Profilbild von vivisreading_yourney

vivisreading_yourney

aktives Lesejury-Mitglied

vivisreading_yourney ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivisreading_yourney über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Bite me if you dare - Bist du dir sicher, dass du die Wahrheit kennst?

Crush

✨Crush - Katmere Academy Chroniken✨
Achtung: eventuelle Spoiler zur Handlung

✨Crush - Katmere Academy Chroniken✨
Achtung: eventuelle Spoiler zur Handlung

Das Leben von Grace wurde völlig auf dem Kopf gestellt, als sie sich in Jaxon Vega, den zweitgeborenen Sohn der mächtigsten Vampirfamilie und in die neue, sowie gefährliche Welt um sich herum verliebte. Doch alles scheint dabei nicht so, wie sie zu glauben vermag… Wird Grace es schaffen zu verstehen wer sie ist? Und vor allem wird sie es schaffen in dieser Welt zu überleben ohne etwas zu verlieren? Denn sowohl ihre Liebe zu Jaxon, sowohl das Leben aller scheint in Gefahr zu sein..Ist sie bereit für all dies ein Opfer zu erbringen, von dem sie nicht weiß, ob sie dies überhaupt kann?

Crush ist der zweite Teil von sechs Bänden der Katmere Academy Chroniken von Tracy Wolff, welcher nahtlos an die Geschehnisse des ersten Bands Crave anschließt.

Nachdem einige Zeit vergangen ist und Grace sich wieder zurück an der Katmere Academy befindet, weiß sie nicht mehr was in den letzten Monaten passiert ist, wo sie war und vor allem mit wem sie diese Zeit verbracht hat. Das sich ihr Leben komplett verändert hat, ahnt sie bis zum dem Zeitpunkt noch nicht!
Denn was würdest du machen, wenn du die letzten Monate mit dem Bruder deines Gefährten verbracht hast, von dem alle denken er hätte Massengenozid an der eigenen Spezies vorgenommen und er dich nie ganz verlassen hat seit deiner Rückkehr?
Bei dem kommenden Abenteuer werden einem wieder bekannte Charaktere über den Weg laufen, denn ohne Macy, Jaxon und Flint wäre es ja fast schon langweilig… dabei soll es aber nicht bleiben, denn die Gruppe um Grace wird sich erweitern, wobei es nicht nur einen Zugewinn an neuen Freunden & Verbündeten geben soll!
Werden sie es gemeinsam schaffen, die für sie anstehenden Aufgaben zu meistern? Ist Hudson wirklich so gefährlich, für wie ihn alle halten? Wird die Liebe von Grace und Jaxon den neuen Erkenntnissen standhalten? Und was der Vampirkönig mit all dem zutun?

Auch in diesem Teil hat man wieder das Gefühl absolut mit dabei zu sein! Denn man verfolgt nicht nur jede einzelne Charakterentwicklung mit, sondern Tracy´s unbeschreiblicher Schreibstil macht es einen unmöglich nicht jede einzelne Emotion zu fühlen, die auch die einzelnen Personen empfinden. Freude, Trauer, Nervosität und Liebe…einige der Gefühle die einem beim Lesen einnehmen und teilweise übernehmen werden. Und ich kann euch versprechen, eine ordentliche Prise Humor wird auch dabei sein!

Eine absolut gelungene Fortsetzung zum ersten Band, der nur noch mehr dafür sorgt, dass mein sein Herz an die Charaktere und deren Welt verliert! Ein absolutes MUSS auf der Leseliste und Teil meines Jahreshighlights.

Fazit: 5+/5 für mich ⭐️

Veröffentlicht am 21.03.2023

BIST DU BEREIT DEIN HERZ ZU VERLIEREN & ALL DEN ALTEN MYTHEN DEINEN GLAUBEN ZU SCHENKEN?

Crave

Ich muss gestehen, bevor das Buch letztendlich in meinen Händen gelandet ist, bin ich keine Ahnung wie viele Mal an dem Buch vorbeigelaufen, immer in der Überlegung „Nimmst du es oder machst du es doch nicht“ – denn ich bin was Buchreihen angeht, nicht unbedingt die geduldigste Person, wenn noch nicht alle Teile veröffentlicht bzw. übersetzt wurden.
Nach dem besagten langen hin und her, hatte ich mich dann doch dafür entschieden dem Ganzen eine Chance zu geben. So schlimm kann es ja eigentlich nicht werden..

Bei Crave handelt es sich um den ersten von sechs Bänden der Katmere Academy Chroniken, welche von Tracy Wolff geschrieben werden.

