Cover-Bild Neue Träume am Strand
Band 1 der Reihe "Küstenzauber"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Susanne Oswald

Neue Träume am Strand

Roman | Die Nordseeküste lockt | Der neue Roman mit Wohlfühlgarantie von der Erfolgsautorin Susanne Oswald | Mit 3 exklusiven Strickanleitungen

Moin in der kleinen Hafenstadt Kiekersum!

Kiekersum ohne das Lüttje Glück – unvorstellbar für Bentje! Sie muss sich entscheiden: In Hamburg bleiben und die Karrierechance ergreifen oder das Wagnis eingehen und das Lüttje Glück übernehmen. Ihre Familie ist wenig begeistert von der Idee. Und dann gibt es da auch noch Jasper, mit dem sie mehr als eine Jugendliebe verbindet. Bentje fasst einen Entschluss, der ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt.

Für wunderbare Lesestunden inklusive Strickanleitungen!

Veröffentlicht am 22.04.2024

Neue Möglichkeiten

Mit Neue Träume am Strand startet die neue Reihe Küstenzauber der Autorin Susanne Oswald. Schauplatz ist dieses Mal ein kleines Städtchen an der Nordseeküste, aber wie bei ihren anderen Büchern, spielt auch dieses Mal Stricken eine gewisse Rolle. Bentje lebt und arbeitet in Hamburg, sie ist recht erfolgreich in einer Marketingagentur und urlaubsreif. Heim an die Nordsee, heim nach Kiekersum und heim zur Familie, diese Auszeit hat sie sich redlich verdient. Doch kaum zu Hause angekommen, würde ihr Chef sie am liebsten wieder ins Büro zitieren und lockt mit einer Beförderung. Soll sie wirklich nach Hamburg zurück? Denn eigentlich hat sie hier in ihrem Heimatort ganz neue Möglichkeiten. Die Pensionswirtin, eine Freundin von Bentjes Großmutter, träumt von einer Auswanderung nach Australien zu ihrem Sohn und sie würde diesen Schritt viel leichter wagen, wenn sie ihre geliebte Pension bei Bentje in guten Händen wüsste. Soll Bentje wirklich ihren ungeliebten Job aufgeben, die Tretmühle der Arbeit in Hamburg verlassen und Pensionswirtin werden, in ihrem eigenen historischen Haus direkt an der Küste? Soll sie diesen Schritt wagen? Und da ist ja auch noch ihre Jugendliebe Jasper. Haben sie eine neue Chance?

Die Autorin Susanne Oswald hat hier, wie bei all ihren anderen Büchern auch einen angenehmen, lockeren und flüssigen Schreibstil. Erzählt wird wieder in der 3. Person und man begleitet abwechselnd die Protagonisten also hauptsächlich Bentje, Jasper und hin und wieder die alte Finna. Neue Träume am Strand ist ein richtiger Wohlfühlroman, der aber durchaus die wichtige Frage nach den richtigen Werten im Leben. Was ist wirklich wichtig und sollte man den Mut haben einen ganz neuen Schritt im Leben zu wagen, etwas zu verändern?
Für alle Strickbegeiserten und diejenigen, die es werden wollen: es gibt wieder Strickanleitungen am Ende des Buches und ein Rezept.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Kleiner Leseurlaub

Moin in der kleinen Hafenstadt Kiekersum! Das malerische Städtchen an der Nordseeküste ist Bentjes Heimat. Auch wenn sie inzwischen in Hamburg lebt, zieht es sie immer wieder hierhin zurück. So auch aktuell während ihres Urlaubs. Bentje besucht ihr großmütterliche Freundin Finna im Lüttje Glück. Das direkt am Deich gelegene Reetdachhaus war der Wohnsitz des ersten Leuchtturmwärters und ist das älteste Haus des Ortes. Während sie Tee trinken und stricken, erzählt Finna Bentje, dass ihr die Arbeit mit der Pension und dem Apfelgarten zu viel wird. Sie denkt darüber nach, ihren Besitz zu verkaufen und zu ihrem Sohn nach Australien zu ziehen.

Susanne Oswald hat mit „Neue Träume am Strand“ einen kleinen Leseurlaub geschaffen.
Wir dürfen mit Bentje nach Kiekersum reisen und dort das Lüttje Glück und ganz viele nette Menschen kennen lernen. Man fühlt sich mit den Figuren direkt wohl und die Umgebungsbeschreibungen haben mich direkt in Urlaubsstimmung versetzt.
Die Geschichte ist nicht besonders überraschend. Eigentlich weiß man schon beim Lesen des Klappentextes wo es hingehen und wie es enden wird. Aber ganz ehrlich? Wer das nicht mag, der darf dieses Genre nicht lesen.
Ich liebe es, mich einzukuscheln und mich einfach an der Geschichte ohne unnützes Drama und großen Überraschungen zu erfreuen. Der Schreibstil sorgt auf jeden Fall für die richtige Stimmung und macht einfach Freude.
Ein kleines bisschen Drama gibt es in Bentjes Familie. Da hätte ich mir vielleicht eine etwas andere Begründung gewünscht aber die Auflösung dieses „Dramas“ hat mir dann doch gefallen.
Ich finde, „Neue Träume am Stand“ hält genau was es verspricht und schenkt dem Leser richtig schöne Wohlfühlstunden. Ein kleiner Leseurlaub eben.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Bentje und das Lüttje Glück

