Abenteuer und Spannung
Bildspringer (Band 2)Vincent, Holly und Sam sind die einzigen Bildspringer der Welt - niemand sonst kann in Gemälde hineinspringen und sich darin bewegen. Als Van-Gogh-Agency wollen sie verschollene Bilder wiederfinden und ...
Vincent, Holly und Sam sind die einzigen Bildspringer der Welt - niemand sonst kann in Gemälde hineinspringen und sich darin bewegen. Als Van-Gogh-Agency wollen sie verschollene Bilder wiederfinden und Fälschungen entlarven. Doch dieses Mal wurde nicht nur ein Bild gestohlen, sondern auch jemand entführt! Die drei Bildspringer planen sofort eine Rettungsaktion, bei der sie jedoch selbst in Gefahr geraten. Denn hinter der Entführung steckt die Geheimorganisation Novum Nexum, die mit Hilfe von Bilderseelen Unsterblichkeit erlangen will. Und die Einzigen, die diese Bilderseelen beschaffen können, sind Vincent, Holly und Sam …(Klappentext)
Obwohl ich den Vorgängerband nicht kannte, war ich sehr schnell in der Handlung mitten dabei. Der Schreibstil ist altersgerecht, gut verständlich, sehr spannend und bildgewaltig. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und es wird nicht langweilig. Auch kann man von den ersten Seiten an mitraten und miträtseln. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar und sogar lehrreich. Interessante Ereignisse und Wendungen lassen keine Langeweile aufkommen. Die verschiedenen Charaktere sind real vorstellbar. Die eigene Fantasie wird angerecht und alles läuft im Kopfkino fast wie in einem Film ab. Ein empfehlenswertes Buch aus einer empfehlenswerten Reihe.