Cover-Bild The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss (SPIEGEL-Bestseller | Knisternde Romantasy | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "HC - The Romeo and Juliet Society"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Sabine Schoder

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Kann man an gebrochenem Herzen sterben? Eine einzige Nacht hat Joys Welt auf den Kopf gestellt: Von nun an muss sie ihre Gefühle verbergen, wenn sie nicht in einem der grausamen Maskenduelle gegen den jungen Fürsten kämpfen will, in den sie sich nicht hätte verlieben dürfen. Doch der Fluch sucht immer noch sein tragisches Liebespaar, und das Spiel um Leben und Tod an der Akademie nimmt eine gefährliche Wendung ...

Band 2 der herzzerreißend romantischen Fantasy-Trilogie

Band 3: Diamantentod

Veröffentlicht am 04.03.2024

Romantische und spannende Fortsetzung

Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Ravensburger (29. Februar 2024)
ISBN-13: 978-3473402397
Empfohlenes Alter: ab ca. 14 Jahren
Preis: 16,99 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Romantische und spannende ...

Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Ravensburger (29. Februar 2024)
ISBN-13: 978-3473402397
Empfohlenes Alter: ab ca. 14 Jahren
Preis: 16,99 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Romantische und spannende Fortsetzung

„Schlangenkuss“ ist der Nachfolgeband von „Rosenfluch“. Diesen sollte man unbedingt vorher gelesen haben, denn die Handlung geht annähernd nahtlos ineinander über. Es wird auch nicht allzu viel aus dem ersten Band wiederholt, sodass es ohne Vorkenntnisse schwer sein dürfte, der Handlung zu folgen.

Nachdem sich herausgestellt hat, dass Joy keine Capulet, sondern eine Montague sein muss, wird sie aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen und muss in den Montagueturm umziehen. Nicht alle dort sind davon begeistert.
Davon abgesehen, ist Joys Liebe zu Rhyme nun in Gefahr, denn eine Montague und ein Capulet, das geht nicht gut, denn der Fluch will seine Opfer.

Mit ihrem wie gewohnt lebendigen und humorvollen Schreibstil vermag Sabine Schoder ihre Leserinnen mit Leichtigkeit zu begeistern. Überraschende Wendungen und fantasievolle Ideen sorgen für viel Spannung und eine tolle Atmosphäre. Das Kopfkino läuft dank der detaillierten Beschreibungen auf Hochtouren. Und die Charaktere erobern im Nu die Herzen der Leserschaft, ganz gleich, auf welcher Seite sie stehen. Da Joy nun bei Cut wohnt, bekommen wir ihn naturgemäß öfter zu sehen als Rhyme. Die beiden stehen sich aber in nichts nach. Statt Rhymes Schwester Poetry spielt nun Cuts kleiner Bruder Ink eine große Rolle. Man muss den gewieften Jungen einfach mögen. Unter anderem mit seiner Hilfe gelingt es Joy und ihren anderen Freunden, einige Geheimnisse zu lüften. Doch ob es schließlich gelingen wird, den Fluch zu brechen, das steht noch in den Sternen, und wir müssen uns bis zum Erscheinen des dritten Bandes im Herbst 2024 gedulden. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf.

Die Trilogie:
1. Rosenfluch
2. Schlangenkuss
3. Diamantentod (erscheint voraussichtlich im Herbst 2024)

★★★★★

Veröffentlicht am 03.03.2024

Noch besser als Band eins

Band eins der Romeo & Juliet Society fand ich so gut, sodass ich es kaum erwarten konnte den zweiten Teil zu lesen. Das Cover sieht wieder wunderschön aus und ich liebe es, dass die Farbschnitte ein Gesamtbild ergeben werden. Sabine Schoder hat einen super fesselnden Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend und sehr emotional. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch auch schon beendet. Ich bin so verliebt in die Geschichte vor allem, da ich auch ein großer Romeo und Julia Fan bin. Die Handlung ist durchgehend spannend und besonders hier in Band zwei, da sich ja doch alles zuspitzt und die Charaktere die ein oder andere schockierende Entdeckung machen. Es wird zu keiner Zeit langweilig. Das Buch endet zwar in einem Cliffhanger, dennoch ist meine Hoffnung größer. Ich kann es kaum erwarten bis Band drei erscheint.

