Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2019

Auftakt der King`s Legacy Reihe

King's Legacy - Alles für dich

Bei diesem Buch handelt es sich um die erste Geschichte (Alles für dich) der King`s Legacy Reihe von Amy Baxter. Es ist das erste Buch, dass ich von dieser Autorin gelesen habe.

Klappentext
Jaxon King ...

Klappentext
Jaxon King ist jung, gutaussehend und noch dazu Besitzer des King's Legacy - der angesagtesten New Yorker Bar. Er könnte jede Frau haben. Doch dass Hope, die hübsche neue Kellnerin, immun gegen seinen rauen Charme zu sein scheint, ist neu für ihn. Sie hält ihn auf Abstand, egal wie sehr er sich ins Zeug legt. Denn sie hat ein Geheimnis. Eines, das ihre Liebe unmöglich macht. Aber Jaxon ist nicht bereit, sich damit abzufinden…

Eigene Meinung
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ich konnte der Handlung gut folgen. Besonders hat mir gefallen, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven beschrieben wird (Hope und Jaxon). Die Charaktere sind interessant und vielseitig gestaltet worden. Je weiter die Handlung voranschreitet, desto mehr erfährt man über sie und ihre jeweiligen Geheimnisse. Hope und Jaxon scheinen sich gegenseitig gut zu tun und einander zu ergänzen.

An sich hat mir die Handlung gut gefallen. Teilweise war ich jedoch etwas vom Tempo der Beziehungsentwicklung überrumpelt. Davon, dass sich Hope nicht auf Jaxon einlassen möchte und es ihm schwer macht, wie im Klappentext beschrieben wurde, habe ich nicht wirklich mitbekommen. Irgendwie hatte ich da etwas mehr erwartet.

Fazit
Abschließend kann ich jedoch sagen, dass mir das mir die Geschichte im Großen und Ganzen gut gefallen hat und ich schon gespannt bin, wie es im Januar mit Logan weitergeht.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 14.04.2019

Liebesgeschichte für Zwischendurch

Law of Attraction

Handlung:

Handlung:
Lianna versucht ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Glücklicherweise erbt sie ein Haus in Bellblossom und versucht dort neu anzufangen. Sie findet einen tollen Job und neue Freundschaften. Alles scheint sich gut zu entwickeln, wäre da nicht der Senior-Partner der Anwaltskanzlei Darren de Best. Keine persönliche Assistentin scheint es lange mit ihm auszuhalten. Als es gerade wieder einmal dazu kommt, dass die Assistentin geht, gibt es auf die Schnelle keine Neue und Lianna springt gezwungenermaßen ein. Irgendwann holt sie ihre Vergangenheit ein und sie muss sich dieser stellen.

Eigene Meinung:
Der Schreistil ist flüssig und man kann der Geschichte, die aus Liannas Sicht geschrieben wurde, gut folgen. Es wäre schön gewesen, wenn man auch einen Einblick in die Sichtweisen von Darren bekommen hätte. Zu Beginn fand ich ihn noch recht unsympathisch, doch je weiter die Handlung voranschritt, desto mehr hat man von ihm erfahren und desto sympathischer wurde er mir.

Lianna war mir sofort sympathisch. Sie flüchtet vor ihrer Vergangenheit, was ich verstehen kann. Irgendwann holt diese sie jedoch wieder ein und sie muss sich dem ganzen Stellen. Ich fand es mutig von ihr, ohne Hilfe von Darren mit ihrer Vergangenheit ins Reine zu kommen und damit endgültig abzuschließen. Sie hat es aus eigener Kraft geschafft. Zu Beginn des Buchs hätte sie sich das noch nicht getraut.

Eine richtige „sexy Office Romance“ war es für mein Empfinden nicht aber trotzdem ganz unterhaltsam.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Joy und Nash

