Cover-Bild Die Zuversicht der Wildblumen
Band 1 der Reihe "Wildflower Duet"
  • Verlag: more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 09.12.2024
Micalea Smeltzer

Die Zuversicht der Wildblumen

Roman | Limitiert: farbiger Buchschnitt exklusiv in der 1. Auflage.
Anne Morgenrau (Übersetzer)

Diese Liebesgeschichte erobert alle Herzen – und zerstört sie

Das Leben der 18-jährigen Salem ändert sich schlagartig, als sie spontan als Kindermädchen für den Sohn ihres neuen mürrischen Nachbarn Thayer einspringt. Doch bald merken Salem und Thayer, dass sie trotz des Altersunterschieds mehr füreinander empfinden und Thayer hilft ihr, sich ihrer dunklen Vergangenheit zu stellen und endlich ihr Glück zu finden. Doch manchmal haben die schönsten Dinge die schlimmsten Konsequenzen ...

Ergreifende New Adult Romance

Veröffentlicht am 21.04.2024

Unglaublich dramatische und schöne Liebesgeschichte 💞 •aufwühlend •dramatisch •zart

Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch rangegangen. Aber es hat mich unglaublich berührt. Die 18 jährige Salem und der 31 jährige Thayer, auf eine zarte Weise entwickelt sich ein Band zwischen ihnen. Alles beginnt damit als der brummige, aber gutaussehende Landschaftsgärtner Thayer ins Nachbarshaus einzieht.
Eine Freundschaft entwickelt sich zwischen den beiden und schon bald passt sie auf seinen Sohn Forest auf.
Ich mochte diese Slow Burn Liebesbeziehung zwischen den beiden sehr. Auch der Altersunterschied war ein spannender Aspekt.
Die Geschichte wurde gut und spannend erzählt, die Haupt und Nebencharaktere hatten einen guten Background. Ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weitergeht.
Das Buch hat mich auf emotionaler Ebene sehr aufgewühlt💔, gerade durch die ernsten Themen, welche hier in der Geschichte verarbeitet wurden. Ein Buch bei dem ich weinen und lachen konnte. Ich fand es unglaublich schön, aber auch traurig. Ich muss Teil 2 haben💞😱
Hat mir richtig gut gefallen, auch wie das Setting und alles beschrieben wurde. Die kleinen Dinge, wie die Verbindung der Figuren untereinander, die Cupcakes, die Wildblumen, die Duftkerzen und der Antiquitätenladen. Ich wurde regelrecht in die Geschichte eingefangen. Ich bin noch ganz durcheinander und kann meine ganzen Gefühle zu der Geschichte nicht in Worte packen.
Ich mochte auch den Vergleich mit den Wildblumen. Das sie überall wachsen können, auch unter den widrigsten Bedingungen, ein wenig wie Salem.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 19.04.2024

Highlight

Ich hab eine schöne, emotionale und besondere Liebesgeschichte gesucht und so viel mehr bekommen. Das Buch ist wohl nicht für jeden was, die Charaktere trennt ein Altersunterschied von 13 Jahren.
Salem ...

Salem hat schon viel in ihrem Leben durchmachen müssen, sie ist unglaublich stark und für ihr Alter schon sehr erwachsen. Und Thayer als unser grummeliger, aber herzensguter Mann. Die beiden nähern sich langsam an und lernen sich immer besser kennen. Die beiden finden in sich ihre große und wahre Liebe, doch die Umstände waren nicht die besten. Auf Schicksalsschläge folgen Schicksalsschläge. Geschichte ist so authentisch und echt geschrieben, dass mir nichts anderes übrig blieb als in ihr zu versinken. Die Geschichte hat es definitiv zu meinen Lieblingsbücher geschafft ❤️ und mir mein Herz gebrochen💔 Band 2 habe ich als eBook natürlich direkt hinterhergelesen💐Die Taschenbücher musste ich mir dann vorbestellen, da hat einfach kein Weg dran vorbeigeführt ❤️

Veröffentlicht am 17.06.2024

Bis zur Wendung habe ich es so sehr geliebt, aber die hat es mir leider ruiniert

Achtung: Band 1 einer Reihe, endet mit einem Cliffhanger!