Die Charaktere sind komplex, sie haben Tiefe und man kann die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Ich kann nach Band zwei immer noch nicht sagen ob ich eher Team Cut oder Team Rhyme bin. Beide sind mir ans Herz gewachsen und beide haben ihre Vorzüge. Ich liebe die Tiere der beiden und die Verbundenheit die sie mit einander haben. Auch Joy gefällt mir wieder sehr gut und sie macht hier eine schöne Entwicklung durch. Eigentlich bin ich keine Fan von Dreiecksgeschichten aber Sabine Schoder schafft es, dass ich mit allen Charaktere mitfiebere und mich selber nicht so recht entscheiden kann. Ein kleines Highlight in dem Buch war für mich Ink. Er ist einfach so schlau und süß und ich mag seine trockene Art richtig gerne.

„Schlangenkuss“ war ein toller zweiter Band und ich bin mega gespannt auf das Ende. Ich habe jede Menge Theorien und ich bin gespannt ob ein paar davon stimmen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Jahreshighlight 2023 + 2024

⚔𝕋𝕙𝕖 ℝ𝕠𝕞𝕖𝕠 & 𝕁𝕦𝕝𝕚𝕖𝕥 𝕊𝕠𝕔𝕚𝕖𝕥𝕪 ⚔

⚔𝕋𝕙𝕖 ℝ𝕠𝕞𝕖𝕠 & 𝕁𝕦𝕝𝕚𝕖𝕥 𝕊𝕠𝕔𝕚𝕖𝕥𝕪 ⚔

⭐Wie schon Bd 1 habe ich auch Bd 2 an einem Tag durchgesuchtet. Kaum einer Autorin gelingt es wie Sabine Schoder, dass man das Buch nicht einmal für einen Schluck Tee aus der Hand legen kann.
Und dann kommt wieder so ein fieser Cliffhanger, der einen sehnsüchtig auf den Folgeband warten lässt 💔

⭐Sabine ist die EINZIGE Autorin, die es schafft, dass man sich als Leserin gegen den dunkelhaarigen Badboy und für den blonden Goodguy entscheidet, was einfach mal sooo eine Leistung ist 🤣
Sie schreibt authentische, ehrliche Charaktere und hebt sich damit von den 0815 toxischen Sixpack Romantasykerlen ab. Das ist nicht nur erfrischend, sondern wird in dem Genre meiner Meinung nach wirklich höchste Zeit ♥️

⭐Mein persönlicher Held von Band 2 ist INK, Cuts kleiner Bruder, der durchweg mit Witz und Charme überzeugte und den Verlust der super ausgearbeiteten Capulet-Nebenfiguren aus Band 1 wett macht.

⭐Auch die Lovestory kam nicht zu kurz - ohne zu Spoilern: Ich hätte mich genauso entschieden wie Joy 💔
Die Love Interests in der Reihe sind durchweg authentisch und ehrlich, reflektiert, weil slow, NULL toxisch, weshalb man zu 100% mit Joy, Cut und Rhyme fühlt, leidet & hofft.

⭐ Der Schreibstil ist wie immer flüssig, es gibt keinerlei Längen, die Spannung hält sich von der ersten bis zur letzten Seite und das Wordbuilding wird so detailliert und besonders beschrieben, als wäre man dort 🌼☺

⭐ Das Cover ist sooo so schön, der Schnitt genauso - für mich eines meiner TOP Highlights im Bücherregal.
Und Idee & Thema liebe ich als Romeo & Julia Fan ohnehin 😁😁

Eine ganz klare Leseempfehlung für die ganze Reihe mit 5/5  ⭐ und ganz viel Support an die Autorin 🌸💖

Veröffentlicht am 23.02.2024

Ein Romantasy Highlight

Joy wurde von ihren Freunden und dem Mann, für den ihr Herz schlägt, getrennt. Sie muss sich an ihr neues Umfeld gewöhnen, aber Rhyme geht ihr nicht aus dem Kopf. Eine Achterbahn der Gefühle beginnt...

"The ...

"The Romeo und Juliet Society - Schlangenkuss" entführt den Leser direkt wieder an die Akademie in Verona und man ist sofort wieder mitten im Geschehen. Der amüsante und lebhafte Schreibstil von Sabine Schoder verleitet einen dazu, nur so durch die Seiten zu fliegen. Die Geschichte ist absolut mitreißend und fesselnd bis zum Schluss, voller Überraschungen und Wendungen. Auch im zweiten Teil wird der Inhalt von dem bekannten Drama "Romeo und Julia" mit tollen Fantasy-Elementen zu einer einzigartigen Geschichte verwandelt.
Ich liebe die Charakter des Buches sehr, den Freundeskreis von Joy muss man einfach ins Herz schließen. Gerade Ink, der kleine Bruder vom Katzenfürsten Cut, hat mit immer wieder mit seiner Reife trotz des jungen Alters begeistert.
Joy versucht, mit ihrer neuen Situation so gut wie möglich umzugehen. Sie ist authentisch und die Gefühle von Joy gleichen einer Achterbahnfahrt, doch wo wird diese Fahrt enden?
Joy findet zusammen mit ihren Freunden immer mehr Geheimnisse heraus, auch wenn sie alle bei der Beschaffung der Informationen jedes Mal hohe Risiken eingehen.

