Cover-Bild Die Splitterklinge
Band 3 der Reihe "Gargoyle Queen"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Jennifer Estep

Die Splitterklinge

Roman | Romantische Fantasy für Fans von Kerri Maniscalco
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Abenteuerlich, magisch und romantisch!

Kronprinzessin Gemma rennt die Zeit davon. Obwohl sie eine gerissene Spionin und Mentalmagierin ist, konnte sie den geheimnisvollen Feind noch nicht enttarnen, der ihr Königreich Andvari bedroht. Inmitten der Vorbereitungen für ein spektakuläres Gladiatorenturnier heckt Gemma einen kühnen Plan aus. Doch schon bald gerät alles außer Kontrolle: Während ihr die Macht über ihr Königreich entgleitet, muss sie ihre Beziehung zu Prinz Leonidas retten und das Geheimnis um ihre Magie entschlüsseln. Sonst stirbt ihre Familie und ihre geliebte Heimat wird zerstört.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Tolles Buch

Die Handlung ist spannend und actiongeladen, mit vielen unerwarteten Wendungen und Gänsehautmomenten. Man kann kaum aufhören zu lesen, da die Geschichte so fesselnd ist.

Besonders gut gefällt mir der ...

Besonders gut gefällt mir der Schreibstil von Jennifer Estep, der flüssig und packend ist. Die Dialoge sind witzig und sarkastisch, was für einige amüsante Momente sorgt. Zudem sind die Beschreibungen der Kämpfe und Magie gut durchdacht und detailreich.

Alles in allem ist „Die Splitterklinge“ ein gelungener Urban-Fantasy-Roman, der mit jeder Menge Action, Spannung und Emotionen überzeugt. Ich kann dieses Buch allen Fans von Assassinengeschichten und übernatürlichen Elementen nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Fantastisches Finale

Ein letztes Mal dürfen wir Gemma auf ihrer Reise begleiten und es wird unglaublich spannend.
Ich glaube ich brauche kaum auf den Schreibstil von Jennifer Estep eingehen.
Wer bei Band 3 der Gargoyle Queen ...

Ich glaube ich brauche kaum auf den Schreibstil von Jennifer Estep eingehen.
Wer bei Band 3 der Gargoyle Queen Reihe angekommen ist weiß einfach wie fantastisch, flüssig und detailreich er ist.
Ich finde es fast schon schade, dass diese Reihe nun ein Ende gefunden hat, aber wie sagt man so schön? Es sollte enden, wenn es am schönsten ist.

Ich hatte am Anfang allerdings Schwierigkeiten nach der ganzen Zeit wieder in die Geschichte zu finden, zum Glück sorgt die Autorin mit kleinen Erinnerungen und Gedanken an vergangenes dafür, dass man ganz schnell wieder in die Story findet.
Ich fand es zwischenzeitlich ein bisschen zu Politisch, aber das gehört nun mal auch zu solchen Reihen. Und die größten Schlachten finden oft an einem Tisch statt.
Aber Spannung, Action und auch Emotionales kommt wirklich nicht zu kurz und Gemma entwickelt sich unglaublich und wird immer stärker und zeigt immer mehr was sie kann und was aus ihr geworden ist.
Die Spannungskurve hat einen stetigen Anstieg und auch das Finale kann sich sehen lassen.
Vor allem harmonieren Gemma und Leo so unglaublich gut miteinander, ich habe jede Szene von den beiden geliebt.
Auch die Nebencharaktere kamen nicht zu kurz und waren spannend und interessant.
Allerdings hätte ich persönlich noch mehr davon, aber vielleicht haben wir ja Glück?
Generell fand ich auch die Gargoyles und Strix so toll dargestellt. Sie waren so spannend und bildhaft beschrieben mit vielen eigenen Persönlichkeiten.

