Profilbild von Books_by_Hannah

Books_by_Hannah

aktives Lesejury-Mitglied

Books_by_Hannah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_by_Hannah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Tiefgründige und berührende Geschichte, die sehr wichtige Themen behandelt

Die tausend Teile meines Herzens

“Die tausend Teile meines Herzens" von Colleen Hoover hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen. Die Geschichte dreht sich um Merit, eine faszinierende Hauptfigur mit einer komplexen Persönlichkeit, und Sagan, der geheimnisvolle junge Mann, der ihre Welt auf den Kopf stellt.

Merit und Sagan durchlaufen im Verlauf der Handlung eine beeindruckende persönliche Entwicklung. Merit, zu Beginn ein verschlossener und rätselhafter Charakter, öffnet sich nach und nach und entdeckt ihre eigene Stärke. Sagan hingegen zeigt eine tiefgehende Veränderung von einem zurückhaltenden Außenseiter zu einem einfühlsamen Begleiter.

Die Handlung des Buches ist von intensiven Emotionen und überraschenden Wendungen geprägt. Themen wie familiäre Konflikte, Verlust, Liebe und die Suche nach Identität werden auf sensible Weise behandelt. Colleen Hoovers Schreibstil ist dabei so einfühlsam und mitreißend, dass ich mich mitten im Geschehen gefühlt habe.

Die Stärke des Romans liegt nicht nur in seiner fesselnden Handlung, sondern auch in der sensiblen Herangehensweise an schwierige Themen. Colleen Hoover schafft es immer wieder, tiefgründige Charaktere zu erschaffen, deren Entwicklung mich mitgerissen hat.

Abschließend kann ich "Die tausend Teile meines Herzens" von Colleen Hoover nur wärmstens empfehlen. Eine sehr tiefgründige und berührende Geschichte, die sehr wichtige Themen behandelt. Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.04.2024

Mitreißender Liebesroman

Maybe Someday

Als ich "Maybe Someday" von Colleen Hoover las, wurde ich sofort in die Geschichte von Sydney und Ridge hineingezogen. Die Handlung dreht sich um die unerwartete Bindung zwischen Sydney, die von ihrem Freund betrogen wird, und Ridge, einem talentierten Musiker, der neben ihr wohnt. Ihre Verbindung beginnt mit der gemeinsamen Leidenschaft für Musik und entwickelt sich zu einer komplexen und emotionalen Beziehung.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben Tiefe. Sydney ist eine starke und einfühlsame Frau, die sich nach dem Verrat ihres Freundes neu orientieren muss. Ridge ist charmant und musikalisch begabt, aber er kämpft mit eigenen inneren Konflikten. Ihre Dynamik ist faszinierend und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist mitreißend.

Colleen Hoovers Schreibstil ist packend und fesselnd. Sie schafft es, die Emotionen der Charaktere authentisch darzustellen und den Leser tief in ihre Welt eintauchen zu lassen. Die Dialoge sind lebendig und die Handlung ist gut durchdacht, mit überraschenden Wendungen, die mich immer wieder überrascht haben.

Obwohl mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen hat und ich es kaum aus der Hand legen konnte, gibt es dennoch ein paar kleinere Kritikpunkte. Manche Handlungsstränge wirkten etwas vorhersehbar und die Auflösung einiger Konflikte kam mir etwas zu schnell. Dennoch überwiegen die positiven Aspekte bei Weitem.

Insgesamt ist "Maybe Someday" ein fesselnder Liebesroman mit starken Charakteren, einer mitreißenden Handlung und einem packenden Schreibstil. Ich kann es jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer emotionalen und packenden Lektüre ist.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Authentisch, modern, echt!

That Girl

Nachdem ich "That Girl" von Gabriella Santos de Lima gelesen habe, kann ich sagen, dass es eine durchaus lohnende Lektüre ist. Zwar hat mich das Buch nicht so mitgerissen, wie der enorme Hype es versprach, dennoch habe ich es genossen. Als Tess, eine bekannte Influencerin, ihre Erfahrungen mit Tinderdates auf humorvolle Weise verarbeitet, eröffnet sich eine Geschichte, die weit mehr ist als ein Liebesroman. Das Buch dreht sich um Freundschaft, Selbstfindung und Feminismus, was mir besonders gefallen hat.

Die Struktur des Buches ist erfrischend abwechslungsreich. Zwischen Ich-Erzählung, Manuskriptausschnitten, Instagram-Beiträgen und Privatnachrichten von Tess entsteht eine lebendige und realistische Atmosphäre. Der flüssige und kurzweilige Schreibstil hat dazu geführt, dass ich förmlich durch die Seiten flog und das Buch innerhalb kürzester Zeit beendete.

