Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2024

Voller Gänsehaut Momente

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

"A Spark of Time – Rendezvous auf der Titanic" von Kira Licht, ist der erste Band der neuen Dilogie und wurde veröffentlicht im One Verlag. Es ist ein fesselnder Zeitreiseroman, der mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen hat. Als Fan des Themas Zeitreise war ich sofort begeistert von der genialen Idee, die Protagonistin Lilly auf die Titanic zu schicken.

Während ich die Geschichte las, erlebte ich viele Gänsehautmomente, besonders wenn die dramatischen Ereignisse um die Kollision mit dem Eisberg und das darauffolgende Sinken des Schiffes beschrieben wurden. Es war ein seltsames Gefühl zu wissen, dass die Charaktere, die man kennenlernt, einem tragischen Schicksal entgegensehen.

Lilly und Ray sind beide beeindruckende Protagonisten, die alles für ihre Familie tun würden. Doch wird ihre Entschlossenheit ihnen vielleicht zum Verhängnis werden? Die Spannung bleibt definitiv bis zum Schluss erhalten.

Besonders gefallen hat mir, dass am Ende des Buches eine Erklärung zu den realen Familien gegeben wird, die tatsächlich auf der Titanic waren, und was aus ihnen wurde. Auch die Behandlung des Themas der Hunde auf der Titanic war beeindruckend, da es oft übersehen wird, dass auch sie Teil dieser Tragödie waren.

Ich bin gespannt darauf, wie es in Band 2 weitergehen wird, auch wenn es nicht mehr um die Titanic, sondern um Mr. Darcy gehen wird. "A Spark of Time" ist für mich eine geniale Idee, die mit Spannung und historischer Genauigkeit überzeugt.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Einfach episch

Trial of the Sun Queen

"Trial of the Sun Queen" von Nisha J. Tuli, der erste Band einer vierteiligen Reihe aus dem Knaur Verlag, entführt den Leser in eine fesselnde Welt voller Intrigen, gefährlicher Aufgaben und überraschender Wendungen. Mit 376 Seiten bietet das Buch einen packenden Auftakt, der eine Mischung aus "The Bachelor" und "Die Tribute von Panem" darstellt.

Die Geschichte um die Protagonistin Lor ist von Anfang an mit Spannung und Blut durchtränkt, und man kann nicht anders, als von der ersten Seite an gefesselt zu sein. Die ständige Frage nach Lors Verbündeten und Feinden hält den Leser in Atem und lässt ihn tief in die Handlung eintauchen. Besonders faszinierend ist die Geheimniskrämerei um Lors Herkunft und ihre wahre Identität, die einen zusätzlichen Reiz auf die Geschichte ausübt.

Die Aufgaben, die die Kandidatinnen im Buch bewältigen müssen, sind grausam und fordern das Beste aus ihnen heraus, was das Lesen zu einem nervenaufreibenden Abenteuer macht. Doch selbst gegen Ende des Buches bleibt die Frage nach dem Interesse der Könige an Lor unbeantwortet und treibt die Neugierde weiter an.

Lor selbst ist eine äußerst sympathische Protagonistin, die mit ihrer Stärke und Entschlossenheit beeindruckt. Ihre Gedanken und Gefühle sind nachvollziehbar und lassen den Leser sich oft mit ihr identifizieren.

Das Buch endet mit einem atemberaubenden Finale, das die Spannung für den nächsten Band noch steigert und die Vorfreude auf die Fortsetzung kaum erwarten lässt. "Trial of the Sun Queen" hat alles, was eine epische Fantasy-Reihe haben sollte, und verspricht ein aufregendes Abenteuer für alle Fans des Genres.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Ich habe es wieder geliebt

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

„The Secret Book Club“ kehrt mit seiner Liebesromanmission in Band 2 zurück und verspricht erneut eine herzerwärmende und humorvolle Lektüre. Lyssa Kay Adams zeigt erneut ihr Talent für spritzige Dialoge und originelle Handlungen, die die Leser zum Lachen bringen.

Die Idee eines Buchclubs, in dem Männer Bücher lesen, um besser mit ihren Frauen umgehen zu können, ist genial und sorgt für eine Fülle komischer Situationen. Jeder Witz trifft den Humor auf den Punkt, und auch wenn einige Szenen klischeehaft wirken mögen, fügen sie sich perfekt in die Geschichte ein.

Im zweiten Band kommt der Buchclub selbst etwas kurz, was für Fans des ersten Teils möglicherweise eine kleine Enttäuschung sein könnte. Dennoch wird diese Lücke durch eine packende Handlung und die liebenswerten Protagonisten Liv und Mack mehr als ausgeglichen. Ihre chaotische und sture Natur macht sie zu einem unwiderstehlichen Duo, das die Leser sofort ins Herz schließen.

