Profilbild von meowmy_kampi

meowmy_kampi

aktives Lesejury-Mitglied
offline

meowmy_kampi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meowmy_kampi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2024

Musste mit 1,25-facher Geschwindigkeit hören

King of Battle and Blood
0

Also am Anfang gab es nur Spice, dann wurde es besser und ich hatte Hoffnung dass es neben dem Spice auch ne richtige Handlung gibt. Diese hat sich dann tatsächlich auch angebahnt und mir abschnittsweise ...

Also am Anfang gab es nur Spice, dann wurde es besser und ich hatte Hoffnung dass es neben dem Spice auch ne richtige Handlung gibt. Diese hat sich dann tatsächlich auch angebahnt und mir abschnittsweise sogar echt gefallen. Allerdings war der Abschnitt nicht sehr lang und das Ende wurde wieder recht zäh, vorhersehbar und spicy.

Die Handlung die neben dem Spice passiert, ist jetzt auch leider auch nichts weltbewegend Neues und auch relativ vorhersehbar.

Eine tatsächliche Entwicklung der Charaktere konnte Ich auch nicht erkennen. Die Protagonistin will Adrian eigentlich immer direkt töten, wenn der irgendetwas macht und sagt, womit sie nicht einverstanden ist. Auch als sie dann sauer wird, wegen der Geliebten, die er vor 200 Jahren hatte… Kurz gesagt: Ich fand sie nörgelig und nervig.
Die Beziehung der beiden ist vor allem anfangs recht toxisch, da vor allem sie der Meinung ist ihn zu hassen und umbringen zu wollen und sie geht dann auch mal auf ihn los, aber am Ende gibt’s dann doch relativ schnell wieder 🌶️

🌶️ kann’s schon geben, aber bitte für mich nur, wenn’s Teil der Handlung ist und die Story weiterbringt und nicht wenn 🌶️ die eigentliche Handlung ist. Dann kann ich auch gleich zu richtigen Erotik-Romanen greifen.

Die Sprecherin fand ich leider etwas zu langsam in ihrem Sprechtempo, so dass ich auf 1,25-fache Geschwindigkeit gehen musste. So war es dann für mich hörbar.

Daher alles in allem leider nur 2 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2024

1,5 Sterne da es Stellen gab die gut waren

Queen of Myth and Monsters
0

Für mich schlechter als der erste Teil. Aber eigentlich 1,5 Sterne.

Das was passiert war für mich vorhersehbar. Zwischen den einzelnen Action-Zeiträumen passiert nicht viel. Es gab für mich einige Logikfehler ...

Für mich schlechter als der erste Teil. Aber eigentlich 1,5 Sterne.

Das was passiert war für mich vorhersehbar. Zwischen den einzelnen Action-Zeiträumen passiert nicht viel. Es gab für mich einige Logikfehler (bspw. wer regiert während der König weg ist, warum jagen sie dem Verräter nicht weiter nach, etc). Die Protagonistin hat sich charakterlich immer noch nicht viel weiter entwickelt, außer vielleicht, dass sie jetzt ihre Probleme versucht mit Sex zu lösen und nicht immer gleich wen abstechen möchte. Aber sie hat sich in der Form verändert, dass sie jetzt gleich drei (!) Wesen in einem verkörpert. Das ist für mich btw auch wieder ein Logikfehler, da das eine Wesen eine Schöpfung der einen Göttin und die anderen beiden der anderen Göttin sind.

Also für mich war die Story nichts.

Die Sprecher waren ok. Musste aber wieder mit erhöhter Geschwindigkeit hören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2024

Leider nicht meins

Roter Stern
0

WERBUNG -Rezensionsexemplar

Zur Story:

Wir folgen hauptsächlich Rey. Sie ist ein Kind (noch nicht in der Schule, also vermutlich 5). Sie lebt mit ihrer Familie in einer Stadt, die von einem Diktator ...

WERBUNG -Rezensionsexemplar

Zur Story:

Wir folgen hauptsächlich Rey. Sie ist ein Kind (noch nicht in der Schule, also vermutlich 5). Sie lebt mit ihrer Familie in einer Stadt, die von einem Diktator geführt wird und die auf die totale Überwachung der Einwohner abzielt. Aber es regt sich Widerstand.

Meine Meinung:

Ich bin nie in dem Buch angekommen. Mein Hauptproblem war, dass die Hauptprotagonisten kleine Kinder (unter 10) sind, die sich aber nicht wie solche verhalten. Sie denken, reden und handeln fast exakt gleich wie die Erwachsenen nur dass dann immer mal wieder ein Einschub ala „aber ich bin ja noch so klein und weiß noch nicht so viel, wie die Erwachsenen“ Das hat das ganze für mich so unglaubhaft gemacht, dass ich wohl nie in der Geschichte ganz angekommen bin. Die Story an sich ist meiner Meinung nach auch ausbaufähig. Ich denke durchaus, dass Potential für einen zweiten Band besteht, aber ich hätte diesen ersten Band hier vermutlich einfach in gekürzter Form als Prolog genommen. Es passiert nämlich an sich recht wenig. Und das was passiert, wird durch den Wechseln des POVs meistens dann noch in die Länge gezogen.

Daher mein Fazit:
In gekürzter Form bestimmt ein toller Prolog, aber ein eigenständiges Buch ist das für mich nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere