Profilbild von Books_by_Hannah

Books_by_Hannah

aktives Lesejury-Mitglied

Books_by_Hannah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_by_Hannah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Humorvolle Friends To Lovers Story

Love Game

Das Buch “Love Game” von Lynn Painter ist eine super humorvolle Friends-to-Lovers Geschichte.

Die Geschichte handelt von den zwei Protagonisten Hallie und Jack, die sich bei einem One-Night-Stand kennenlernen und sich überraschenderweise auf einer Dating-App wiederfinden. Zwischen chaotischer Kreativität und sorgfältiger Planung entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft. Als sie eine Wette abschließen, beginnt ein Spiel voller humorvoller Missverständnisse und süßer Gesten, das ihr Leben auf den Kopf stellt und ihre Beziehung auf eine ganz neue Ebene hebt.

Hallie ist eine liebenswerte Chaotin mit einem schier endlosen Strom von kreativen Ideen, aber oft wenig Geduld, wenn es um Konsequenzen geht. Jack hingegen ist der klassische 'Mr. Perfektionist', der alles sorgfältig plant und organisiert, aber dennoch eine gewisse Verspieltheit verbirgt.

Ihre Beziehung ist ein wahrer Genuss zu verfolgen – von humorvollen Missverständnissen bis hin zu süßen Gesten. Besonders fesselnd fand ich die Chatverläufe zwischen den beiden, die voller Wortwitz und Charme steckten. Lynn Painter schafft es, die Dynamik zwischen Hallie und Jack so lebendig und authentisch darzustellen, dass man sich sofort in ihre Geschichte verliebt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, was das Lesen zu einem Vergnügen macht. Die Dialoge sind spritzig und voller Humor, und die Beschreibungen der Schauplätze lassen einen direkt in die Handlung eintauchen.

Insgesamt eine wirklich tolle und humorvolle Geschichte. Für alle die Friends-to-Lovers Geschichte lieben, ist dieses Buch genau das richtige. Eine absolute Leseempfehlung für eine süße Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Unglaublich emotionale und mitreißende Geschichte über Liebe, Verlust und Hoffnung

Wenn der Frost dein Herz berührt

Als ich "Wenn der Frost dein Herz berührt" von Brittany C. Cherry in die Hand nahm, hatte ich keine Ahnung, dass mich eine so herzzerreißende Liebesgeschichte erwartete. Milo und Starlet haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, und Brittany C. Cherry's fließender und emotionaler Schreibstil machte es unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.

“Wenn der Frost dein Herz berührt" erzählt die bewegende Geschichte von Milo und Starlet, die beide mit dem Verlust ihrer Mütter kämpfen. Ihre Begegnung führt zu einer tiefen Verbindung, die ihnen hilft, ihre Trauer zu überwinden und neuen Mut zu finden, während sie sich gemeinsam den Herausforderungen des Lebens stellen.

Besonders berührt hat mich die Entwicklung der beiden Protagonisten. Starlet's emotionale Tiefe und ihre fesselnde Entwicklung haben mich tief beeindruckt, ebenso wie Milos Wandel von Einsamkeit und Trauer hin zu einem Mann mit einem unglaublich großen Herzen. Die Art und Weise, wie sie beide ihre Mütter im Herzen tragen und mit ihren Erinnerungen umgehen, war zutiefst bewegend.

Doch nicht nur Milo und Starlet haben mich begeistert, auch die Nebencharaktere wie Starlets Vater Nick und ihre beste Freundin Whitney waren wunderbar ausgearbeitet und haben die Geschichte bereichert. Die Darstellung verschiedener Bewältigungsstrategien mit dem Verlust eines geliebten Menschen war einfühlsam und realistisch.

Besonders zu Tränen gerührt haben mich die Briefe von Milos Mutter Ana und der Prozess, den Milos Vater durchmacht. Brittany C. Cherry hat das sensible Thema des Todes mit solcher Einfühlsamkeit behandelt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Insgesamt war "Wenn der Frost dein Herz berührt" eine unglaublich emotionale und mitreißende Geschichte, die mich zutiefst berührt hat. Definitiv ein Highlight in meinem Bücherregal.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Spannender Psychothriller mit krassem Twist

Wenn sie wüsste

Als ich das Buch "Wenn Sie Wüsste" von Freida McFadden in die Hand nahm, hatte ich keine Ahnung, dass mich eine so fesselnde und überraschende Geschichte erwarten würde.

Millie, eine Exsträfling, erhält ...

Millie, eine Exsträfling, erhält ein verlockendes Jobangebot als Haushaltshilfe von Nina auf Long Island. Doch bald entbrennt ein gefährliches Spiel zwischen den Frauen, während Millie auch von Ninas Ehemann Andrew angezogen wird. Die Enthüllung dunkler Geheimnisse und die Frage nach den wahren Motiven hinter Ninas Einstellung treiben die Handlung voran.

Der Schreibstil von Freida McFadden ist einfach großartig. Die Geschichte ist in drei Teile unterteilt, wobei der erste Teil aus Millies Perspektive erzählt wird und etwas kürzer hätte sein können. Im zweiten Teil erleben wir Ninas Perspektive, und hier gab es eine krasse Wendung, die mich völlig überrascht hat. Der dritte Teil wird hauptsächlich aus Millies Sicht erzählt, mit gelegentlichen Einblicken in Ninas Gedanken, was zu einer weiteren überraschenden Wendung führt, die mich mehr als zufrieden zurückließ.