Mit Vorfreude blicke ich bereits dem dritten Band der Reihe entgegen, gespannt darauf, welche Abenteuer die chaotischen Mitglieder des Buchclubs als nächstes erleben werden. „The Secret Book Club - Die Liebesromanmission“ ist ein weiteres humorvolles und herzerwärmendes Kapitel in einer Reihe, die sich durch ihren einzigartigen Charme auszeichnet.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Intrigen, Geheimnisse und falsche Freunde

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

"Pretty Scandalous" von Tami Fischer ist der packende Auftakt einer neuen Trilogie, die mich in ihren Bann gezogen hat. Mit 608 Seiten voller Intrigen, Skandale und unerwarteter Wendungen fühlte es sich an, als würde ich eine fesselnde Serie binge-watchen.

Obwohl ich "Gossip Girl" nicht gesehen habe, erinnert mich dieses Buch stark an "Sex and the City" - voller Skandale, Intrigen, Lügen, Erpressung, Sex und Liebe. Jeder Charakter, den man kennenlernt, bleibt undurchsichtig, und man kann nie sicher sein, ob sie Freund oder Feind sind. Nur Sarah, die Protagonistin, gibt uns Einblick in ihre Gedankenwelt, doch selbst sie baut ihre Geschichte auf Lügen auf.

Tami Fisher verarbeitet auch Themen wie Mobbing und Drogen auf authentische Weise, was dem Buch eine zusätzliche Tiefe verleiht. Die Spannung bleibt konstant hoch, da immer wieder neue Skandale und Lügen ans Licht kommen. Besonders beeindruckend ist Monroe, ein faszinierender Protagonist, über den am Ende des Buches eine Enthüllung erfolgt, die mich sprachlos zurückließ. Das Ende des Buches kam völlig unerwartet und hat mich regelrecht aus den Socken gehauen.

Da es sich um den ersten Teil einer Trilogie handelt, bin ich gespannt, was noch alles passieren wird. Wer wird Freund oder Feind sein? Werden Freunde zu Feinden und Feinde zu Verbündeten? Und vor allem, wie werden Sarah und ihre Zwillingsschwester Payton mit den turbulenten Ereignissen umgehen? In der Welt der Reichen und Schönen ist nichts, wie es scheint, und ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, was die Zukunft für sie bereithält.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Super tolles Kinder Ernährungsbuch

Igitt – Ich esse keine Bäumchen

"Igitt! Ich esse keine Bäumchen" von Franziska Frey und FarbFux, ist ein herausragendes Kindersachbuch, das auf einfache und verständliche Weise gesunde Ernährung erklärt. Mit einer Vielzahl von köstlichen Rezepten wie dem Orangen-Bananen-Smoothie, Pfannkuchen und herzhaften Gerichten wie Nudeln mit Lachs oder Pizza und Kürbissuppe, bietet das Buch eine Fülle von kulinarischen Möglichkeiten. Die Rezepte werden nicht nur beschrieben, sondern auch durch wunderschöne Illustrationen veranschaulicht, die das Buch zu einem visuellen Fest machen.

Besonders beeindruckend sind die Seiten, auf denen Vitamine und Mineralien erklärt werden. Zum Beispiel wird Selen als Schutz für Zellen beschrieben, verglichen mit einem Polizisten, der für Sicherheit sorgt. Diese anschauliche Erklärungsweise weckt das Interesse der Kinder und vermittelt ihnen die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung.

Das Buch beinhaltet auch die charmante Geschichte von Mika und seiner Oma Trudi, die kreative Wege finden, um gesunde Lebensmittel zu integrieren. Die humorvolle Darstellung und die magischen Ideen von Oma Trudi machen das Buch zusätzlich unterhaltsam und ansprechend für junge Leser.

Mit 101 Seiten bietet das Buch nicht nur eine Fülle von Rezepten und Erklärungen, sondern auch Informationen über Zucker und dessen Auswirkungen auf den Körper. Die Rezepte sind einfach nachzukochen und bieten sogar Variationen, um den individuellen Geschmack zu treffen.

"Igitt! Ich esse keine Bäumchen" ist ein einzigartiges Buch, das auf spielerische Weise Kinder für gesunde Ernährung begeistert. Es ist nicht nur eine Bereicherung für den Familientisch, sondern auch ein wertvolles Werkzeug, um Kindern die Bedeutung von ausgewogener Ernährung näherzubringen. Sehr empfehlenswert für Eltern, die ihre Kinder für gesundes Essen begeistern möchten.