Spannender Krimi
Nebel über RønneInhalt: Auf dem Flugplatz von Rønne scheint alles wie immer zu sein, doch dann landet ein privates Flugzeug auf dem Gelände. Die Türen bleiben aber geschlossen und auch eine Kontaktaufnahme via Funk funktioniert ...
Inhalt: Auf dem Flugplatz von Rønne scheint alles wie immer zu sein, doch dann landet ein privates Flugzeug auf dem Gelände. Die Türen bleiben aber geschlossen und auch eine Kontaktaufnahme via Funk funktioniert nicht. Nach einer kurzen Prüfung dann die schreckliche Entdeckung: Alle drei Insassen sind tot. Vergiftet. Lennart Ipsen von der Kriminalpolizei auf Bornholm nimmt die Ermittlungen auf. Doch die ist schwieriger als gedacht. Wie standen die Opfer des Verbrechens zueinander und warum wurde bei einem von ihnen Drogen gefunden? Ipsen und sein Team stehen vor einer Menge rätseln, die sie lösen müssen. Jeder dieser Männer hat ein Geheimnis, soviel steht fest. Doch warum mussten sie sterben?
Meinung: Das Cover des Krimis ist auf jeden Fall schon mal ein wahrer Hingucker, vor allem durch die Holzoptik. Aber auch der Inhalt konnte mich auf ganzer Linie überzeugen! Der Leser bekommt hier einen spannenden Krimi, der sehr gut durchdacht ist. Lennart Ipsen war mir auch von Anfang an sympathisch und auch die Atmosphäre in diesem Buch hat einfach gestimmt. Ich kenne den ersten Teil leider noch nicht, habe mich hier aber sehr gut zurecht gefunden. An Spannung hat es hier auch nicht gefehlt und der lockere Schreibstil des Autoren hat mich die Zeit vergessen lassen. Leider habe ich aber schon sehr schnell einen Verdacht gehabt, wer der Täter sein könnte. Von mir gibt es für diesen Krimi mit Urlaubsfeeling eine klare Empfehlung!