Cover-Bild Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen
Band der Reihe "HC - Flowers & Bones"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Sandra Grauer

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Am Tag der Toten erwacht die Magie zum Leben

Valentina hütet ein Geheimnis: Sie ist La Catrina, jene legendäre Figur, die zum Sinnbild für den mexikanischen Tag der Toten geworden ist. Damit ist es ihr bestimmt, verlorene Seelen ins Reich der Toten zu führen. Doch Valentina muss aufpassen, nicht zur Zielscheibe zu werden. Denn seit die Menschen von der Existenz übernatürlicher Wesen wissen, machen einige von ihnen unerbittlich Jagd auf sie. Valentina vertraut sich ausgerechnet der Hexe Lily an, nicht ahnend, dass diese ihre eigenen Pläne verfolgt – eine schicksalhafte Entscheidung …

*** Urban Romantasy vor der atmosphärischen Kulisse des Día de los Muertos! Episch. Traumhaft. Magisch! ***

Flowers & Bones

Band 1: Hexentochter
Band 2: Schicksalsmagie

Veröffentlicht am 17.10.2023

Herbstlich, bunt und spannend

Diese schöne Urban Fantasy beginnt in Mexiko, spielt aber dann hauptsächlich in Dublin. Das Buch passt perfekt zum Herbst, gibt Einblicke in das mexikanische Fest und macht Lust auf Halloween. Das Buch wird jeweils aus der Sicht einer der drei Hauptpersonen erzählt und es gibt eine queere Liebesgeschichte.

Das Besondere an den Büchern von Sandra Grauer ist, dass sie alle in einem Universum spielen. Wer die Dilogien "Clans of London" und "Flame & Arrow" kennt, wird sich freuen, die geliebten Figuren aus den beiden vorherigen Dilogien in diesem Buch wieder zu treffen. Ich LIEBE es, wenn Bücher miteinander verstrickt sind, und habe mich total gefreut, die ganzen "alten" Charaktere wieder zu sehen.

Sandra Grauer hat ausserdem einen tollen, flüssigen und fesselnden Schreibstil, den ich wirklich sehr gerne mag.

Leider hatte ich ein paar Mal das Gefühl, dass manche Szenen übersprungen wurden und hätte mir da mehr Details gewünscht, aber trotzdem habe ich dieses Buch geliebt und freue mich auf Fortsetzung.

Diese Reihe kann man unabhängig von den anderen beiden lesen. Da aber vor allem gegen Ende des Buch plötzlich ganz viele Charaktere aus den anderen Reihen dabei sind, finde ich es für empfehlenswert, die beiden vorherigen Dilogien zu kennen, damit man den Überblick nicht verliert.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Tolles Buch ☺️

✨ REZENSION - Flowers & Bones - Tag der Seelen von Sandra Grauer ✨

✨ REZENSION - Flowers & Bones - Tag der Seelen von Sandra Grauer ✨

Also ich wusste ja das die Bücher von Sandra Grauer Zusammenhängend sind, (in der gleichen Welt spielen) aber das die beiden Reihen soo sehr zusammen involviert sind, war für mich neu.🤭

Ich bin deswegen definitiv sehr froh "Flame and Arrow" gelesen zu haben. Das ist ihre vorherige Reihe. Die Charaktere spielen hier nämlich auch eine große Rolle und ich bin auch erleichtert sie schon kennengelernt zu haben. 🥹

Ich mochte die Flame & Arrow Reihe sehr und auch diese gefällt mir schonmal echt gut.😌
Schreibstil war wieder total flüssig und ich bin super in die Geschichte eingestiegen.

Ich fand es irgendwie cool das es genau da weiterspielt, wo es bei Flame and Arrow geendet hat, so kam ich auf jeden Fall noch besser in die Geschichte und habe die Welt und alles schon richtig gut gekannt.😊

Und trotzdem war es hier für mich auch was komplett anderes und neues, denn ich habe noch nie etwas von La Catrina's gelesen und auch nie gehabt das Protagonisten von Mexiko kommen.🥰

Valentina fand ich sehr sympathisch und auch ihren Bruder auch wenn er ein bisschen fies ist.... ihm ist aber auch was echt doofes passiert, also kann ich es auch verstehen. 😕
Die Story fand ich auch total interessant und spannend!🫶🏻

Also ich fand das Buch echt gut und ich bin froh die vorherige Reihe gelesen zu haben, denn ich finde sonst hat man vieles "verpasst"... 🤭
Ich freue mich auf Band 2!💕

4,5/5⭐

Veröffentlicht am 16.07.2024

Coverkauf der sich lohnt!

Valentina wird an Halloween endlich 18 und erhält ihre Magie, sie ist La Catrina, die am Tag der Toten (vor allem in Mexiko riesig und bunt gefeiert) die verlorenen Seelen ins Reich der Toten führen soll. Doch die Welt steht Kopf, denn eigentlich war Magie bisher unbekannt, bis auf einem ein Drache in einem Fußballstadion in Dublin auftaucht und sich plötzlich alles ändert.. Doch welche Seite ist die richtige? Wem kann Valentina noch vertrauen?
Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Für mich eine gute Geschichte mit spannenden Wendungen!

Veröffentlicht am 22.04.2024

verwirrender Auftakt

Meinung

Meinung
Bei dem Buch spielte vor allem Verwirrung bei mir eine große Rolle, da ich aufgrund des Klappentextes irgendwie eine andere Story erwartet hatte. Somit war der Beginn erstmal etwas zäh, bis ich mich damit "abfinden" konnte :D

Die Charaktere waren zahlreich, aber jeder Einzelne von ihnen hatte seinen Part in der Geschichte zu erfüllen. Am meisten sagten mir jedoch die "Zwillinge" zu, welche auch im Verlauf eine authentische Entwicklung durchmachten. Durch die bildlichen Beschreibungen wirkten sowohl die Welt, als auch die magischen Wesen "nahbar".

Hier kam dann auch der größte Verwirrungspunkt für mich ins Spiel - Drachen. Bei dem Cover, dem Kappentext und den angesprochen Vibes hatte ich sie schlichtweg nicht erwartet und wurde hier zunächst etwas aus dem Konzept gebracht - nach und nach fügte sich jedoch das Bild zusammen und die Drachen ihrer ganz besondere Rolle zugeteilt.

Fazit
"Flowers & Bones - Tag der Seelen" war vor allem - anders wie erwartet - aber dennoch ein Auftakt, welcher mich mit kleinen Stolpersteinen in seinen Bann ziehen konnte und die Lust auf die Fortsetzung ankurbelte. 4 von 5 Sternen