Cover-Bild Seoulmates - Always have and always will
Band 1 der Reihe "Seoulmates"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
Susan Lee

Seoulmates - Always have and always will

Anne-Sophie Ritscher (Übersetzer)

Er ist der größte Schauspieler der Welt. Aber sie will mit seinem Ruhm nichts zu tun haben

Hannah Cho kann sich wirklich Schöneres vorstellen, als ihre Sommerferien mit Jacob Kim zu verbringen. Seitdem ihr ehemals bester Freund vor drei Jahren von seinem Besuch in Südkorea einfach nicht mehr zurückkam und dort der größte K-Drama-Star der Welt wurde, haben die beiden kein Wort mehr gewechselt. Doch jetzt ist er wieder in San Diego, um eine Pause von seinem Ruhm zu bekommen. Hannah will mit alldem und vor allem Korea nichts zu tun haben. Aber sie kann auch das verräterische Flattern ihres Herzens nicht leugnen, das plötzlich so stark wie nie zuvor ist, seitdem der gut aussehende Schauspieler ihr nicht mehr von der Seite weicht ...

»Eine süße Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen!« HELEN HOANG

Ein Buch wie ein K-Drama: der neue Roman von Susan Lee

Veröffentlicht am 21.12.2023

Zuckersüße Liebesgeschichte

~Cover~

~Cover~
Das Cover von Seoul Mates sieht sehr schön aus. Rosa ist und bleibt einfach meine Lieblingsfarbe und deswegen finde ich Cover in dieser Farbe auch einfach süß ansprechend. Ich finde den Titel auch echt toll, weil ich ein großer Fan von Wortspielen bin und dieses hier auch sehr passend zum Inhalt finde. Das Cover ist meine Meinung nach rundherum gelungen.
~Schreibstil~
Ich habe bisher kein Buch von Susan Lee gelesen, aber dieses hier hat mir gut gefallen. Ihr Schreibstil ist super angenehm zu lesen und ich bin sehr durch die Geschichte geflogen. Außerdem konnte ich dank ihres tollen Schreibstils meinen sehr stressigen Alltag kurzzeitig Mal ausblenden. Das macht für mich auch einen guten Schreibstil mit aus. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen!
~Inhalt~
Klappentext:
Hannah Cho kann sich wirklich Schöneres vorstellen, als ihre Sommerferien mit Jacob Kim zu verbringen. Seitdem ihr ehemals bester Freund vor drei Jahren von seinem Besuch in Südkorea einfach nicht mehr zurückkam und dort der größte K-Drama-Star der Welt wurde, haben die beiden kein Wort mehr gewechselt. Doch jetzt ist er wieder in San Diego, um eine Pause von seinem Ruhm zu bekommen. Hannah will mit alldem und vor allem Korea nichts zu tun haben. Aber sie kann auch das verräterische Flattern ihres Herzens nicht leugnen, das plötzlich so stark wie nie zuvor ist, seitdem der gut aussehende Schauspieler ihr nicht mehr von der Seite weicht.
~Charaktere~
Hannah war mir insgesamt ganz sympathisch. Ich fand es schön zu sehen, wie sie im Laufe der Geschichte auch anderen Menschen wieder mehr vertraut hat und nicht alle von sich gestoßen hat nur weil sie glaubte, dass sie wieder verlassen wurde. Das hat mich beim Lesen nämlich sehr gestört und ich hätte sie am liebsten einfach geschüttelt, weil sie mir damit auf die Nerven gegangen ist, da sie sich nur selbst im Weg stand. Es nervte mich auch etwas, dass sie immer noch etwas von Nate wollte, obwohl der offensichtlich ein Idiot war, aber gut hinterher ist man immer schlauer.
Jacob war mir sehr sympathisch und es tat mir leid, dass er von seiner Agentin und dem gesamten Filmteam so unter Druck gesetzt wurde. Da war ich froh, dass sie am Ende eine Lösung gefunden haben damit auch Jacob wieder glücklich sein kann. Ich fand es schön, wie schnell er sich wieder auf Hannah eingelassen hat und sie beiden sich schnell näher kamen. Ich mochte seine Art sehr gerne und ich fand es süß, wie er zum Beispiel Blumen für Hannah gekauft hat.
Die Mütter der beiden waren super lustig und ich kann mir richtig vorstellen, wie sich viele Mütter auf der Welt genauso unterhalten, weil sie glauben, dass ihre Kinder perfekt zueinander passen. In diesem Fall hatten sie aber den richtigen Riecher gehabt.
~Handlung~
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es war gut, dass wir die Geschichte aus beiden Blickwinkeln lesen konnten. Mir hat es gut gefallen, dass sich Hannah und Jacob sich doch relativ schneller wieder angenähert haben und wieder Freunde waren. Mir hat es besonders gut gefallen, die beiden beim Abarbeiten von Jacobs Liste zu begleiten, da es mir gefallen hat San Diego mit den beiden zu erleben. Richtig gut fand ich auch die Kapitel aus den Sichten der Mütter, die waren richtig unterhaltsam, weil ich es sehr lustig fand zu lesen, wie die beiden sich über Jacobs und Hannahs Beziehung ausgetauscht haben. Durch Nate und die ganzen Filmleute aus Korea kam das nötige Drama in die Handlung und das hat mir auch gut gefallen und es war auch nicht zu viel Drama. Das war wirklich gut umgesetzt. Die Handlung war insgesamt sehr gelungen und ich war von dem Buch gut unterhalten.
~Fazit~
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Netgalley für das eBook, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen. Die Geschichte von Hannah und Jacob hat mir sehr gut gefallen, es war wirklich süß die beiden dabei zu begleiten wie sie sich ineinander verliebt haben. Auch, wenn ich teilweise so meine Probleme mit der Protagonistin hatte, war sie mir insgesamt doch auch sehr sympathisch. Wer eine zuckersüße Liebesgeschichte sucht, sollte dieses Buch unbedingt lesen, da auch das Setting und das familiäre Umfeld in diesem Buch herzerwärmend ist. Auf jeden Fall eine große Empfehlung von Herzen, Band zwei werde ich definitiv auch lesen und warte schon ganz gespannt darauf. Also wer eine lockere und leichte Geschichte zum Wohlfühlen sucht, kann dieses Buch zu lesen und sich hoffentlich auch genauso wohl mit der Geschichte fühlen, wie ich mich gefühlt habe.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Süße Liebesgeschichte

