Cover-Bild Let's be wild
Band 1 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.02.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be wild

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.

Veröffentlicht am 22.04.2024

4 Freunde in New York

In "Let`s be wild" geht es um Shae und Tyler- zwei beste Freunde, die von Phoenix nach New York gezogen sind, um Evie - eine Frankfurterin, die in New York als Fotografin arbeitet und um Ariana - eine zielstrebige Frau, die nach ihrer Beförderung die Vorgesetzte von Evie und Shae ist.

Alle arbeiten in der Agentur "Greenwood & Steele" und lernen sich dadurch kennen. Jeder der vier bringt ein Päckchen seelischen Balasts mit aus der Vergangenheit und sie alle sind komplett unterschiedlich. Shae und Tyler sind gemeinsam aufgewachsen und seit jeher unzertrennlich. Shae will in der Agentur anfangen, weil ihr Onkel diese gegründet hat und sie in der Social Media Welt Erfolg haben will. Sie schreibt zudem eigene Texte und kann ihr Talent beruflich bald unter Beweis stellen. Tyler war vorher Programmierer und hat eine düstere Vergangenheit. Durch den Umzug nach New York kann er bei Shae bleiben und neu anfangen. Evie verwirklicht in New York ihren Karriertraum als Fotografin (sie mag ich am liebsten), aber auch sie bringt Balast mit. Sie hat an ihrem eigenen Körper Zweifel und traut sich nicht jemandem zu nahe zu kommen und ihr Bruder ist zudem spielsüchtig. Ariana hat eine leitende Funktion in der Agentur und wirkt stets zielstrebig, etwas abgeklärt und anfangs auch ein bisschen steif. Sie leidet unter dem Suizid ihres Bruders und ist anfangs in einer Beziehung mit einem Mann, der ihr übrhaupt nicht gut tut.

Die vier wachsen aufgrund der Rooftop-Party zusammen und werden trotz der beruflichen Nähe privat sehr gute Freunde. Evie zieht sogar zu Tyler und Shae und die vier sind eigentlich immer füreinander da.

Die beste Szene ist die, in der Evie im ersten Abend im Orchard (eine Bar, die die vier gelegentlich aufsuchen) sich in eine Pflanze übergibt. Sie war betrunken und wird an dem Abend mit zu Tyler und Shae nach Hause genommen. Am nächsten Morgen erwacht sie mit einem furchtbaren Kater und Tyler googlet nach Katerhilfsmitteln für Deutsche. Ich musste so sehr lachen als ich die Stelle gehört habe. Das war super witzig!

Die vier geben sich immer Kraft und unterstützen sich. Es ist ein wirklich angenehmes Buch, das sich gut lesen lässt. Mir persönlich fehlt der Wow-Effekt. Trotz des Zusammenhalts geht es in jedem einzelnen Kapitel dennoch um die jeweilige Person, die gerade spricht. Es ist ein bisschen so, als würde man von verschiedenen Personen die jeweilige Kurzgeschichte lesen. Das Buch endet auch unspektakulär. Es ist kein wirkliches Ende und auch kein Cliffhanger. Viele Hintergrundthemen bleiben zwar offen, aber ich weiß nicht, ob alle davon in den Folgebänden geklärt werden. Aktuell höre ich Band 2 um dem auf den Grund zu gehen.

Mich persönlich haben auch die Sprecher etwas gestört. Das ist natürlich ein Punkt, der den Lesern verborgen bleibt. Ich fand Evie total gekünstelt. Einige Stellen hat sie so strange betont, dass es mich an Hörtests aus dem Englisch-Unterricht erinnerte. Arianas Stimme fand ich zu ihrer Personenbeschreibung total unpassend, aber das ist wohl Geschmackssache.

Ich finde jedoch sehr gut, dass es in dem Buch um drei Frauen und einen Mann geht, sehr gut. Ich hatte auch irgendwie gehofft, dass zwischen ihnen etwas Spice entsteht, aber alle vier finden woanders ihr Glück oder ihren Weg.

Generell kann ich das Buch jedoch eigentlich jedem empfehlen. Es gibt unerschütterliche Freundschaften, Spice, Witz und es ist zeitgemäß.

Veröffentlicht am 20.01.2024

Freundschaft, Träume und Entschlossenheit

Nachdem ich "Let's be wild" von Nicole Böhm und Anabelle Stehl gelesen habe, kann ich sagen, dass es sich um eine inspirierende Geschichte handelt, die die Herausforderungen und Träume von vier Freunden in der aufregenden Welt von New York City erkundet. Die Protagonistin Shae hat einen aufregenden neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur der Stadt und hofft, einen positiven Einfluss auf die Social-Media-Welt zu nehmen.

Die Autoren beschreiben einfühlsam die Schwierigkeiten, sich in der hektischen Atmosphäre von New York zu behaupten, und zeigen, dass der Weg zum Erfolg nicht immer einfach ist. Die Freundschaft zwischen Shae, Tyler, Ariana und Evie wird als stärkendes Band dargestellt, das ihnen hilft, Rückschläge zu überwinden und ihre Träume zu verfolgen.