Für mich ist der zweite Band der Romantasy-Reihe ein echtes Highlight, tolle Plot-Twists und eine spannende Handlung mischen sich zu einem wundervollen Buch. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, der im Herbst 2024 erscheinen wird und kann die Reihe sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Die zweite Runde, voller Duellen, Spannung & Liebe

~The Romeo & Juliet Society - Schlangenkuss von Sabine Schoder~

~The Romeo & Juliet Society - Schlangenkuss von Sabine Schoder~

Es ist zwar schon etwas länger her, das ich Band 1 gelesen und sehr gemocht habe, aber ich warte seitdem auf dieses Buch, um nach diesem miesen Cliffhanger zu erfahren, wie es weitergeht. Die Geschichte setzt nahtlos an das Geschehen des ersten Bands an, (also Achtung, die Rezension könnte Spoiler enthalten!) in dem Joy erfahren hat, dass sie eine Nachfahrin von Romeo & Julia ist und in einem Duell der beiden Häuser gefangen ist, bei denen es mehr als nur tödlich enden kann. Nach dem überraschenden Ende von Band 1, muss Joy ihre Gefühle für Rhyme verstecken und eine Heilung für den Fluch finden, um nicht am Ende selbst in einem der Duelle zu stehen.

Auch der zweite Band entführt uns erneut in an eine Akademie voller Geheimnisse, Leidenschaft und Gefahr. In dieser fesselnden Fortsetzung verbindet die Autorin geschickt eine düstere Atmosphäre mit romantischer Magie und einer packenden Handlung, die mich bis zur letzten Seite überzeugen konnte. Wir werden wieder in die Akademie entführt in dem die Schüler um ihr Leben kämpfen müssen und Joy und ihre Freunde eine Lösung für den Fluch finden wollen, was gar nicht so einfach ist wie gedacht. Während immer mehr Geheimnisse gelüftet werden, kommen auch viel neue Geheimisse dazu und Joy muss herausfinden, wer auf ihrer Seite steht und auf welcher Seite sie eigentlich steht.

Für mich hat es Sabine Schoder perfekt geschafft, die Spannung zwischen den Charakteren und die Bedrohung durch den Fluch und den Duellen mit romantischen Momenten zu verbinden, was dem Buch eine einzigartige und mitreißende Atmosphäre verleiht. Was mir persönlich nicht so wirklich gefallen hat, war die Dreiecks Beziehung, aber die Handlung hatte da schon von Anfang an drauf schließen lassen, obwohl ich sehr gehofft habe, dass es in eine andere Richtung laufen würde…

Die Charaktere haben mir auch in diesem Band sehr gefallen, durch ihre einzigartige Tiefe und durch ihre verschiedenen Charaktere, die man in jedem Dialog spüren konnte.
Joy, mit ihrem inneren Konflikt zwischen der Pflicht ihre Freunde nicht in Gefahr zu bringen und der Liebe, ist eine faszinierende Protagonistin, die mich wieder besonders durch ihre Entwicklung, ihrer Loyalität und ihren Mut. Rhyme habe ich in diesem Band auch wieder besonders ins Herz schließen können, auch wenn er leider nicht so viele Auftritte hatte. Während man endlich mehr über Cut erfahren konnte, den ich auch sehr mag und der mir auch ein bisschen wegen Joy leidtut. Auch die Nebenfiguren waren wieder besonders toll und haben die Geschichte mit ihren eigenen Geheimnissen und Motiven noch spannender gemacht.

Fazit:
„The Romeo & Juliet Society – Schlangenkuss“ bekommt von mir 4 von 5 Sternen und hat mir insgesamt gut gefallen. Dieser Band war eine tolle Fortsetzung und konnte mich besonders durch die romantische Handlung mit einer packenden Handlung, fesselnden Charakteren und einer magischen Atmosphäre überzeugen. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den dritten Band und freue mich auch sonst, auf neue Bücher der Autorin!