Ein Groupie zum Verlieben

„Ein Groupie zum Verlieben“ wurde von Allie Kinsley geschrieben und ist der Auftaktband der Heartbreaking-Rockstars-Reihe. In dieser Reihe erzählen vier verschiedene Autorinnen Geschichten über Rockstars, die miteinander zusammenhängen. Dieser Band erzählt die Geschichte von Joy und Nash.
Cover und Klappentext hatten mich neugierig gemacht. Als Fan von Rockstar-Romances, wollte ich die Geschichte unbedingt lesen. Leider konnte mich der Band nicht vollständig von sich überzeugen. Man taucht in die Welt eines Rockstars und Groupies ein und begleitet sie durch Höhen und Tiefen, wobei die Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Nash und Joy erzählt wird.
Nash ist Sänger der Heartbreaker und Joy begeisterter Fan der Band, weshalb sie Karten für mehrere Konzerte der Band kauft. Sie fällt ihm in der Menge sofort auf, aber nach der After-Show-Party versucht er, auf Abstand zu bleiben. Nash ist von seiner letzten Erfahrung traumatisiert und ertränkt seine Albträume in Alkohol. Trotz gesetzter klarer Grenzen übt Joy eine Anziehung auf ihn aus, der er nicht widerstehen kann und beide lassen sich aufeinander ein.
Mir fiel es schwer, eine Verbindung zu beiden Charakteren aufzubauen, da ich mich teilweise überhaupt nicht in sie hineinversetzen konnte. Was unter anderem an der Kürze der Geschichte gelegen haben kann. Während Nash seine Probleme in Alkohol ertränkt und sich Joy gegenüber kalt und abweisend verhält, war sie mir etwas zu blind vor Liebe und ohne groß zu überlegen ihr bisheriges Leben einfach hinter sich gelassen hat.
Was mich etwas verwirrt hat war, dass die Sache mit dem Diebstahl zum Ende hin gar nicht mehr richtig thematisiert wurde. Schließlich wurde sie doch verdächtigt und dann hört man nichts mehr darüber? Oder kommt da vielleicht im nächsten Band der Reihe etwas zu?
Für zwischendurch hat sich die Geschichte gut geeignet.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Julie und Matt

Flat-Out Love

„Flat-Out Love“ wurde von Jessica Park geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Flat-out-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da in jedem Band ein anderes Pärchen im Fokus steht. In diesem Band dreht sich alles um Julie und Matt. Während die Handlung nur aus Julies Perspektive erzählt wird, enthält dieser Band eine Bonus-Story, die aus Matts Perspektive erzählt. Diese enthält Einblicke in die Zeit vor und nachdem er Julie kennengelernt hat.
Der Schreibstil an sich war sehr flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos folgen. Von Anfang an merkt man, dass an der Familie, die Julie einen Platz zum Schlafen und Wohnen bietet etwas nicht stimmt. Wer hat schließlich eine lebensgroße Pappfigur des eigenen Kindes/Bruders. Was ist mit dem echten Finn los. Warum hält er sich im Ausland auf und kommt über die Feiertage oder allgemein in der Zeit, wo Julie dort ist, nicht zurück? Alles Fragen über Fragen. Die sich zum Ende hin auflösen. Eigentlich kann man sich schon denken, was genau los ist. Wieso vor Julie das jedoch als großes Geheimnis abgehandelt wird, habe ich auch nach Ende der Geschichte nicht ganz nachvollziehen können. Sie hat Papp-Finn Celeste zuliebe so behandelt, wie einen echten Menschen. Da hätte die Offenbarung sicher nichts dran geändert. Julies Helfersyndrom konnte ich gut nachvollziehen. Man hat jedoch auch, wie beim Gespräch mit ihrem Psychologie-Professor gemerkt, dass sie selbst ein eigenes Päckchen mit sich trägt. An sich eine interessante und vielseitige Geschichte voller spannender Charaktere, die sich für mich jedoch ordentlich gezogen hat. Abschließend lässt sich sagen, dass die Geschichte nicht ganz meins war.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Überraschender Cliffhanger

Queen of Myth and Monsters

„Queen of Myth and Monsters“ ist der zweite Band von Scarlett St. Clairs KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD-Trilogie. Da die Handlung aufeinander aufbaut, würde ich empfehlen, den Vorgängerband zuerst gelesen zu haben.
Das Cover ist sehr schön gestaltet worden und passt optisch in die Reihe. Der Schreibstil ist flüssig gehalten. Die Handlung setzt direkt nach dem ersten Band ein. Es hat etwas gebraucht, um wieder in die Geschichte reinzukommen, da es schon etwas länger her war, dass ich diesen Band gelesen habe. Man begleitet wieder Isolde und Adrian dabei, sich gegen ihre Feinde zu wappnen. Isolde hat Teile ihres Gedächtnisses wieder erlangt und versucht trotz fehlender Magie einen Weg zu finden, die Feinde aufzuhalten. Adrian hat indes mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, die im Laufe der Handlung immer größer und gravierender werden.
Auch wenn die Handlung viel Potenzial versprochen hat, ist bei mir nicht wirklich Spannung aufgekommen. Irgendwie konnte mich das Erfahrene nicht richtig catchen. Was daran liegen könnte, dass es nicht viel Neues gab und die Handlung eher vor sich hingedümpelt ist. Andererseits fand ich das Ende mit dem Cliffhanger richtig spannend. Da gab es einen großen Knall, der weitreichende Folgen haben könnte. Wodurch meine Neugierde für das große Finale schon geweckt wäre.