Die verschiedenen Charaktere, die unterschiedlichen Wege einschlagen, um nach den Sternen zu greifen, verleihen der Geschichte Tiefe und Vielschichtigkeit. Es wird deutlich, dass die Freundschaft der vier Protagonisten nicht nur eine Unterstützung, sondern auch eine Quelle der Inspiration und Motivation ist.

Die Erzählung bietet nicht nur einen Einblick in die Welt der Influencer-Agenturen und Social Media, sondern auch in die persönlichen Entwicklungen der Charaktere. Der Schreibstil ist ansprechend, und die Autoren vermitteln die Atmosphäre von New York City auf lebendige Weise.

Insgesamt ist "Let's be wild" eine positive und ermutigende Geschichte über Freundschaft, Träume und die Entschlossenheit, die eigenen Ziele zu erreichen. Leserinnen und Leser, die Geschichten über Selbstfindung, Freundschaft und das Streben nach Erfolg mögen, werden von dieser Lektüre sicherlich angetan sein.

Veröffentlicht am 01.10.2023

mal was anderes aber gut!

Das buch war wirklich schön geschrieben und total angenehm zu lesen, ich bin mitlerweile echt ein Fan wenn Bücher aus mehreren Perspektiven geschrieben ist!
Es gab Drama, aber nicht zu viel sodas mein ...

Es gab Drama, aber nicht zu viel sodas mein Puls ständig auf 180 war.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Toller Auftakt

Das Cover an sich hätte mich wahrscheinlich gar nicht sofort zu diesem Buch greifen lassen, unterscheidet es sich doch sehr von meinem üblichen „Beuteschema“. Trotzdem gefallen mir die Farben sehr gut und man erkennt anhand des Hintergrundes, dass das Buch in New York spielt.
Neugierig gemacht haben mich aber vor allem die beiden Autorinnen Nicole Böhm und Anabelle Stehl, die ich beide sehr schätze und von denen ich schon einiges gelesen habe.
Direkt zu Beginn lernen wir Shae und Tyler kennen, die einen Neustart in New York wagen und wir begleiten die beiden an ihrem ersten Tag auf dem Weg zu ihrem neuen Arbeitsplatz.
Die beiden Charaktere sind mir direkt sympathisch.
Aber auch die beiden anderen Protagonisten, Shaes Kollegin Ariana und Evie, die Fotografin ist, sind sehr gut ausgearbeitet und mir ebenfalls auf Anhieb sympathisch.
Die Geschichte lässt sich flüssig lesen, wie ich es von beiden Autorinnen gewohnt bin. Der Wechsel der Perspektiven hat mich am Anfang leicht verwirrt, man findet aber im Laufe der Geschichte gut rein.
Es hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, die vier in ihrem Alltag zu begleiten, und ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Dilogie.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Nette Geschichte von den 4 Freunden und ihrem Leben in New York. Gibt mir The Bold Type Vibes.

Das Buch ist eine nette Geschichte von 4 Freunden Tyler, Evie, Ariana und Shae die ihre Wege nach New York gefunden haben und dort ein neues Leben in einer gemeinsamen Firma anfangen wollen. Der Schreibstil ist modern gehalten und für einen Roman ansprechend geschrieben, jedoch fehlte mir persönlich in der Geschichte ein bisschen die Spannung. Es hat einen Touch von The Bold Type, welches eine Serie ist über drei Mädchen die sich an ihrem Arbeitsplatz kennen und lieben gelernt haben. So ähnlich kam mir diese Geschichte vor. Die einzelnen Geschichten der Protagonisten haben echt potential, wurden für meinen Geschmack jedoch ein bisschen zu kurz gehalten und sind wenig in die Tiefe gegangen, was natürlich verständlich ist, wenn man bedenkt, dass es vier Geschichten in einem Buch sind die verkörpert werden. Trotzdem fand ich das Buch unterhaltsam. Anders als die Geschichten der Protagonisten, sind die Charaktere dieser, sehr gut aufgebaut und man kann sich gut in den jeweiligen Personen identifizieren. Man hat das Gefühl, dass jeder der Protagonisten ein neuer Freund ist, den man dazu gewonnen hat und von welchem man nun die Daily Dosis von Geschichten bekommt aus dem Leben der Person. Da die Spannung jedoch nicht unbedingt da war, hat das Buch sich für mich an manchen Stellen gezogen, obwohl die Tiefe ja nicht vorhanden war, was mich teilweise ein bisschen irritiert hat wie das passieren konnte. Die Themen die in dem Buch behandelt worden sind, sind sehr sensible und wichtige Themen, die im realen Leben immer wieder auftreten. Hierfür wird in dem Buch Raum geschaffen um den Menschen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind und welche Möglichkeiten es gibt mit den Problemen umzugehen. Hierfür sind die Triggerwarnungen im Buch jedoch zu beachten.

Ich finde das Buch ist eine nette Geschichte und verkörpert durchaus Themen welche Heutzutage sehr wichtig sind und eine Plattform verdienen.