Cover-Bild Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
Band 1 der Reihe "Dark Elements"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.12.2023
Jennifer L. Armentrout

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Die SPIEGEL-Bestsellerreihe jetzt im umwerfenden neuen Look! | Von der TikTok-Sensation und internationalen Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout
Ralph Sander (Übersetzer)

Die SPIEGEL-Bestsellerreihe jetzt im neuen Look!

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Veröffentlicht am 16.05.2024

Mega gut

Sie hat eine Gabe, die denen, die sie aufgenommen haben helfen, ihrer Verpflichtung nachzukommen. Sie haben sie aufgenommen, doch Layla spürt jeden Tag, dass sie anders ist und sie niemals gleichwertig sein wird. Dann überschlagen sich die Ereignisse und sie muss sich die Frage stellen, ob sie auf der richtigen Seite steht...

Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen und es war noch keins dabei, dass nicht gut gewesen ist. Warum ich um diese Reihe immer herumgeschlichen, aber sie nie begonnen haben, weiß ich echt nicht. Dieser Reihenauftakt hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten, ich mochte die Story und es war spannend vom Anfang bis zum Ende. Da ich in dieser Reihe nun noch einige Bücher vor mir habe, freue ich mich schon riesig darauf, weiterzulesen.

Ich konnte das Buch sehr schnell lesen, es war einfach zu spannend, um es zur Seite zu legen. Spricht mal wieder für den Schreibstil der Autorin. Da steckt Begeisterung fürs Schreiben in jeder Seite, es war ein echter Genuss. Ein herzliches Dankeschön an den LYX Verlag für das bereitgestellte Leseexemplar.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Auftakt spannender Fantasy-Reihe

„Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen“ wurde von Jennifer L. Armentrout geschrieben. Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage. Das Cover konnte mich direkt abholen. Eine Geschichte, in der Gargoyles, Engel, Gut und Böse eine große Rolle spielen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos folgen. Die Handlung konnte mich von Anfang bis Ende in ihren Bann ziehen. Layla war mir sehr sympathisch, aber auch die Charaktere von Zayne und Roth haben mir gefallen. Man hat direkt Sympathien mit bestimmten Personen und freut sich darauf, wie sich alles im Verlauf der Handlung entwickelt. Welche Geheimnisse noch offenbart werden. Besonders gemein war der Cliffhanger am Ende. Dieser Teil hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Kein Wunder also, dass ich mir direkt die Folgebände der Reihe geholt habe. Eine Fantasy-Geschichte, die mich überzeugen konnte und auf die Fortsetzung neugierig gemacht hat.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Spannend, humorvoll, prickelnd und süchtig machend!

"Ich habe mich in dem Moment verloren, als ich dich gefunden habe."

"Ich habe mich in dem Moment verloren, als ich dich gefunden habe."

