Platzhalter für Profilbild

Sasa03

Lesejury Star
offline

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sasa03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2024

Spannendes Finale

Don't Kill the Dragon
0

„Don't Kill the Dragon - Die schwebende Stadt“ wurde von Kate L. Gorien geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten und damit abschließenden Band ihrer Urban Fantasy Reihe Don’t Kill. Da die einzelnen ...

„Don't Kill the Dragon - Die schwebende Stadt“ wurde von Kate L. Gorien geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten und damit abschließenden Band ihrer Urban Fantasy Reihe Don’t Kill. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge gelesen zu haben.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe, sowie zum Titel. Der Schreibstil ist auch dieses Mal wieder sehr flüssig. Es macht Spaß der Gruppe zu folgen. Zu sehen, wie sich Pärchen bilden, die zueinander finden, füreinander da sind und sich hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen ergänzen. Gorien hat eine angenehme Atmosphäre geschaffen, durch die ich die Geschichte geradezu verschlungen habe. Spannend, wie sich zum Ende hin alles entwickelt. Ich habe einem Happy End für alle entgegengefiebert. Das Ende hat mich komplett abholen können.
Von Anfang bis Ende eine gelungene Geschichte, die trotz der Tatsache, dass das Lesen schon etwas her ist, immer noch im Kopf geblieben ist. Fans von Urban Fantasy-Geschichten kann ich diese Reihe wärmstens empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2024

Auftakt spannender Dystopie

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt
0

„Was die Wahrheit verbirgt“ bildet den ersten Band von Franzi Kopkas Honesty-Trilogie, einer spannenden Dystopie.
Das Cover hat mich direkt neugierig machen können. Der Schreibstil ist sehr locker und ...

„Was die Wahrheit verbirgt“ bildet den ersten Band von Franzi Kopkas Honesty-Trilogie, einer spannenden Dystopie.
Das Cover hat mich direkt neugierig machen können. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig gehalten, wodurch man von Anfang an gut in die Geschichte reinkommt, sowie der Handlung folgen kann. Die Idee einer Welt ohne Lügen, wo sich stehts die Wahrheit gesagt wird, fand ich sehr interessant und war neugierig auf die Umsetzung. Dabei zeigt sich schnell, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt, sondern auch Grauzonen jeder erdenklichen Art und nicht für jeden die gleichen Maßnahmen wirksam sind. So bekommt man es bei Mae mit. Sie fühlt, was eigentlich nicht möglich sein sollte, womit sie zu jenen gehört, die es nicht geben sollte und damit Personen, die aus dem System entfernt werden sollten. Kein Wunder, dass sie unauffällig und vorsichtig sein muss. Jede Handlung könnte ihre letzte sein. Zum Glück hat sie eine Familie, die zu ihr hält. Die Sache mit dem Partnerschaftsprogramm fand ich sehr spannend, schließlich ist es sehr löblich, wenn man für den den/die Richtige finden möchte. Trotzdem würde ich zu dieser Zeit auf keinen Fall leben wollen. Mae hat mir schon leidgetan, hatte sie doch eine sichere Partie. An ihrer Stelle hätte ich wahrscheinlich genauso gehandelt.
Anfangs macht alles noch den Anschein, dass alles mit rechten Dingen vor sich geht, doch der Schein trügt. Je mehr an erfährt, desto grausamer und kalkulierter kommt einem das gesamte System vor. Natürlich darf in diesem Zusammenhang ein spannender Cliffhanger nicht fehlen, bei dem man hofft, dass der Beginn von Band 2 mit einer erfreulichen Nachricht beginnt. Mae hat auf jeden Fall viel zu verdauen und erfahren. Ich bin auf jeden Fall schonmal gespannt, wie es weitergehen wird und kann die Fortsetzung kaum erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2024

Die Geschichte von Eli & Felicity beginnt

Coldhart - Strong & Weak
0

„Strong & Weak“ bildet den Auftaktband von Lena Kiefers neuer Reihe Coldhart, welche von Eli und Felicity handelt. Die Reihentitel sind genial gewählt. Nachdem ich die Westwell-Reihe verschlungen habe, ...