Seoulmates - Always have and always will von Susan Lee

Mit seinem zauberhaften Cover und KT ist Seoulmates eine Geschichte, in die ich mich sofort verliebt habe.

Hannah & Jacob
Was ...

Seoulmates - Always have and always will von Susan Lee

Hannah & Jacob
Was hat das Schicksal nur mit ihnen vor?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Hannah und Jakob erzählt. Dadurch konnte ich mich in beide hineinversetzen, fühlte mich ihnen nahe und verstand ihre Gedanken und Gefühle nur zu gut.

Auch die Nebenfiguren sind wundervoll gezeichnet und fügen sich perfekt in die Geschichte ein. Die Story ist ein typisches K-Drama, mit zwei besten Freunden, die auseinandergegangen sind, weil einer von ihnen nach Südkorea gegangen ist.

Leider habe ich eine Zeit gebraucht, um mit der Geschichte warm zu werden und so manche Handlung konnte ich auch nicht nachvollziehen. Dennoch ist es eine süße Story.

Fazit

Susan Lee führt uns nach Südkorea zu einem typischen K-Drama mit süßen Protagonisten und allem, was Seoul ausmacht.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Süße Young Adult - Geschichte für zwischendurch

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch im Bloggerjury-Portal gesehen und habe mich in das Cover schockverliebt! Den Klappentext fand ich süß und da ich mich ein wenig für die koreanische Kultur interessiere, habe ich mich für ein Rezensionsexemplar beworben und schließlich bekommen. Danke schön an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Hannah und Jacob waren in ihrer Kindheit beste Freunde. Im Jugendalter wollte Jacob Südkorea besuchen; aus dem Besuch wurde ein neuer Wohnort und Hannah war am Boden zerstört als sie erfahren hat, dass Jacob so schnell nicht mehr wiederkommen wird.
Jacob hat sich als erfolgreicher Schauspieler in Südkorea etabliert, stellt jedoch fest, dass das Leben als K-Star sehr hart ist. Aufgrund einer Verletzung wird er in den Zwangsurlaub geschickt und seine Mutter kam auf die glorreiche Idee, sich bei Hannhas Familie einzuquartieren, der guten Zeiten Willen.
Davon sind sowohl Jacob als auch Hannah überhaupt nicht begeistert und sind nun gezwungen, den Sommer miteinander zu verbringen. Werden sie die Vergangenheit hinter sich lassen können?

Ein sehr süßes Buch für zwischendurch!
Die Geschichte wird aus Hannahs und Jacobs Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Man muss sich im Klaren darüber sein, dass es mehr Young- als New Adult ist. Mir ist das besonders bei Hannahs Verhaltensweisen aufgefallen, die mir zwischendurch sauer aufgestoßen sind, jedoch ihrem Alter vollkommen entsprechend waren. Beispielsweise möchte sie sich für ihren Ex-Freund verändern und alles dafür tun, ihn zurückzugewinnen und würde es in Kauf nehmen, sich selbst dabei aufzugeben, was mir so gar nicht gefallen hat. Wie eben erwähnt, dem jugendlichen Alter zuzusprechen.
Wenn man davon absieht, ist es ein tolles Buch für zwischendurch, dass ich innerhalb kurzer Zeit gelesen habe.
Ich mochte die koreanischen Einschläge; zum Beispiel wurden koreanische Wörter benutzt, was ich interessant fand. Aber auch die Kultur und wie man dort zum Star gemacht wird, fand ich einerseits spannend, andererseits erschreckend.
Ich fand die Entwicklung von Hannah und Jacob toll, da sie innerlich gewachsen sind. Auch die Dynamik zwischen den Beiden fand ich schön zu verfolgen.
Alles in allem ein perfektes Buch für süße Gefühle und etwas Leichtes für zwischendurch!

