Cover-Bild Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.04.2024
Rebecca Yarros

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Roman | Gefühlvolle Second Chance Romance der Bestsellerautorin von »Fourth Wing« – mit exklusivem Farbschnitt in limitierter Auflage
Ilse Rothfuss (Übersetzer)

Wie weit gehst du für diejenigen, die du liebst und die dich am meisten brauchen?

Ein herzzerreißender Liebesroman der internationalen Bestsellerautorin Rebecca Yarros

Zwei Dinge hat Camden Daniels sich für seine Rückkehr in seine Heimatstadt Alba in Colorado vorgenommen: Er wird seinem kranken Vater die medizinische Behandlung ermöglichen, die dieser sich wünscht. Und er wird seine Kindheitsliebe Willow auf Abstand halten – die Frau, die er schon immer geliebt hat, die er aufgrund der Vergangenheit aber nicht lieben darf.

Willow ist allerdings ganz und gar nicht gewillt, sich von Camden fernzuhalten. Als die beiden sich unwillkürlich nahekommen und Willow sich in aller Öffentlichkeit bedingungslos hinter Camden stellt, könnte das jedoch alles zerstören, was ihnen wichtig ist …

Dunkle Familiengeheimnisse, ein tragisches Schicksal, Verrat – und zwei Menschen, deren bedingungslose Liebe alles zu zerstören droht

»Eine ergreifende und gekonnt gestaltete ›second chance‹-Romanze.« Kirkus Reviews

»Genauso perfekt, umwerfend schön und eindringlich wie all ihre anderen Geschichten. Bringt Taschentücher mit.« Readers Retreat blog

Veröffentlicht am 24.04.2024

Bad Boy

Mit höchsten Orden dekoriert kehrt Camden in sein Elternhaus zurück. Sein dementer Vater braucht seine Hilfe, damit in der Patientenverfügung lebensverlängernde Maßnahmen ausdrücklich verboten werden. Das Problem bei der Geschichte: Camden ist nicht nur das schwarze Schaf der Familie, sondern im Prinzip der ganzen Stadt, weil er in seiner Jugend ziemlich über die Stränge geschlagen ist. Problem Nummer zwei: Er liebt seit seinen Teenager-Jahren das Nachbarmädchen. Doch er verbietet sich seine Gefühle, denn Willow war mit seinem gefallenen Bruder verlobt.
Gut die Hälfte des Buches dreht sich um die unerfüllten Gefühle von Camden und Willow, wobei man als moderner Leser diese verschwurbelten Ehrvorstellungen beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Es geht jedenfalls sehr romantisch zu und in der Handlung steckt viel Herzblut.
Die zweite Hälfte des Buches liest sich wesentlich spannender, denn Camden muss nicht nur sein Image vor der Stadt aufpolieren, sondern auch allerlei Tricks anwenden, um seinem Vater juristisch beizustehen.
Rebecca Yarros hat mir als Fantasy-Autorin um Längen besser gefallen. Fourth Wing habe ich verschlungen. Immerhin ist der mitreißende Schreibstil geblieben, aber inhaltlich kann mich dieser Liebesroman nicht so recht überzeugen. Die Aufmachung der Sonderausgabe mit dem Farbschnitt ist natürlich wunderschön, aber dieser Roman ist wirklich eher was für Herzschmerzromantiker.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Typisches Kleinstadtdrama

Zunächst einmal muss ich anmerken wie wunderschön dieses Cover ist. Hier ist die Umsetzung zusammen mit dem Farbschnitt meisterlich gelungen.

Nach ihrem Fantasy-Highlight, das mich total begeistert zurückgelassen ...

Nach ihrem Fantasy-Highlight, das mich total begeistert zurückgelassen hat, musste ich auch dieses Buch von uihr lesen. Ich hatte Kleinstadtleben mit entsprechend engen Moralvorstellungen erwartet und on top der permanente innere Kampf aufgrund von Sullys Tod. Und das bekommt man auch. Yarros hat hier nichts besonderes geschaffen. Aber eine typisch amerikanische Romanze mit etwas zu viel Drama. Ein gutes Buch für zwischendurch mit sympathischen Charakteren und flüssigem Schreibstil. Auch wichtige Themen bleiben nicht außen vor. Aber für mich sticht es nicht sus der Maße hervor, sondern reiht sich in dem Genre schlichtweg einfach ein. Aber dennoch lesenswert und zu empfehlen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

hoch emotional

Rebecca Yarros ist seit letztem Jahr eine Autorin um die man auch auf dem deutschen Markt nicht mehr drum herum kommt (im englischsprachigen Raum ist sie da schon länger bekannt) und ich freue mich sehr dass es auch ihre „nicht-Fantasy-Bücher“ zu uns schaffen.
Diese Geschichte ist deutlich erwachsener als die „Flammengeküsst“ Reihe. Die angesprochenen Themen tragen dazu bei, aber auch die Charaktere. Ich möchte mich soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten dass sie deutlich mehr Tiefgang haben und viel menschlicher und nahbarer daher kommen. Das gepaart mit Rebeccas sehr angenehmen Schreibstil sind schon perfekte Grundlagen für ein tolles Buch.
Die Geschichte hat mir als absoluten Emotional-Drama-Fan unglaublich gut gefallen und es geschafft mich tief zu berühren. Denen die schnell mal ein Tränchen vergießen würde ich auf jeden Fall raten Taschentücher bereit zu halten. Denn selbst ich musste an manchen Stellen sehr sehr stark blinzeln weil irgendwo jemand Zwiebeln am schneiden war (schon komisch… so mitten in der Nacht. Aber wer kennt sie nicht? Die über 80-Jährige die Nachts Zwiebelsuppe kochz, nicht wahr?)
Eiziges kleines Manko war für mich dass zwischenzeitlich kleinere Längen auftauchten, wo mir ein bisschen gefehlt hat dass „wirklich etwas passiert“ und dass die Stadtbewohner, so klasse ausgearbeitet ich sie fand, irgendwo dann doch ein wenig zu Viele waren. Es hat Alba duetlich greifbarer gemacht aber durch ihre Fülle und eigenen Geschichte für mich den Fokus manchmal zu sehr von der eigentlichen Geschichte weg gezogen.

Bewertung: 4/5

Fazit: Ein wundervolles Buch mit minimalen Schwächen.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Familiengeheimnisse

Camden Daniels kehrt nach langer Zeit in seine Heimatstadt Alba in Colorado zurück, um sich um seinen kranken Vater zu kümmern. Er stößt dort vor allem auf Ablehnung . Nur Willow in die er schon lange verliebt ist und die er nicht lieben darf, steht zu ihm. Doch Cam will gegen alle Widerstände für seinen Vater da sein, selbst wenn er dafür gegen seinen Bruder vor Gericht gehen muss.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Cam und Willow wiedergegeben. Dabei entsteht langsam ein Bild der Vergangenheit, die sich als maßgeblich für die aktuellen Geschehnisse erweist. Der Schreibstil ist flüssig und sehr emotional. Die Gedanken der handelnden Personen sind gut nachzuvollziehen. Der Handlungsort ist eine alte Westernstadt mit einer stillgelegten Mine in der die Meinung der Bevölkerung sehr festgefahren ist. Die Alzheimererkrankung des Vaters , der mit Cams Hilfe für sich eine Patientenverfügung erkämpfen will, bildet den Haupterzählstrang, um den sich die anderen Erzählstränge herumbilden. Es entsteht eine vielschichtige Story in der die Familiengeschichte von Cam und Willow aufgedeckt wird. Cams und Willows Charakterdarstellung ist gut gelungen. Spannende Elemente wechseln sich mit sehr emotionalen Stellen ab. Willows Nichte Rose sorgt für einige lustige Szenen . Am Ende kommen unerwartete Wahrheiten ans Licht, die der Geschichte nochmals Auftrieb geben. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Nur in der Mitte des Buches gibt es für mich einige Längen , weil Cam sehr lange braucht , um festgefahrene Gedankengänge loszulassen und sich erlauben kann zu seinen Gefühlen zu stehen. Eine tolle Geschichte, die sonst rundum gelungen ist.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Gefühlvolles Familiendrama

Rebecca Yarros kennt mittlerweile ja fast jeder und so habe ich mich schon sehr auf das neue Buch von ihr gefreut. Auch die Story von Camden und Willow klang sehr gut.

Ich muss leider sagen, dass ich ...

Ich muss leider sagen, dass ich etwas mehr erwartet habe, aber mit ihren bisherigen Büchern hat Rebecca Yarros die Messlatte auch sehr hoch gelegt. Dieses Buch kam da leider nicht ganz dran. Der Schreibstil ist natürlich wie zu erwarten sehr gut. Camden ist das schwarze Schaf der Familie und wird im Ort nicht gut angesehen dabei hat er ein gutes Herz, lässt aber nur schwer jemanden an sich ran. Und Willow ist die Tochter, die erst einmal alles richtig macht. Das verspricht schon einiges an Drama, dazu kommt das Schicksal der Familie Daniels. Ich hatte ein Buch erwartet, dass ich nur schwer aus der Hand legen kann und das habe ich leider nicht bekommen. Das Ende war dann noch mal sehr emotional und hat mir wirklich gut gefallen aber bis dahin hat es sich für mich an manchen Stellen ein bisschen gezogen.

Für mich ein gutes Buch und stellenweise auch sehr gefühlvoll aber es ist leider nicht eines ihrer Besten!