Triggerwarnung: Verlust, Trauer, Tod, Trauma, Substanzmissbrauch, Erwähnung von häuslicher Gewalt und Missbrauch.

Salems Leben ist ziemlich langweilig ...

Achtung: Band 1 einer Reihe, endet mit einem Cliffhanger!

Salems Leben ist ziemlich langweilig und genau so will sie es. Sie hat gerade ihren Schulabschluss gemacht und anders als alle in ihrem Umfeld keine großen hochtrabenden Pläne. Während ihr Freund in Boston Jura studieren und ihre beste Freundin New York im Sturm erobern will, möchte Salem einfach nur, dass alles so bleibt, wie es gerade ist. Sie und ihre Familie haben die Hölle überlebt und haben alle noch mit dem Trauma zu kämpfen.
Als Thayer nebenan einzieht, bringt er Bewegung in Salems Leben. Denn obwohl Thayer 13 Jahre älter ist als sie, weckt er verbotene Gefühle in Salem und auch er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Doch kann das auf Dauer gut gehen? Und was ist mit Salems Freund?

Ich muss ehrlich sagen: ich habe dieses Buch geliebt – bis zur Wendung und dann ging es für mich leider deutlich bergab.

Salem und ihre Familie haben die Hölle überlebt. Sie haben zusammengehalten, sich gegenseitig unterstützt und sich ein neues Leben aufgebaut. Aber die Geister der Vergangenheit sind hartnäckig und ihr jeweiliges Trauma schwer abzuschütteln. Salem zum Beispiel wird immer noch von Albträumen geplagt und geht im Morgengrauen laufen.
Sie ist ziemlich planlos nach dem Schulabschluss, aber genießt genau das. Kein Druck, keine Pläne, einfach nur ihr langweiliges Leben in der Kleinstadt, die sie liebt. Doch dann zieht Thayer nebenan ein, entwickelt sich bald zu einem guten Freund und Vertrauten und plötzlich will Salem mehr: sie will ihn, ihn und seinen kleinen Sohn.

Thayer macht es auch ziemlich zu schaffen, dass er, frisch geschieden, Salem über den Weg läuft. Sie ist gerade 18 Jahre alt und damit 13 Jahre jünger als er, was ihm echt zu schaffen macht. Aber er schafft es auch nicht, ihr aus dem Weg zu gehen.

Fazit: Ich habe es geliebt, dass Salem hier nicht einfach nur als ein Kind mit einer Schwärmerei dargestellt wurde. Durch ihre Vergangenheit ist sie verdammt reif für ihr Alter und weiß genau, was sie will und was nicht.
Die Gefühle zwischen ihr und Thayer werden ernsthaft behandelt, ebenso wie die wichtigen Themen im Buch, allen voran das ihrer Vergangenheit. Es werden viele wichtige Dinge angesprochen – Denkmuster, die einfach falsch sind, aber nur selten hinterfragt werden.

Thayer ist sehr oft unglaublich süß. Wie er Salem unterstützt und immer für sie da ist – da ging mir echt das Herz auf.

Dann kam die Wendung und hat für mich alles kaputt gemacht. Ich bin so sauer deswegen! Vor allem auch wegen dem Ende! Wie kann das Buch so enden?! Das war kein Cliffhanger, sondern einfach nur gemein. Mich regt es extrem auf, dass es zwei Bände sind, für mich hätte es diese Wendung und dieses Ende nicht gebraucht.

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch total liebt, wirklich alles daran feiert und dann kommt die Wendung und ihr würdet das Buch am liebsten anschreien, die Protagonisten schütteln und einen Wutanfall hinlegen, wie ein dreijähriges Kind? So ging es mir bei diesem Buch.

Ich kann dem Buch leider nicht mehr als 3 Sterne geben, weil mich die Wendung und das Ende so enttäuscht haben und das ist so schade, weil ich es davor so extrem geliebt habe.