„Strong & Weak“ bildet den Auftaktband von Lena Kiefers neuer Reihe Coldhart, welche von Eli und Felicity handelt. Die Reihentitel sind genial gewählt. Nachdem ich die Westwell-Reihe verschlungen habe, war klar, dass ich auch die Coldhart-Reihe unbedingt lesen muss. Eli war so ein niedlicher kleiner Junge, der mit den Ereignissen der Vergangenheit schwer zu kämpfe hatte. Daher war ich neugierig, wie es bei ihm im Laufe der Jahre weiterging.
Das Cover passt optisch perfekt zur Vorgänger-Reihe und hat Wiedererkennungswert. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt sehr einfach in die Geschichte rein. Diese wird aus den Perspektiven von Eli und Felicity erzählt. Eli ist mittlerweile erwachsen geworden und arbeitet gemeinsam mit seiner Mutter zusammen. Irgendwie war es schon traurig zu sehen, was aus dem hoffnungsvollen kleinen Jungen geworden ist. Ein beherrschter und gefühlskalter, junger Mann, der sich immer mehr aufhalst und jene, die ihm etwas bedeuten auf Abstand hält. Die schöne Beziehung, welche er zu Jase hatte, gehört zur Vergangenheit. Sein Leben ist klar durchgetaktet und braucht keine Abweichung. Er halst sich zu viel auf und ist nur noch ein Schatten seiner selbst, weiß jedoch nicht, wie er damit aufhören kann. Dann lernt er Felicity kennen. Sie weckt etwas in ihm, was er am liebsten verdrängen würde. Die Beiden miteinander zu verfolgen, war schön. Bei ihr kommt er runter und lässt sich etwas gehen. Doch dann kommen Ängste der Vergangenheit wieder hoch und könnten das kurze Glück nachhaltig zerstören.
Felicity ist ein herzensguter Charakter, dem man das Glück wünscht und gönnt. Ich hoffe sie wird nicht im weiteren Verlauf der Handlung enttäuscht. Jedoch habe ich die Befürchtung, dass es noch schlimmer kommen wird.
Natürlich darf auf hier ein fieser Cliffhanger nicht fehlen. War ja klar, dass Eli so reagiert. Umso mehr freue ich mich auf die Fortsetzung der Reihe. Ich will unbedingt mehr über die Hintergründe der damaligen Entführung erfahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2024

Holly & Ruben

Infinity Falling - Change My Mind
0

„Change My Mind“ wurde von Sarah Sprinz geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Infinity Falling-Reihe. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da es hierbei um andere ...

„Change My Mind“ wurde von Sarah Sprinz geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Infinity Falling-Reihe. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da es hierbei um andere Charaktere geht, die im Fokus stehen. Dieses Mal wird die Geschichte von Holly Triano und Ruben Belton, den Managern der Charaktere aus Band eins.
Das Cover passt optisch in die Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Auch hier wird die Geschichte von einer ernsten Thematik begleitet. Zudem handelt es sich hierbei um den männlichen Hauptcharakter, der davon betroffen ist. Beide nehmen ihren Job, ihre Schäfchen zu beschützen sehr ernst. Nachdem, was in der letzten Zeit passiert ist, umso mehr. Einer Meinung sind sie jedoch selten. Ganz nach dem Motto wer sich neckt der liebt sich, ist es auch hier der Fall. Egal, wie oft sie es auch abstreiten, sie finden einander interessant und attraktiv. Kein Wunder, dass die Funken zwischen ihnen nur so fliegen.
Auch hier werden die Schattenseiten der Branche gut gezeigt. Mit was für Problemen man zu kämpfen hat. Wie gewisse Sachen nicht an die Öffentlichkeit geraten und Opfer so klein geredet werden, dass sie den Mut verlieren, dagegen vorzugehen. Sarah Sprinz schafft es, das Thema gut rüberzubringen und eine fesselnde Geschichte mit vielschichtigen Charakteren zu erzeugen. Ich bin schon auf den nächsten Teil der Reihe gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2024

Auftakt spannender Fantasy-Reihe

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
0

„Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen“ wurde von Jennifer L. Armentrout geschrieben. Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage. Das Cover konnte mich direkt abholen. Eine Geschichte, in der Gargoyles, ...

„Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen“ wurde von Jennifer L. Armentrout geschrieben. Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage. Das Cover konnte mich direkt abholen. Eine Geschichte, in der Gargoyles, Engel, Gut und Böse eine große Rolle spielen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos folgen. Die Handlung konnte mich von Anfang bis Ende in ihren Bann ziehen. Layla war mir sehr sympathisch, aber auch die Charaktere von Zayne und Roth haben mir gefallen. Man hat direkt Sympathien mit bestimmten Personen und freut sich darauf, wie sich alles im Verlauf der Handlung entwickelt. Welche Geheimnisse noch offenbart werden. Besonders gemein war der Cliffhanger am Ende. Dieser Teil hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Kein Wunder also, dass ich mir direkt die Folgebände der Reihe geholt habe. Eine Fantasy-Geschichte, die mich überzeugen konnte und auf die Fortsetzung neugierig gemacht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere