi Troi ist witzig und der Zusammenhalt der Dörfler lässt mich für ein paar Stunden die negativen Schlagzeilen der Welt vergessen. Ich freue mich schon sehr auf weitere Abenteuer in Vermont.

Liebesglück im Alpendorf

Liebe mit Bergblick

Auf die Stellenanzeige von Matt, Mark und Alex hätte ich mich ganz sicher nicht beworben. „Du hast Lust, dir auf über 2.000 Metern Meereshöhe jeden Gedanken aus dem Hirn zu arbeiten, genug von der Zivilisation und keine weiteren Ansprüche als das tägliche Abendbrot? Dann bist du bei uns richtig.“

Aber Emma hat Liebeskummer und braucht dringend eine berufliche Auszeit, da klingt dieser Job nach einer guten Idee. Als sie von Berlin allerdings in Südtirol angekommen ist, wird sie von einem mürrischen Matt und einem Schneesturm empfangen.

Ob es Emma schafft, sich bei den Bergburschen zu behaupten, müsst ihr selbst herausfinden.

Ich wäre gerne Gast und würde mich von Matt sehr gerne bekochen lassen, kleine Wanderungen unternehmen und abends das Alpenglühen in meinem kuscheligen Chalet genießen.

Ich habe Anne vermisst, die ich bereits im Prequel kennengelernt habe, aber Heidis Bücher sind wie das wahre Leben, ein bisschen Schwund ist immer. 😉

Es gibt Intrigen, Bergromantik und ganz viel Südtirol Liebe, so dass ich am liebsten sofort die Koffer packen möchte.

Sehr gerne empfehle ich „Liebe mit Bergblick“ weiter und bin schon gespannt, auf den nächsten Teil der Reihe.

An dieser Hochzeit möchte ich auch teilnehmen 😉

Strandversprechen

Wow, an der Ostsee wird nicht nur an einem Tag gefeiert, nein, teilweise reisen die Gäste schon über eine Woche früher an, werden in einer wunderschönen Lodge am Strand untergebracht und bespaßt, da wäre ich auch gerne Gast gewesen 😂.

Mia hingegen geht an die Hochzeit ihrer besten Freundin Hanna mit gemischten Gefühlen, immerhin wird sie dort auch auf ihren Ex-Freund Julius mit seiner neuen Freundin treffen und die Trennung verlief nicht gerade freundschaftlich.

Und dass sie auch noch Hannas Bruder Jonas im Auto mitbringen soll, passt ihr auch nicht so richtig, immerhin war Jonas ihr Jugendschwarm.

Ich freue mich, dass ich Protagonisten aus anderen Bänden der Reihe wiedertreffe, Lara und Hendrik zum Beispiel aus „Seesterntage“.

Sven Lassen hüllt mich ein in eine wunderbare Wohlfühlromance, die ich nicht aus den Händen legen mag und für eine lange Nacht sorgt, ich muss doch unbedingt wissen, welche Geheimnisse die Protagonisten verbergen und ob es ein Happyend gibt und für wen.

Ich mag die gesamte Reihe und spüre fast schon den Sand unter meinen Zehen. Die Protagonisten werden lebendig und nur ungern lasse ich sie ziehen und klappe das Buch mit einem wohligen Seufzer wieder zu. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Irrsinnig komisch und liebenswert verrückt

Dich schaff ich auch noch

In der Welt von Angelika Schwarzhubers Protagonisten möchte ich zuhause sein. Zwar ist der Start für die 35-jährige Tilda alles andere als angenehm, als sie ihren Mann in flagranti erwischt, aber wenn ich mir ihre Schwiegermutter so ansehe, denke ich, sie kann froh sein, diese Familie loszuwerden 😉.

Glücklicherweise lernt Tilda gleich jede Menge neue Leute kennen und erhält die Chance auf einen neuen Job. Zuvor muss sie aber noch 3 Wochen lang die Seniorin Betty betreuen, die Schwiegermutter ihres künftigen Chefs. Und erfahrene Leserinnen ahnen es bereits, das wird ein Riesenspaß, weniger für Tilda, aber für uns auf alle Fälle.

Ich staune immer wieder, über den Einfallsreichtum der Autorin. Ihre Themen sind aus dem Leben gegriffen und regen zum Nachdenken an. Dank dem humorvollen Schreibstil kommt keine Langeweile auf und in Nullkommanichts ist das Buch auch schon wieder gelesen.

Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Emotional aufwühlende Liebesgeschichte

Sieben Sommer

Liv und Finn lernen sich kennen und verlieben sich. Was wie eine typische Romanze beginnt, endet allerdings tragisch. Die Autorin nimmt mich mit und lässt mich an dem Leben ihrer Protagonisten teilhaben. Ich spüre den Schmerz, als sich Liv und Finn trennen müssen, da sein Leben mit seiner Band in den USA ist und Liv in Cornwall bleiben muss.

Jedes Jahr im Sommer kommt Finn zurück und wenn beide Single sind, verbringen sie den Sommer gemeinsam. Und jedes Jahr wird ihnen bei der Trennung erneut das Herz gebrochen. Ist es Liebe oder ist es toxisch? Wie sollen sie sich für Andere öffnen, wenn ihre Herzen so sehr miteinander verbunden sind?

Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Dorfgemeinschaft von St. Agnes in Cornwall. Das Seaglass, die Bar in der Liv arbeitet, ist der Treffpunkt der Bevölkerung. Ich sehe mich an einem Cocktail nippend der Livemusik lauschen, auf der Tanzbühne oder im Gespräch mit meinen Freunden. Einfach nur Spaß haben und das Leben genießen

Wenn ich überlege, wie ich mich entscheiden würde an Stelle der Protagonisten, dann ist es der Autorin gelungen, mich zu berühren. Ich leide jeden Sommer erneut mit den beiden. Die gemeinsame Zeit ist bittersüß mit dem Wissen, dass ihnen eine erneute Trennung bevorsteht. Möchte ich ein Leben auf Sparflamme führen und nur wenige Wochen im Jahr wirklich leben?

Und was geschieht, wenn einer von beiden sich tatsächlich in jemand anderen verliebt?

Sieben Sommer umfasst über 450 Seiten und ich habe jede einzelne Seite geliebt. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und wusste nicht, was ich mir für die beiden wünschen soll. Die Sandmalerei von Tom hat Livs Herz erobert und die Beschreibung war so bildhaft als wäre ich selbst am Strand gewesen.

Sympathische Protagonisten, eine bewegende Liebesgeschichte, eine Achterbahnfahrt der Gefühle, „Sieben Sommer“ hat mich gepackt und nicht wieder losgelassen. Sehr gerne empfehle ich dieses Buch weiter.