Der Auftakt der Dark Elements-Reihe ist ein atemberaubender Reihenauftakt, der mich von der ersten Seite an gefesselt und mitgerissen hat.
Ich wollte diese Reihe schon so lange lesen und bin froh, es endlich getan zu haben, denn diese Story ist absolut genial und ich bin hin und weg.
Ich liebe die Charaktere, ich liebe den Schreibstil und ich liebe diese komplexe und facettenreiche Welt.
Jennifer L. Armentrout versteht es einfach, den Leser von Anfang an in den Bann zu ziehen.
Ihr Schreibstil ist einfach grandios.
Man durchlebt beim Lesen die komplette Bandbreite an Emotionen.
Und man verliebt sich in die Charaktere und fiebert bis zum Ende mit ihnen mit.
Ich liebe Layla, die halb Dämonin und halb Wächterin ist und sich nichts sehnlicher wünscht, als ein ganz normaler Teenager zu sein.
Sie besitzt nämlich die einzigartige Fähigkeit, Dämonen zu erkennen und sie mit einer Berührung für die Wächter zu markieren.
Da in ihr aber auch dämonisches Blut fließt, kann sie Menschen nur mit einem Kuss die Seele rauben.
Somit wird es immer nur bei der heimlichen Schwärmerei für ihren besten Freund Zayne bleiben.
So richtig stürzen ihre Gefühle aber erst ins Chaos, als sie bei einem ihrer Streifzüge in Gefahr gerät und von dem dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet wird.
Dämon hin oder her, ich liebe Roth.
Er ist das absolute Highlight in diesem Buch.
Es brauchte nur wenige Seiten und er hat mein Herz erobert.
Ich liebe seinen Sarkasmus, die Wortgefechte zwischen ihm und Layla, seine freche Art, einfach alles.
Teuflisch heiß trifft es hier am besten.
Aber auch Zayne habe ich liebgewonnen, wobei man von ihm noch nicht so viel erfährt.
Zu guter Letzt möchte ich mich noch als riesengroßer Bambi-Fan outen.
Hierzu verrate ich aber nichts.
Mit diesem Reihenauftakt hat Jennifer L. Armentrout sich mal wieder selbst übertroffen.
Eine komplexe Welt, einzigartige Charaktere, eine prickelnde Liebesgeschichte und eine fesselnde Story voller Gefahren & Überraschungen machen dieses Buch zu einem absoluten Highlight.
Es ist ein ganz wundervoller Einstieg, der süchtig macht und alles hat, was man sich als Leserin wünscht.
Spannend, humorvoll, prickelnd und voller Gefühl.
Ich brauche mehr!

Veröffentlicht am 07.03.2024

Cooler Auftakt der Reihe

Layla möchte einfach nur wie ein ganz normaler Teenager sein. Doch währenddessen ihre Freunde sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, muss sich Layla mit Dämonen rumschlagen. Denn sie gehört zu den Wächtern, Gargoyles die sich nachts verwandeln und Dämonen jagen. Aber in der jungen Frau steckt auch zur Hälfte Dämonenblut und mit nur einem Kuss kann sie Menschen die Seele rauben. Deswegen sind Dates und Küsse tabu, besonders mit ihrem Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Bis sie bei einem ihrer Dämonen Streifzüge von dem attraktiven Dämon Roth gerettet wird. Und dieser offenbart ihr ein schreckliches Geheimnis über ihre Herkunft.

Handlung:

Schon der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Wir lernen erstmal Layla kennen und auch ihre Ersatzfamilie die Wächter. Die Welt soll eben vor Dämonen beschützt werden und diese Aufgabe übernehmen eben die Wächter. Da aber in Layla auch Dämonenblut vorhanden ist, gehört sie nie richtig dazu und das macht ihr auch sehr zu schaffen. Und eben auch die Tatsache, dass sie Menschen durch einen Kuss die Seele rauben kann.

Der weitere Verlauf hat sich auch sehr schnell lesen lassen. So rettet ausgerechnet der Hohedämon Roth Layla das Leben und eben dieser verrät ihr auch das Geheimnis ihrer Herkunft.
Layla kann es natürlich erstmal nicht glauben, bis es aber zu immer gefährlicheren Situationen kommt und sie schließlich zusammen mit Roth arbeiten muss.

Hier fand ich die Chemie der beiden richtig toll und hat bei mir regelmäßig für Herzklopfen und Anschmachtereien gesorgt. Auch die Handlung an sich und was es mit der Herkunft von Layla zu tun hat und warum einige Dämonen hinter ihr her sind, fand ich richtig cool und hat auch für viel Spannung und Action gesorgt.

Besonders die letzten Kapitel sorgen für richtig coole Stimmung bei der auch so einige Geheimnisse aufgedeckt werden und zudem noch neugierig auf den zweiten Teil machen.

Insgesamt fand ich also den Auftakt der Reihe super cool und habe mich auch in der Geschichte verloren. Ich mag wie hier die Dämonen beschrieben werden und auch die Wächter als Gargoyle sind echt cool.

Charaktere:

Layla hat schon echt viel einstecken müssen und erfährt immer wieder aufs Neue, dass sie eigentlich gar nicht so richtig zu den Wächtern gehört. Dennoch fand ich es sehr cool wie sie auf eigene Faust zusammen mit Roth versucht mehr herauszufinden und konnte mich dabei auch sehr gut in sie hineinversetzen.

