Cover-Bild Der Krieg der drei Könige
Band 1 der Reihe "Der Krieg der drei Könige"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 21.12.2023
Rosemarie Schatz

Der Krieg der drei Könige

Knappenjahre
Sie sagen, ein Fluch laste auf ihm. Auf ihm und seinem Bruder Gavin. Eigentlich will Cadfan nicht daran glauben, doch es bleibt Tatsache, dass bisher noch jeder Erbe von Blair Castle eines frühen und gewaltsamen Todes starb. Auch sein eigener Vater. Daher fühlt Cadfan sich wie zur Schlachtbank geführt, als er – entgegen aller Pläne – seine Knappenausbildung auf Schloss Lennox antreten soll. Denn ein Geheimnis umwittert die Burg und deren Herrn, an dessen Loyalität der König offensichtlich zweifelt …

• Dieses Buch befindet sich bei MaryP in einem Regal.
  • MaryP hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Der harte Weg vom Knappen zum Ritter

Der 1. Teil hat mich bereits gefangen.

Eine Geschichte aus dem Schottland des 14. Jahrhunderts - Fiktion und Historie spannend verbunden. Ein flüssiger Schreibstil, der das Lesen leicht macht. Gute Recherche.

Obwohl ...

Der 1. Teil hat mich bereits gefangen.

Obwohl ich die Vorgeschichte nicht kannte bin ich sehr gut in das Geschehen eingetaucht.

Der junge Cadfan, früh zum Halbwaisen geworden, lebt mit einem scheinbaren Fluch, nicht alt zu werden. Er tritt seine Knappenzeit an, auf Wunsch von Robert Bruce auf Burg Lennox. Eine harte Zeit beginnt - aber auch eine Zeit der unerschütterlichen Kameradschaft und des Zusammenhalts gegen alles und jeden.

Pater Samuel und der ehemalige Knappe Giles werden zu Cadfans erbitterten Feinden, ja zu einer Bedrohung für seine Familie.

Viele lebendig beschriebene Charaktere - historisch und fiktiv. Im Laufe des Buches wird es einfacher sie zuzuordnen. Andere Hauptschauplätze verknüpft mit europäischer Geschichte machen den Roman noch spannender.

Klare Leseempfehlung für alle, die spannende historische Romane lieben.