Optisch passt das Buch auch sehr gut zum Rest der Reihe und sieht toll aus.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Fantastisch

Der 3. Teil einer Reihe hat mir sehr gut gefallen, sollte aber im Verbund gelesen werden, um die Zusammenhänge richtig zu erfassen. Die Geschichte selbst ist originell und fantasiereich mit tollen Figuren und Schauplätzen der Handlung. Das Cover finde ich sehr ansprechend. Auch der Schreibstil ist detailreich und flüssig. Ich hatte sehr viel Lesespaß und empfehle das Buch deshalb sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Das Ende der Geschichte um Gemma und Leo

Gemma hat einige Mordanschläge überlebt, aber die Gefahr ist noch nicht gebannt. Kronprinz Milo von Morta bereitet schon den nächsten Angriff vor. Gemeinsam mit ihrem Freund und Milos Bruder Leonidas will Gemma den Angriff während des Gladiatorenturniers verhindern und begibt sich damit in große Gefahr. Kann sie Milo aufhalten und ihr Königreich retten?

Das Cover ist schön gestaltet und sticht mit den zur Handlung passenden Symbolen und der dramatischen roten Farbe heraus. Trotzdem passt es perfekt zu den anderen Teilen der Reihe, was mit gut gefällt.
Der Schreibstil von Jennifer Estep ist spannend, bildgewaltig und sehr angenehm zu lesen. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Buch!

Gemma ist wieder in ihrer Doppelrolle als Prinzessin und Spionin unterwegs. Die clevere und taffe junge Frau erhält dabei Unterstützung von ihren Freunden Leo und Reiko, sowie von den Gargoyles und Stixen.
Die Beziehung zwischen ihr und Leo wird immer enger und konkreter und mir gefällt, daß entspannte Tempo, denn es steht im krassen Gegensatz zur Geschwindigkeit der Handlung.

Es passiert sehr viel und es wird zu keiner Sekunde langweilig. An einigen Stellen geht es mir sogar zu schnell und ich habe mich etwas gehetzt gefühlt.

Was mir jedoch sehr gut gefallen hat, war das Setting und die Fabelwesen. Vor allem die Gargoyles fand ich toll, denn sie sind spannende und sehr süße Wesen.
Die Beschreibungen von Andvari fand ich ebenfalls sehr gelungen, denn ich konnte mir das Land bildlich vorstellen und das mit tollen Landschaften!

Das Ende finde ich rund, alle Themen wurden abgeschlossen und es gab einen durchgehend roten Faden.
Leider waren mir die letzten Kapitel zu überhastet und ich hatte das Gefühl, das noch etwas fehlt.
Da es keinen weiteren Band der Reihe geben wird, finde ich das sehr schade.

Ein interessantes Buch, mit viel Spannung, Geschwindigkeit und Magie.
Gemma und Leo sind mir als Paar inzwischen sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich, dass sie sie die Abenteuer überstanden haben!

Veröffentlicht am 17.04.2024

das große Finale

"Die Splitterklinge" ist der dritte Band der Gargoyle Queen Trilogie von Jennifer Estep, einer Autorin, der ich als großer Fan schon seit Langem treu bin. Mit jedem ihrer Werke erschafft sie fantasievolle Welten, die stets einzigartig und fesselnd sind.
Jennifer Esteps Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, leicht verständlich und voller Magie. Ich fand mich schnell wieder in der Geschichte zurecht, was auch daran lag, dass die Autorin am Anfang des Buches hilfreiche Erinnerungen eingebaut hat.
Die Protagonistin Gemma ist eine faszinierende Mischung aus Prinzessin, Spionin und Mentalmagierin, die verzweifelt versucht, ihr Königreich vor dem machthungrigen Milo Morricone zu schützen. Durch actiongeladene und dramatische Szenen bleibt die Spannung konstant hoch, besonders während des großen finalen Kampfes, in dem Gemma um die Krone kämpfen muss.
Aber auch romantische Szenen zwischen Gemma und Prinz Leo sorgen für Herzklopfen. Die Chemie zwischen den beiden ist einfach bezaubernd, und sie bilden ein wirklich süßes Paar.
Insgesamt bietet das Buch eine perfekte Mischung aus Spannung, Action und Romantik und bildet somit einen wundervollen und gelungenen Abschluss der Reihe.