Obwohl das Buch kurz ist, hat die Autorin die Seiten gut genutzt, um Tess' Entwicklung zu verfolgen. Allerdings empfand ich ihre Lernkurve nicht als steil genug, um am Ende eindeutige Schlussfolgerungen zu ziehen. Es blieb unklar, ob Tess wirklich andere Entscheidungen in Bezug auf Beziehungen treffen wird. Trotzdem schafft es das Buch, wichtige Themen kritisch anzusprechen und den Kern der Zeit zu treffen.

Insgesamt ist "That Girl" ein gelungenes Buch, das zum Nachdenken über Selbstfindung und moderne Beziehungen anregt. Ich würde es definitiv jedem empfehlen, der sich in seinen Zwanzigern befindet und auf der Suche nach sich selbst ist.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Spannender Psychothriller

Sie kann dich hören

“Sie kann dich hören” von Freida McFadden ist der zweiten Band der “The Housemaid-Reihe”. Da mir der erste Band so gut gefallen hat, war ich gespannt darauf, wie die Geschichte von Millie weitergehen würde. ...

Nachdem Millie von ihrer vorherigen Stelle entlassen wurde und sich mit finanziellen Sorgen konfrontiert sieht, kommt ihr das Jobangebot von Douglas Garrick gerade recht. Garrick gibt ihr immer kurz vor Arbeitsbeginn Koch- und Reinigungsinstruktionen. Allerdings macht er deutlich, dass sie das Zimmer seiner Frau Wendy nicht betreten soll, da diese nicht gestört werden möchte. Als Millie eines Tages Wendys Weinen hört, verspürt sie den dringenden Wunsch, ihr zu helfen.

Der Schreibstil von Freida McFadden ist einfach großartig. Die Geschichte ist in vier Teile unterteilt, wobei der erste und dritte Teil aus Millies Perspektive erzählt wird und im zweiten Teil erleben wir Wendys Perspektive. Der vierte Teil wird aus Wendys und auch aus Millies Sicht erzählt. Die Atmosphäre ist erneut düster und geheimnisvoll, und die Autorin Freida McFadden schafft es, die Spannung aufrechtzuerhalten, während sie uns tiefer in die Geheimnisse des Hauses eintauchen lässt.

Allerdings muss ich zugeben, dass mich der zweite Band nicht ganz so gepackt hat wie der erste. Nach dem unerwarteten Plottwist im ersten Teil hatte ich hohe Erwartungen an weitere überraschende Wendungen. Leider fühlte sich die Handlung dieses Mal zu nah am vorherigen Band an. Es fehlte mir ein wenig an der Frische und Originalität, die den ersten Band so besonders gemacht haben.

Trotzdem war "Sie kann dich hören" eine äußerst spannender Psychothriller, der mich bis zum Schluss gefesselt hat. Auch wenn es nicht ganz meine hohen Erwartungen erfüllt hat, kann ich diesen zweiten Band dennoch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Gelungene Mischung aus Romantik und Humor

Wedding Date

"Wedding Date" von Julie Soto ist eine humorvolle und romantische Geschichte, die sich perfekt für zwischendurch eignet.

Dieses Buch fokussiert primär das Thema Liebe, behandelt jedoch auch Aspekte wie Freundschaften, zweite Chancen und die Möglichkeit, über persönliche Grenzen hinauszuwachsen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Ama und Elliot erzählt. Die Story rund um Elliot und Ama spielt auf zwei Zeitebenen (Vergangenheit und Gegenwart). Vor allem die Rückblicke haben mir sehr gut gefallen, in denen man erfährt, wie es mit den beiden damals angefangen hat und wie es auch zu dem abgelehnten Antrag kam. Diese Rückblicke wurden meist aus der Perspektive von Elliot erzählt und die aktuelle Handlung aus Ama’s Perspektive.

Ama zeigt sich als entschlossene, ehrgeizige und charmante Frau, die stets ihr Bestes für ihre Kunden gibt. Elliot hingegen bleibt mir ein Mysterium – verschlossen, wortkarg und mürrisch. Trotz seiner sorgfältig gewählten Worte fügt er sich passend in die lebendige und leidenschaftliche Dynamik der Geschichte ein.

Mir hat auch die umfassende Darstellung der Hochzeitsvorbereitungen gefallen, die viele Details von der Auswahl der Location über das Essen bis hin zum originellen Blumenschmuck beinhaltete.

Der Schreibstil von Julie Soto ist flüssig und sehr humorvoll.

Insgesamt ist "Wedding Date" eine gelungene Mischung aus Romantik und Humor. Es gibt viele lustige, aber auch sehr viele spicy Momente. Ich wurde sehr gut unterhalten und eignet sich perfekt für eine Geschichte für Zwischendurch. Eine absolute Leseempfehlung.