Jetzt möchte ich gern nach London reisen
Am Himmel funkelt ein neuer TagZu sich selbst und zu der großen Liebe finden, an einem wunderschönen Fleckchen im Norden Londons.
Zoe bekommt ein Jobangebot in London. Dort wollte sie schon immer hin. Sie nimmt sofort an. Ob sie ...
Zu sich selbst und zu der großen Liebe finden, an einem wunderschönen Fleckchen im Norden Londons.
Zoe bekommt ein Jobangebot in London. Dort wollte sie schon immer hin. Sie nimmt sofort an. Ob sie nur einfach eine Chance ergreift oder vor ihrem Freund Marc flüchtet, dessen ist sie sich selbst nicht sicher. Jedenfalls braucht sie Zeit für sich und die bekommt sie in ihrem neuen Zuhause. Schnell schließt sie neue Freundschaften. Zum einen mit ihrem neuen Vermieter und ihren netten Kollegen. Außerdem findet sie einen tollen Platz, an dem sie unter freiem Himmel schwimmen kann. Am See trifft sie ebenfalls eine neue Freundin unter den älteren Damen, mit der sie über alles reden kann. Zoe vertraut sich ihr schnell an, erzählt sogar von ihrem Ex Freund Felipe, der noch immer einen Platz in ihrem Herzen hat, obwohl er sie damals so tief enttäuschte. Auch Dawn erzählt Zoe von der Liebe ihres Lebens und gibt gute Ratschläge, wie Zoe zu sich selbst und ihren tiefsitzenden Wünschen finden kann. Doch eines Tages ist die alte Dame nicht mehr dort und lässt Zoe mit ihren Fragen zurück.
Ich habe mich sehr auf den neuen Roman von Meike Werkmeister gefreut. Es ist nicht der erste Roman den ich von ihr lese, deshalb wusste ich, dass ich mich hier wieder auf ein absolutes Wohlfühlbuch freuen kann. Das wunderbare Setting von Hampstead im Norden Londons, versetzte mich schnell in eine angenehme Stimmung. Ich hatte direkt Bilder vor Augen, denn die Autorin beschreibt die Plätze, an denen sich die Protagonisten aufhalten, wie ein Fotoband. Von diesem wunderschönen gemütlichen Stadtteil zu lesen, macht Lust, einmal selbst dorthin zu reisen. Mit den Charakteren, die untereinander sehr unterschiedlich waren, wurde ich sofort warm. Was mir aber besonders an dem Buch gefallen hat, ist die Story an sich. Ich fand hier zwar, wie erwartet eine wunderbare Liebesgeschichte, aber auch ein wenig Mystik vor, was ich in der Form bisher nicht erlebt habe. Legenden, wie sie für diesen Bezirk in London sehr üblich sind. Das fand ich äußerst interessant und es hat die Geschichte dementsprechend aufgewertet. Außerdem hatten die Charaktere ein paar Ecken und Kanten, was sie umso authentischer machte und worüber ich mich gefreut habe. Schließlich läuft auch im wahren Leben nicht alles nach einem vorgezeichneten Plan und jeder Mensch hat kleinen oder großen Ballast mit sich herumzutragen. So bekam die Geschichte auch den nötigen Tiefgang, was ich ebenfalls sehr schön fand.
Da ich das Buch in einem Buddyread gelesen habe, hatten meine Lesepartnerin und ich ständig etwas, worüber wir rätseln konnten. Die Liebesgeschichte war undurchschaubar. Die Autorin beherrscht es sehr gut uns Leser auf eine falsche Fährte zu locken. Lange haben wir versucht den perfekten Partner für Zoe zu finden. Es hat richtig Spaß gemacht, der Liebe Seite für Seite näher zu kommen. Aber auch Zoes neue Freude gaben uns regelmäßig Diskussionsbedarf. Sie alle waren auf eine Weise geheimnisvoll. Erst nach und nach öffneten sie sich völlig. Das hat das Lesegefühl sehr spannend gestaltet. Von mir gibt es für dieses Buch volle fünf Wohlfühlsterne.