Cover-Bild Magnolia Parks - Into the Dark
Band 5 der Reihe "Magnolia Parks Universum"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.04.2024

Magnolia Parks - Into the Dark

Silvia Kinkel (Übersetzer), Lina Robertz (Übersetzer), Nora Petroll (Übersetzer), Constanze Wehnes (Übersetzer)

Kann ihre Liebe alle Hindernisse überwinden – oder reißt sie sie für immer auseinander?

Im 5. Band der dramatischen Liebesroman-Reihe von Jessa Hastings, die via TikTok weltweit zum Bestseller wurde , steuert die herzzerreißende Liebesgeschichte von Magnolia Parks und BJ Ballentine auf ihr emotionales Finale zu.

Trotz ihrer traumatischen Erlebnisse versuchen die scheinbar so selbstsichere Magnolia Parks und Londons meistfotografierter Bad Boy BJ Ballentine, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Doch innere Dämonen wird man nicht so leicht los: BJ beginnt erneut, Dinge vor Magnolia zu verbergen, die prompt in ihre eigenen gefährlichen Gewohnheiten zurückfällt. Als neue Geheimnisse ans Licht kommen und alte Bekannte plötzlich wieder auftauchen, sind Magnolia und BJ endlich gezwungen, sich allem zu stellen, was so lange zwischen ihnen stand. Jetzt muss sich zeigen, was ihre Liebe vermag: Überwindet sie jedes Hindernis – oder zerbricht sie für immer?

Drama und Leidenschaft, Glamour und dunkle Abgründe in Londons High Society: Die TikTok-Sensation von Jessa Hastings sorgt für heftiges Herzklopfen und unvergessliche Lesestunden.

Die mitreißende Liebesroman-Reihe voller Geheimnisse ist in folgender Reihenfolge erschienen:

• Magnolia Parks
  • Daisy Haites
  • Magnolia Parks – The Long Way Home
  • Daisy Haites – The Great Undoing
  • Magnolia Parks – Into the Dark

Veröffentlicht am 22.04.2024

Emotionaler als die Vorgänger

Nachdem ich Band 1-4 verschlungen habe, musste ich nach den überraschenden Ereignissen in Band 4 natürlich wissen, wie es weitergeht.
Es bleibt toxisch und dramatisch. Was sich für mich allerdings deutlich ...

Es bleibt toxisch und dramatisch. Was sich für mich allerdings deutlich geändert hat, ist die Beziehung von BJ und Magnolia. Die Entwicklung, die jeder für sich aber auch beide zusammen machen, finde ich großartig. Während ich in den ersten Teilen nicht so viel auf emotionaler Ebene mit den beiden anfangen konnte, so konnte ich hier so richtig mitfühlen. Endlich beschäftigen sie sich mit ihren Problemen und gehen sie an. Mit 700 Seiten ist das Buch natürlich ganz schön dick, aber jede Seite wert. Natürlich habe ich mich auch hier immer wieder über BJ und Magnolia aufgeregt und mit dem Kopf geschüttelt, aber sie konnten mich eben auch emotional so viel mehr abholen. Die beiden haben ihr perfektes unperfektes Ende mehr als verdient!
Nach allem, was passiert ist, wünsche ich mir sehr einen weiteren Band zu Daisy!

Veröffentlicht am 12.04.2024

Gelunger Abschluss

𝕄𝔸𝔾ℕ𝕆𝕃𝕀𝔸 ℙ𝔸ℝ𝕂𝕊 - 𝕀𝕟𝕥𝕠 𝕥𝕙𝕖 𝔻𝕒𝕣𝕜 [Bd. 5]
@knaurromance

🌸REZENSION🌸

𝕄𝔸𝔾ℕ𝕆𝕃𝕀𝔸 ℙ𝔸ℝ𝕂𝕊 - 𝕀𝕟𝕥𝕠 𝕥𝕙𝕖 𝔻𝕒𝕣𝕜 [Bd. 5]
@knaurromance

🌸REZENSION🌸

Band 5 der Reihe ist gleichzeitig Band 3 von MAGNOLIA PARKS und kann nicht alleinstehend gelesen werden, sondern schließt die Geschichte von Magnolia und BJ ab.
Im letzten Band verzichtet die Autorin stilistisch auf die von Bd 1&2 bekannten Marken- & Outfitbeschreibungen und auch das Gossip Girl Drama verläuft sich.
Stattdessen setzt sie ganz auf Selbstheilung und -findung und kommt dadurch zu einem den Figuren würdigen Abschluss.
Super finde ich, dass sie nicht nach dem Schema "Der Typ mit dem Sixpack rettet mich gefühlt nur durch seine Existenz vor Mental Sickness", sondern lässt die Figuren unabhängig voneinander und doch gleichzeitig zusammen heilen. In diesem Band wird hierzu viel auf Therapie gesetzt.
Er knüpft nahtlos an den Vorband an, sodass es den Großteil des Romans um tiefe Trauerbewältigung geht. Diese wird nicht nur sehr authentisch und realistisch beschrieben, sondern wird in vielerlei Hinsicht hoch emotional und bewegend aufgearbeitet - auch wenn man an manchen Stellen den Atem anhält und schon fürchtet, das Drama geht von Neuem los, merkt man, dass die Figuren in sich gewachsen sind und aus ihren Fehlern von Bd 1&2 gelernt haben.
Einzig der rote Faden hat mir in diesem Band etwas gefehlt, sodass ich den Plot gar nicht richtig nennen kann, sondern es eher als dranatische Alltagsmomente aus der Londoner High Society beschreiben würde, als würde man eine Netflix-Serie sehen - was dem Buch zwar keinen Nachteil verschafft, aber minimal irritiert.
Den Schreibstil liebe ich nach wie vor wirklich sehr und auch die Freundesgruppe als Found Family ist mir so sehr ans Herz gewachsen, dass es nicht leicht fällt, sie nun endgültig ins Regal zu stellen. Man leidet, hofft und verliebt sich mit ihnen, will sie schütteln und dennoch auf ihrem Weg begleiten. Dabei werden sie so realistisch und fern jedes Stereotyps beschrieben, als würde sie über wirklich existierende Personen schreiben. Auch das Setting der Londoner High Society fühlt man voll und ganz!
Ich finde die Autorin großartig und werde auch weiterhin gern ihre Bücher lesen :)

4.5 ⭐

Veröffentlicht am 28.06.2024

Unentschlossen!

Eigentlich könnte doch alles so perfekt sein: Magnolia und BJ haben einander gefunden und leben zusammen. Doch die jüngsten Verluste reißen neue und alte Wunden auf und sorgen dafür, dass BJ wieder Geheimnisse vor Magnolia hat. Diese wiederum hat immer noch mit ihren Verlustängsten zu kämpfen und fällt erneut in ein Loch. Schaffen die beiden es, alle Hindernisse zu überwinden und miteinander glücklich zu werden?

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Bisher mochte ich die Reihe super gerne, doch irgendwie konnte mich dieser fünfte Teil nicht ganz abholen - vielleicht auch deswegen, weil ich Team Julian und nicht Team BJ war und damit definitiv auf das falsche Pferd gesetzt habe (gut, es war von Anfang an klar, bei dem Magnolia endet, aber man wird ja wohl hoffen dürfen!). Ich finde die Geschichte hat sich ziemlich gezogen, hatte kaum Spannung und ich konnte mich auch nicht gut in die Protagonisten reinversetzen. Auch der ganze Freundeskreis war mir in diesem Teil nicht so nahe wie sonst und der übliche Zusammenhalt ist irgendwie auf der Strecke geblieben… Irgendwie bleibe ich damit sehr unentschlossen zurück und hoffe, dass der nächste Teil mit Daisy besser wird (ich hoffe zumindest auf einen nächsten Teil, denn sonst gäbe es eindeutig zu viele ungeklärte Fragen!)