Was diesen Psychothriller so einzigartig macht, ist, dass er komplett ohne Ermittler und Blutszenen auskommt und dennoch eine unglaubliche Spannung erzeugt.

Die Spannung in jedem Kapitel baut sich kontinuierlich auf und erreicht stets einen Höhepunkt, der mich förmlich dazu zwang, das Buch nicht aus der Hand zu legen. Innerhalb von zwei Tagen habe ich das Buch förmlich verschlungen, so sehr zog es mich in seinen Bann.

Freida McFadden hat mit "Wenn Sie Wüsste" einen Psychothriller geschaffen, der mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen hat. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.04.2024

Verbotene Liebe und königliche Pflichten

Twisted Games

"Twisted Games" ist der zweite Teil der Twisted Reihe von Ana Huang. Die Geschichte handelt von der Protagonistin Prinzessin Bridget von Ascheberg, die gegen ihren Willen als zukünftige Königin ihres Landes eingesetzt wird, während sie eine verbotene Liebe zu ihrem Bodyguard Rhys Larsen hegt. Zwischen den Fesseln der Pflicht und ihren eigenen Sehnsüchten kämpfen sie mit den Gefahren, die ihre Beziehung für sie und ihr Königreich birgt.
Bridget, eine toughe und kluge junge Frau, ist mir schon im ersten Buch ans Herz gewachsen. Ihr scharfer Verstand und ihre Fähigkeit, sich aus kniffligen Situationen zu befreien, machen sie zu einer faszinierenden Protagonistin. Auf der anderen Seite haben wir Rhys, den undurchschaubaren und verführerischen Bad Boy, der mit seinem Charme und seiner mysteriösen Vergangenheit die Spannung aufrecht erhält.
Besonders hat mir in diesem Buch die Entwicklung der Beziehung zwischen Bridget und Rhys gefallen. Ihre Chemie ist einfach explosiv und die vielen pikanten Szenen zwischen ihnen haben das Knistern förmlich greifbar gemacht. Rhys als der ultimative Book Boyfriend hat definitiv mein Herz erobert.
Ana Huangs Schreibstil ist wie immer packend und mitreißend, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.
Im Vergleich zum ersten Band hat mir "Twisted Games" sogar noch besser gefallen. Die Handlung ist noch spannender, die Charakterentwicklung noch tiefergreifender und die Wendungen noch überraschender.
Alles in allem ist "Twisted Games" ein gelungener und fesselnder zweiter Teil der Reihe mit vielen Emotionen, Geheimnissen und Spicy Momenten. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil und kann die Reihe bis jetzt nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Eine Geschichte über Liebe, Trauer und Schicksalsschläge

Wie die Ruhe vor dem Sturm: Special Edition

Als ich das Buch "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittany C. Cherry zum ersten Mal in die Hand nahm, konnte ich nicht ahnen, welche emotionale Reise mich erwarten würde. In diesem bewegenden Roman begleiten wir Eleanor und Greyson durch Höhen und Tiefen, die das Leben ihnen entgegenwirft.

Eleanor ist eine faszinierende Protagonistin, die mit ihrer Zerbrechlichkeit und gleichzeitig unbändigen Stärke mein Herz im Sturm erobert hat. Ihre Charakterzüge, wie ihre Sanftheit, aber auch ihre innere Stärke und ihr Durchhaltevermögen, machen sie zu einer unglaublich authentischen Figur, mit der ich mich sofort verbunden fühlte.

Greyson, auf der anderen Seite, ist ein Charakter, der durch seine Tiefe und Intensität fesselt. Seine geheimnisvolle Aura und sein beschützender Instinkt machen ihn zu einem unwiderstehlichen Protagonisten. Doch erst im Laufe der Geschichte offenbart sich seine Verletzlichkeit und sein innerer Kampf, was ihn für mich zu einer äußerst facettenreichen Figur machte.

Brittany C. Cherry versteht es meisterhaft, die Gefühlswelten ihrer Charaktere zum Leben zu erwecken. Ihr Schreibstil ist so flüssig und mitreißend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Besonders beeindruckt hat mich die Art und Weise, wie sie die Erzählerperspektive zwischen Eleanor und Greyson wechselt, was dazu beiträgt, beide Charaktere noch besser zu verstehen und ihre Entwicklung hautnah mitzuerleben.

Was mich jedoch am meisten beeindruckt hat, ist die emotionale Tiefe dieses Romans. Selten hat mich ein Buch so sehr berührt und zum Weinen gebracht wie dieses. Die Autorin schreckt nicht davor zurück, auch die dunkelsten Ecken der menschlichen Seele zu erkunden und dabei echte Gefühle zu entfesseln.

Alles in allem kann ich "Wie die Ruhe vor dem Sturm" nur wärmstens empfehlen. Von der fesselnden Handlung über die facettenreichen Charaktere bis hin zum mitreißenden Schreibstil – dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen und wird noch lange in meinem Herzen nachhallen. Definitiv eine absolute Leseempfehlung.