Anfänglich konnte ich mir tatsächlich noch nicht so ganz vorstellen, in welche Richtung es gehen wird. Das Cover gibt dem Leser natürlich schon einige Hinweise, aber der Klappentext... so offensichtlich würde kein Autor die ganze Story vorwegnehmen..oder doch? ✨

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen...

Grace, Jaxon, ihre Cousine Macy, Flint – alle Charaktere haben sich mit ihren jeweiligen Charakterzügen sofort in mein Herz geschlichen und es im Sturm erobert! Aufgrund dessen, dass Crave den Grundstein für eine sechsteilige Reihe bildet, darf man hier mit keinem sofortigen Spannungsaufbau rechnen, was meiner Meinung nach aber auch absolut nicht nötig ist, denn trotz der sich schleichend aufbauenden Handlung rund um die Katmere Academy, merkt man schon bereits am Anfang, das alles nicht so ist, wie es im ersten Moment scheint!

Dies trägt dementsprechend auch dazu bei, dass wir innerhalb der Story immer wieder Etappenweise einzelne Charakterentwicklungen, allgemeine Zusammenhänge und zwischenmenschliche Beziehungen miterleben – sodass man irgendwie das Gefühl hat, direkt mittendrin zu stecken & selbst Teil der Story zu sein! Und besser könnte es meiner Meinung nicht sein. 🫶🏼✨

Durch Tracy´s so lebhaften & bildhaften Schreibstil war ein sofortiges eintauchen in die Story möglich - was natürlich zur Folge hat, das man wirklich jede einzelne Emotion selbst zu spüren bekommt! Freude, Trauer, Mitgefühl oder die Schmetterlinge im Bauch, wenn man sich frisch verliebt hat, man bekommt die volle Bandbreite geboten.

Du stehst auf Fantasy-Stories, die nicht so schnell enden? Du bist bereit dein Herz zu verlieren & dich komplett auf eine ganz neue Welt einzulassen, in der all die alten Geschichten wahr werden? Dann bist du hier genau an der richtigen Stelle!
Eine absolute Leseempfehlung meinerseits mit extremen Suchtfaktor! Ein absolutes Highlight & der Start einer ganz besonderen Reihe 🤍✨

Fazit: 5/5 für mich ⭐️

Veröffentlicht am 11.02.2023

Eine absolute Gefühlsexplosion voller Gefühle & cozy Vibes!

Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)

Ich kann mich noch ziemlich gut dran erinnern, wie ich der Veröffentlichung entgegen gefiebert habe, nachdem immer mehr Details rund um Autumn, Sam & Cozy Islands ihren Weg ins unsere Welt gefunden haben. ...

AYIE ist hierbei der erste Teil der Slow-Burn-Romance „Expedition“ Richtung Cozy Island.

Expedition? Ja!! Tatsächlich kann ich gar nicht oft genug erwähnen, wie sehr ich dieses Buch gefühlt habe…
Das ganze Setting und Herbstfeeling rund um Cozy Island ist einfach herzerwärmend!

Autumn/Sam/Claire haben innerhalb der Zeit, die ich auf Cozy Island verbringen durfte, eine solch schöne Charakterentwicklung durchlebt im Thema Freundschaft, Liebe, Verlust und Zusammenhalt..sobald ich in die Story eingetaucht bin, habe ich jede Emotionen der Charaktere gefühlt und mit durchlebt! - Einfach perfekt für meinen Lesetypen und jede Person, die Bücher nicht nur liest, sondern sie fühlen will und die Realität für eine gewisse Zeit hinter sich lassen möchte.

Der Schreibstil von Elle ist für mich persönlich sehr angenehm&flüssig zum lesen, die von ihr gewählte Rhetorik passt meinem Empfinden nach perfekt zum ganzen Gedanken und Geschehen rund um Cozy Island. Gerne hätte der erste Teil (für mich) noch länger sein können, aber nur weil ich Cozy Island erstmal nicht verlassen wollte ✨🤍

Veröffentlicht am 12.05.2024

Du kannst alles schaffen, was du willst und manchmal reicht dafür schon ein Cottage, eine bunte Truppe an Freunden, sowie der glaube an einem selbst.

Love Studies: Never Kiss a Villain

„Never Kiss A Villain“ ist der erste Band von Andreas Dutters neuer queeren New-Adult-Romance Love Studies Dilogie.

Für mich war dieses Buch eine absolute Premiere. Dementsprechend aufgeregt bin ich auch an dieses Buch rangegangen. Wie wird mir die Lovestory gefallen? Wird mich der Plot catchen können? Wie werde ich mit Andreas Schreibstil zurechtkommen? Und noch viele weitere..