Lieblingszitate
"Für mich bist du ein offenes Buch. Und mein Lieblingsbuch noch dazu."
"Ich denke einfach, je länger wir uns dazu zwingen, unterdrückt zu leben, desto länger brodelt es in uns, bis wir schließlich explodieren."
"Was bedeutet Erfolg, wenn man dabei unglücklich ist?"
"Menschen können wegziehen, aber sie können trotzdem in unseren Herzen bleiben. Und mit ein wenig Glück findet unsere seelenverwandte Person eines Tages den Weg zu uns zurück."
"Das Leben geht seinen eigenen Weg, aber Herz und Seele haben immer Zeit, die Liebe zu finden."

Veröffentlicht am 23.04.2024

Hannah und Jacob / Zweite Chance für Freundschaft und Liebe

„Seoulmates - Always have and always will“ wurde von Susan Lee geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der Seoulmates-Reihe. Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen. In diesem Band geht es um die Geschichte von Hannah Cho und Jacob Kim.
Das Cover ist sehr schön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus beiden Perspektiven problemlos folgen, auch wenn ich diese ab und an etwas angezweifelt habe. Sowohl Hannah als auch Jacob waren mir direkt sympathisch.
Nachdem Jacob damals so plötzlich ihre Freundschaft abgebrochen und sich nicht mehr gemeldet hat, möchte sie am liebsten nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch diesen Sommer kehrt, der inzwischen der erfolgreiche K-Drama-Star in ihr Leben zurück. Jacob und seine Familie sollen die Sommerferien über bei ihrer Mutter und ihr verbringen.
Sie macht es ihm anfangs nicht leicht. Doch irgendwann kommt ans Licht, was damals wirklich passiert ist und einer Versöhnung steht so gut, wie nichts im Wege. Wäre da nicht die Tatsache, dass sie versucht, wieder mit ihrem Ex zusammenzukommen.
Jacob fühlt sich in seinem Beruf als Schauspieler in Südkorea immer weniger wohl. Er steht unter einem hohen Leistungsdruck und bekommt durch sein Management kaum eine Pause zugesprochen. Als seine Mutter vorschlägt, nach einer Eskalation erst mal Urlaub in Amerika zu machen und dabei Hannah und deren Mutter zu besuchen, ist er direkt Feuer und Flamme.
Er weiß, dass er sich damals mit seinem Verhalten bei Hannah nicht beliebt gemacht hat, möchte jedoch für eine weitere Chance bei ihr kämpfen. Mit seinem Beruf als Schauspieler in Südkorea fühlt er sich immer weniger wohl. Er steht unter Leistungsdruck und bekommt seitens Management kaum eine Pause zugesprochen. Doch die Auszeit bei Hannah möchte er nehmen.
An sich eine schöne Geschichte, die mich zwar unterhalten aber von der Handlung nicht wirklich catchen konnte. Was unter Anderem an der Tatsache lag, dass ich Hannahs Fixierung an ihrem Exfreund nicht ganz nachvollziehen konnte. Die Beiden haben keine Gemeinsamkeiten. Er hat sich in ihrer Kindheit sowohl Jacob als auch ihr gegenüber nicht gerade nett verhalten. Dann versucht sie für ihn etwas zu sein, was sie nicht ist. Nur damit er sie zurücknimmt? Was für einen Sinn hat eine Beziehung, wenn man sich verstellen muss? Das fand ich etwas fragwürdig.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Nett für zwischendurch

Der Auftakt der "Seoulmates" Reihe klang sehr süß und mit seinem K-Pop Setting mal nach etwas anderem, so dass ich sehr neugierig war.

Es hat mich direkt zu Beginn ein wenig überrascht, dass die Protagonisten ...

Es hat mich direkt zu Beginn ein wenig überrascht, dass die Protagonisten recht jung waren. Ich hatte erwartet, dass Hannah und Jacob ein wenig älter sind und dadurch wirkte manches auch ein bisschen kindlich.

Die Geschichte war zwar an sich unterhaltsam, aber so ganz packen konnte sie mich leider nicht. Mit Hannah und Jacob bin ich nicht so ganz warm geworden und die second Chance Thematik konnte mich hier leider auch eher weniger überzeugen.

Das Setting hat mir ganz gut gefallen, es gab tolle Sommervibes bei den Aktivitäten, auf denen man die Protagonisten begleitet hat. Es gab aber auch sehr viel Drama, manchmal ein wenig zu viel, was auch ein Grund war, warum mich die Geschichte nicht ganz überzeugt hat.