Roth ist hier aber mein absoluter Liebling. Ich liebe sowas von seinen Humor und musste über ihn immer wieder Schmunzeln. Aber auch wie er zu Layla ist und wie das Knistern der beiden immer mehr ansteigt, hat mir mein Herz gestohlen.

Aber auch die weiteren Charaktere wie Zayne, Danika, Jasmine und so einige Dämonen sind hier richtig cool.

Setting:

Das Setting spielt sich hier in Amerika ab. Und hier konnte ich mir auch alles sehr gut vorstellen. Alles wird ausreichend beschrieben.

Schreibstil:

Also ich mag ja generell den Schreibstil von Jennifer sehr gerne. Sie schafft es immer mich in ihre Geschichten eintauchen zu lassen und mich darin zu verlieren. So eben auch hier. Besonders die Mischung aus Fantasy, und das Funken zwischen Layla und Roth haben es mir angetan. Da trifft sie bei immer immer ins Schwarze.

Cover:

Das Cover ist recht schlicht aber dennoch sehr schön. Ein schwarzer Hintergrund, dazu blaue Akzente und der Titel in Silber.

Der Auftakt der Reihe hat mich von Anfang bis Ende fesseln und super gut unterhalten können. Ich liebe die Chemie der Protas sowie auch die Spannung im Buch. Deswegen vergebe ich auch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Spannender Auftakt einer jugendlichen Fantasy-Reihe

Solange sich Layla zurück erinnern kann, lebt sie bei den Wächtern, die sich in Gargoyles verwandeln und Nacht für Nacht auf Dämonenjagd gehen. Obwohl Layla ebenfalls Wächterblut in sich trägt, ist sie nicht in der Lage, sich zu wandeln, denn sie ist auch zur Hälfte ein Dämon, was ihr die einzigartige Fähigkeit verleiht, Dämonen zu erkennen und mit einer Berührung für die Wächter zu markieren. Da sie Menschen durch einen Kuss ihre Seele zu rauben könnte, sind Verabredungen für Layla völlig ausgeschlossen. Stattdessen schwärmt sie für ihren Ziehbruder Zayne - bis sie dem Dämon Roth begegnet, der sich ganz anders verhält, als sie von Seinesgleichen erwartet und Layla verrät, was ihr die Wächter all die Jahre verschwiegen haben.

"Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen" von Jennifer L. Armentrout ist der Auftaktband einer Fantasy-Reihe für Jugendliche - ich selbst habe inzwischen bereits Kinder im Alter der angestrebten Zielgruppe, konnte mich dem Sog dieser Geschichte aber dennoch nicht entziehen. Layla wirkte zwar für ihr Alter recht naiv, wenn man allerdings bedenkt, wie abgeschottet sie bei den Wächtern aufgewachsen ist, hat mich das nicht allzu sehr verwundert, dennoch ist sie mir schnell ans Herz gewachsen, Die Protagonistin und auch die Figuren in Ihrem Umfeld fand ich umfassend und anschaulich beschrieben, dass sowohl Zayne als auch Roth anfangs recht undurchschaubar wirkten, hat die Spannung in meinen Augen noch erhöht.

Den Schreibstil kann ich nur als fesselnd bezeichnen, für mich war es das erste Buch der Autorin - mit Sicherheit wird es nicht das letzte bleiben, zumal ich bereits sehr gespannt auf die Folgebände bin. Das emotionale Dreieck, in dem sich Layla bewegt, mag nichts Neues sein, für mich hat es aber gut zur den Ereignissen gepasst und die Rahmenhandlung abgerundet. Auch die Spannung fand ich nicht zu knapp dosiert, zwischenzeitlich mochte ich den E-Reader kaum aus der Hand legen. Insgesamt hatte ich mit diesem fantasievollen Reihenauftakt ein wunderbares Leseerlebnis, das ich gern weiter empfehle.

Fazit: Mein erstes Buch der Autorin hat mich sofort überzeugt, die fantasievolle Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und begeistert, so dass ich für diesen Reihenauftakt gern eine Leseempfehlung ausspreche.