Quentin, Massimo, Cormac und Jasna haben etwas an sich, dass sich sehr schwer in Worte fassen lässt. Ihre jeweiligen Persönlichkeiten wirken auf ihre Art & Weise perfekt auf die Story angepasst, sodass jeder einzelne von Ihnen nachvollziehbar, realistisch und nahbar wirkt! Mit Quentin & Massimo bekommt man zudem zwei Protagonisten, die nicht ähnlicher und doch so verschiedenen sein könnten.

Von Anfang an hatte man zudem eine gewisse Dynamik in der Story und zwischen den Charakteren, die im Verlauf der Handlung auch nicht abgenommen hat, sodass ich als Leser unbedingt weiter lesen wollte, auch wenn mir manche Stellen mein Herz ein wenig zu doll bluten ließen.

Mit seinem flüssigen und sehr modernen Schreibstil hat Andreas es geschafft, dass man sich sofort in die Geschichte und das wundervoll schottische Setting hineinversetzen kann!

Eine Storyline voller Authentizität und Gefühlen, was einem im Hinblick auf die aufgegriffenen sensiblen Thematiken zum Nachdenken anregen sollte, denn alles, was die Charaktere im Laufe der Handlung erlebt haben, ist kein Ausschnitt aus einer anderen Zeit, sondern aktueller und wichtiger denn je zuvor! Und wenn uns die Geschichte von Quentin & Massimo eins gelehrt hat, dann nicht nur das Queerenfeindlichkeit ein stark präsentes Thema in der heutigen Zeit ist, sondern auch Konstrukt aus irrationalen Gedankengut & dass diese Menschen immer nach Gründen suchen werden, um andere für ihre Sexualität zu verurteilen.

Eine klare Leseempfehlung meinerseits mit der Bitte an alle Leser:innen - gebt queeren eine Chance und den Raum gehört bzw. gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 23.04.2024

It´s showtime! Würdest in einer Welt voller Glanz, Glamour und Lügen überleben oder dich am Ende doch selbst verlieren, für das perfekte Bild von dir und deinem Leben?

Vienna 1: Blinding Lights

Prickelnde Enemies-to Lovers Romance, bei dem Rich Girl auf Bad Boy trifft. Das waren die Worte, mit denen das Buch von verschiedenen Seiten aus beworben wurde und was soll ich sagen, es hat gecatcht! Stellen sich nur die Fragen Bezug nehmend auf die Umsetzung, den Plot, die Charaktere usw.. Ist das Buch letztendlich genauso gut wie seine Headline oder verliert man sich zwischen all den Glanz und Glamour?

Wenn du dachtest, du wüsstest, was dich bei diesem Buch erwarten wird, dann hast du dich getäuscht...
Denn dich wird eine Mischung aus dem Glamour der Wiener High Society und den darin verborgenen persönlichen Abgründen des Einzelnen erwarten, die den ein anderen Gossip Girl Vibe versprechen.
Mit den beiden Protagonisten bekommt man eine ziemlich herausfordernde Kombination, mit denen man nicht von Anfang an sympathisieren muss, um sie dennoch zu verstehen. Livia ist grundsätzlich eine sehr loyale und fürsorgliche junge Frau, die gerne mal ihren Sarkasmus für sich sprechen lässt. Trotz alldem und ihren augenscheinlich perfekten Leben fühlt sich weder gehört noch verstanden oder wahrgenommen, sodass sie stets das für sie vorbestimmte Leben versucht zu meistern, sich dabei aber in eine nie endende Spirale bewegt, die nicht nur sie zerstören kann. Nick hingegen spiegelt all das wieder, was Livia anfänglich verabscheut, denn nachdem er im Laufe der Zeit immer mehr Seiten seiner Persönlichkeit offenbart, stellt man fest, dass dieser junge Mann extrem humorvoll, talentiert, leidenschaftlich und wie die beiden so schön sagen „hoffnungsstur“ ist. Natürlich lernt man im Laufe der Story noch die ein oder anderen Nebencharaktere kennen, die meiner Meinung dieser Geschichte ihr gewisses etwas geben und in Anbetracht des Handlungsverlaufs teilweise noch eine bedeutende Rolle spielen werden...

Mit ihrem locker leichten und malerisch gestalteten Schreibstil schafft es Laura, dass man innerhalb der ersten Kapitel komplett in das Wiener Setting und Livias Leben abtauchen kann!
Für viele Leser kann dieses Buch beim ersten Mal lesen sehr oberflächlich oder plump wirken, jedoch wurde meinem Erachten nach jedes Wort, jede Handlung und jeder Gedanke mit außerordentlichen Bedacht gewählt. Denn wer zwischen den Zeilen lesen kann, wird erkennen, dass in diesem Buch viel mehr steckt, als man anfänglich zu vermuten mag.
Eine Mischung aus den dunkelsten Abgründen & Geheimnissen der High Society, Intrigen und der Reise zu sich selbst!