Cover-Bild Stolen Beats
Band 1 der Reihe "Lucky Dilemma"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 19.04.2024
Jasmin E. Wallsh

Stolen Beats

Lucky Dilemma Band 1
Siebzehn Stunden Flugzeit.
Sieben Stunden Zeitunterschied.
Siebentausend Meilen.

Die junge Autorin Mia Hayes lässt London und ihren Herzschmerz hinter sich, um in der malerischen Natur Kanadas einen Neustart zu wagen. In Lombrette begegnet sie dem Australier Kyle, der sich als junger Farmer ausgibt. Der Musiker  nimmt sich in Kanada eine dringend benötigte Auszeit und hat nicht erwartet, endlich auf eine Frau zu treffen, die ihn als den Menschen sieht, der er wirklich ist. Zwischen den beiden funkt es, doch als Mia die Wahrheit über Kyle erfährt, sehen sich beide plötzlich mit schwierigeren Fragen über ihre gemeinsame Zukunft konfrontiert. Wird eine Fernbeziehung auf so großer Distanz funktionieren? Und kann Mia mit Kyles echtem Leben im Rampenlicht umgehen?  Gegen alle Hindernisse halten sie an ihrer Liebe fest und geraten immer tiefer in einen chaotischen Strudel aus Erfolgsdruck und dem skrupellosen Spiel der Musikindustrie.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Siebentausend Meilen

Mia und Kyle. Kyle und Mia.
7 Stunden Zeitunterschied und Siebentausend Meilen, kann eine junge Liebe das schaffen oder gibt es zu viele Unterschiede in ihrem Leben?
Sie Autorin, er Rockstar.

So eine ...

Mia und Kyle. Kyle und Mia.
Sie Autorin, er Rockstar.

So eine Gefühlvolle und Spannende Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Man kommt gut in die Geschichte hinein und fühlt sofort mit der Protagonistin.
Mia, eine angehende Autorin, versucht einen Schlussstrich zu ziehen und wünscht sich etwas Zeit für sich, um mit der Situation zurecht zu kommen. Ein Schlussstrich ist niemals leicht, aber mit der richtigen Unterstützung, kann man alles schaffen.
Mia versucht nach der Trennung von ihrem Freund, Abstand zu bekommen und macht ein Work and Travel in Kanada.
Dort trifft sie auf Kyle. Jemand der vielleicht sogar noch mehr die Freiheit und den Tapetenwechsel benötigt. Doch kann er ihr über die Trennung hinweg helfen und ihr die schönen Seiten des Lebens nahe bringen?
Die beiden verbringen Zeit miteinander, nicht nur Arbeitsbedingt, sondern auf in ihrer Freizeit. Und so erfahren sie einige Dinge, die ein "Miteinander" schwierig machen wird.
Aber wenn man jemand mag, sollte man dann nicht alles versuchen, um mit der Person zusammen zu sein?

Dieses Buch zeigt, dass es nicht nur darauf ankommt, woher man kommt, oder ob man Geld hat oder nicht. Es reicht das das Herz am rechten Fleck ist und man für seine Gefühle auch mal aus seiner Haut gehen muss.

Liebe, Hass und Intrigen.

Und ein Cliffhanger von der übelsten Sorte

Veröffentlicht am 22.04.2024

Rockstar-Romance mit viel Tiefgang

Stolen Beats ist der zweite Roman, den ich von der Autorin gelesen habe.
Ihr Debütroman All the Colors I lost hat eine der bestbeschriebenen Footballszenen, die ich bisher gelesen habe. Nur mal so nebenbei.

Stolen ...

Stolen Beats ist der zweite Roman, den ich von der Autorin gelesen habe.

Stolen Beats besticht durch einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, der ab der Hälfte nochmal dynamischer wird und die Energie des Buches sehr gut transportiert.
Am Anfang lernen wir Mia kennen, die einen Neustart in Kanada versucht und dort auf Kyle trifft. Das Kennenlernen der beiden verläuft sehr harmonisch und schön.
An manchen Stellen ging es mir vielleicht etwas zu langsam voran, doch tat dies der Story keinen Abbruch.
Als dann Kyle`s großes Geheimnis ans Licht kommt, nimmt die Dynamik im Buch nochmal zu. Für mich wurde es ab diesem Punkt auch wirklich sehr mitreißend und das Buch verwandelte sich in einen richtigen Pageturner.

Fehlten mir am Anfang des Buches noch die Rockstarvibes, so wurde ich ab der Hälfte definitiv nicht enttäuscht.
Die Charaktere sind sehr tiefsinnig geschrieben, ihre Sorgen und Ängste wurden immer sehr realistisch und nachvollziehbar beschrieben.

Der Cliffhanger war sehr gut konstruiert und er macht definitiv Lust auf den zweiten Teil.
Für mich ist Stolen Beats eine wirklich sehr gelungene Rockstar-Romance, die durch viel Tiefgang besticht.