Bentje freut sich auf einen langen Urlaub in ihrem Heimatort an der Nordseeküste. Endlich raus aus Hamburg und Zeit zum Durchatmen, zum Stricken und Zeit mit ihrer Familie. Einer der 1. Wege führt Bentje zu Finna ins „Lüttje Glück“. Die Pension ist allseits beliebt wegen ihrer Gemütlichkeit, aber auch wegen des leckeren frischen Kuchen, denn Finna aus den Äpfeln ihres Gartens bäckt. Doch Finna ist alt geworden und ihr Sohn hat sie gebeten zu ihm nach Australien zu ziehen. Spontan schlägt Finna vor, dass Bentje ihre Pension übernehmen könnte. Und so muss die junge Frau sich entscheiden zwischen dem nächsten Karriereschritt in Hamburg und dem „Lüttje Glück“. Und dann ist da auch noch Jasper, ein guter Freund aus Kinder- und Jugendtagen und die Erinnerung an ein Unglück…

„Neue Träume am Strand“ ist der Auftakt zu einer neuen Serie aus der Feder von Susanne Oswald. In diesem Roman entführt die Autorin an die Nordsee und wir lernen Bentje und deren Familie und Freunde kennen. Die Protagonisten waren mir recht schnell sympathisch und da abwechselnd aus der Sicht von Bentje, Finna und Jasper erzählt wird, lernt man sie und ihre Gedanken und Gefühle sehr gut kennen.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen, ich tauche ein in die Geschichte, sehe Personen, Orte und Situationen vor meinem inneren Auge. Zudem hat Susanne Oswald gleich in mehrerlei Hinsicht meinen Geschmack getroffen: ich stricke sehr gern und überall und ich freue mich über die Strickanleitungen. Außerdem liebe ich es am Meer zu sein und kann dort wunderbar entspannen.
Mir hat das Buch gut gefallen, ein richtiger Wohlfühlroman. Gern empfehle ich das Buch weiter.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Liebe auf den zweiten Blick

Klappentext:

Klappentext:

"Neue Träume am Strand" ist ein zauberhafter romantischer Roman, der die Leserinnen auf eine unvergessliche Selbstfindung-Reise entführt. Susanne Oswald entfaltet eine fesselnde Liebesgeschichte, die mit Charme, Leidenschaft und Witz aufwartet. Dieses Buch ist der Beginn einer neuen nordfriesischen Herzwärmer-Reihe.

Die Geschichte folgt der jungen Karrierefrau Bentje, welche in Hamburg zusammen mit ihrer alten Studienfreundin wohnt. Bentje braucht eine Auszeit von ihrem stressigen Job und entfliegt dem Alltag an der Nordsee bei ihren Eltern. Kaum dort angekommen, trifft sie auf Jasper, ihrer alten Jugendliebe. Die beiden haben sich entzweit und ihre Vergangenheit nie aufgearbeitet. Alles scheint in Richtung Wiedervereinigung zu gehen, doch dann bekommt Bentje das Job-Angebot ihres Lebens. Die junge Frau steht zwischen den Stühlen und dann kommt noch ein ganz überraschendes Angebot, welches eventuell die Lösung aller Probleme sein könnte!?

Susanne Oswald entführt die Leser
innen mit ihrer romantischen Geschichte ihre Leser*innen direkt an die Nordseeküste. Man kann förmlich die steife Brise um die Nase wehen spüren und das Mähen der Schafe auf den Deichen hören.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und lebendig dargestellt. Bentjeist eine sympathische Protagonistin, die mit ihrer Suche nach ihrem Platz in der Welt viele Leserherzen gewinnen wird. "Neue Träume am Strand" ist der Auftakt einer neuer Reihe von Susanne Oswald und macht Lust auf Mee(h)r

Insgesamt ist "Neue Träume am Strand" ein hinreißender romantischer Roman, der mit seiner bezaubernden Handlung, den lebendigen Charakteren und der malerischen Kulisse der Nordsee punktet.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Herzerwärmend und tief bewegend.

Bentje arbeitet in einer Marketingagentur in Hamburg und nachdem sie in letzter Zeit viele Überstunden gemacht hat, um ein Projekt für einen neuen Kunden zu entwickeln, hat sie sich jetzt ihren Urlaub redlich verdient. Sie fährt zu ihren Eltern nach Kiekersum und freut sich auf ruhige und entspannte Tage an der Nordsee. Doch daraus wurde nichts…

Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Bentje war mir sofort sympathisch, ebenso ihre Freundin Imke. Und auch die Bewohner von Kiekersum sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Bentje hat sich so auf Urlaub und Ruhe gefreut - doch schon am nächsten Tag jagte eine Katastrophe die nächste. Sie muss sich entscheiden, wie ihre Zukunft aussehen soll. Ihr ganzes Leben wurde auf den Kopf gestellt und ihre Entscheidung ist weitreichend… Was ist besser: Vernunft oder Traum?

Während ein Teil der Menschen um sie herum die eine Lösung befürworteten war der andere Teil dagegen. Und warum reagierte ausgerechnet ihre Mutter so heftig?

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, sosehr hat mich die Geschichte gefesselt. Mein Gefühlskarrussel fuhr Achterbahn! Freude und Traurigkeit gingen Hand in Hand.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Ich habe das Buch lächelnd aus der Hand gelegt.