Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe
Band 1 der Reihe "eBook - School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Jennifer Alice Jager

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime "School of Myth & Magic" besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.

Band 1 der romantischen Fantasy-Reihe

*** Leseprobe ***

"Sag mir, warum du ihn angegriffen hast", verlangte ich.

"Angegriffen?" Herablassung lag in seiner Stimme. "Wen? Du musst schon genauer werden. Ich schaue sie mir nicht an."

Ich legte die Stirn in Falten. "Du schaust dir wen nicht an?"

Er rückte näher an mich heran - so nah, dass ich nicht anders konnte, als ihm direkt ins Gesicht zu blicken und die Narbe zu sehen, die ihn zeichnete. Was auch immer mit ihm geschehen war, musste unglaublich schmerzhaft gewesen sein. Das war es vielleicht immer noch, so frisch, wie die Verletzung aussah – beinahe, als wäre sie ihm gerade erst zugefügt worden. Ganz unbewusst hob ich die Hand, verspürte den Drang die Narbe zu berühren und zu ertasten, ob ich die Magie unter meinen Fingerkuppen spüren konnte.

"Meine Opfer", sagte er leise.

Veröffentlicht am 07.05.2024

gelungener Unterwasserspaß

Das Cover ist ein echter Hingucker und gibt zudem erste Einblicke in die Geschichte. Da ich Bücher mit einem Unterwassersetting bis jetzt nicht gelesen habe, war ich auf die Umsetzung in diesem Buch gespannt.

Der ...

Der Schreibstil ist modern und verständlich, sodass man schnell in die Geschichte finden konnte. Besonders gelungen fand ich die Einbringen verschiedener ungewohnterer Fabelwesen, welche in eine Schule für Magie gehen. Das Setting war authentisch aufgegriffen. Die Protagonistin Devin ist eine aufgeschlossener, kecker und selbstbewusster Charakter, der für viel Unterhaltung gesorgt hat. Sie wird als glaubwürdiger Teenager dargestellt, welcher mit ihren Freunden ein lustige und amüsante Truppe bildet. Die Handlung blieb während des gesamten Buches spannend. Ich fieberte richtig mit Devin und ihren Freunden mit.

Rund um eine erfrischende Jugendgeschichte mit gut umgesetztem Unterwasserschauplatz.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Nicht nur etwas für Jugendliche

“School of Myth & Magic” ist nun das zweite Buch, das ich aus der Feder von Jennifer Alice Jager lese und ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass ich mit ihrem Schreibstil und ihrem Humor auf einer Wellenlänge liege. Das Buch hat sich wirklich gut lesen lassen und ich habe nicht nur ein Mal laut auflachen müssen.

Die 17-jährige Devin ist ein ganz normaler Teenager – glaubt sie zumindest, bis sie in den Ferien, ihren Schwarm Tyler in einem Badesee küsst und dieser daraufhin im Krankenhaus landet. Zunächst glaubt Devin an einen unglücklichen Unfall, doch als eines nachts plötzlich zwei fremde Männer in ihrem Haus stehen und ihr zur Strafe ihre Magie nehmen wollen, erinnert sich Devin an die Geschichten ihrer Großmutter über Nixen und begreift, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern.
Um diese neu gewonnenen Kräfte kontrollieren zu lernen, soll Devin ab sofort an die School of Myth and Magic in Norwegen gehen. Einer Schule für magische Wesen, die sich auf Nixen spezialisiert hat. Zusammen mit Drachen, Vampiren, Hexen, Magiern und einem sehr charmanten Faun besucht Devin nun die School of Myth and Magic. Kurz nachdem Devin an die Schule gekommen ist, passieren merkwürdigen Dinge und die ersten Schüler*innen landen auf der Krankenstation. Es scheint, als wäre Devin etwas – oder jemand – an die Schule gefolgt – doch, was sind seine Absichten?

Wie bereits erwähnt liebe ich den Schreibstil und den Humor der Autorin. Das Buch lässt sich locker und leicht lesen. Ich war sofort in der Geschichte und mein Kopf-Kino war daueraktiv. Dies ist nun bereits das zweite Buch von Jennifer Alice Jager, in dem es eine toughe und schlagfertige Protagonistin gibt – ich mag das sehr. Schlagfertigkeit, gemischt mit einer Portion Sarkasmus ist genau mein Ding.
Ich habe die Geschichte um Devin unheimlich gerne gelesen. Es gibt die typischen Schul-Zickereien, ein kleines bisschen Liebe und eine gute Portion Geheimnisse. Meiner Meinung nach war das Buch sehr interessant und spannend zugleich. Und wie bei der Autorin üblich, endet der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger, so dass ich es kaum erwarten kann, dass der zweite Band im Sommer endlich erscheint.

“School of Myth & Magic” ist ein Buch, das sich prima zwischendurch lesen lässt und auch mir als erwachsene Leserin sehr viel Spaß gemacht hat. Für mich zählt das Buch jetzt schon zu einem meiner Highlights für das Jahr 2024 und somit vergebe ich sehr gerne volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Liebe es !!!!

Hallo meine Lieben ♡

Diese Goldstück von @jenniferalicejager hab ich die Tage beendet.

Was soll ich sagen ?
Eines der besten Bücher die ich bisher gelesen habe.
Ich liebe es wenn der Klappentext zwar ...

Hallo meine Lieben ♡

Diese Goldstück von @jenniferalicejager hab ich die Tage beendet.

Was soll ich sagen ?
Eines der besten Bücher die ich bisher gelesen habe.
Ich liebe es wenn der Klappentext zwar vielversprechend ist, mich die Story dennoch überraschen kann und das hat sie.

Eine so spannende Geschichhte ich hsbe die Charaktere so sehr ins Herz geschlossen und war schon wehmütig als das Buch zu Ende war. Aber ein Ende das sich sehen lassen kann und ein Buch das definitiv jeder gelesen haben sollte.
Irgendwie kann ich gar nicht richtig in Worte fassen wie sehr mir das Buch gefallen hat.
Das war nicht mein erstes Buch von der Autorin ist aber definitiv eines meiner Highlights. Ich liebe es einfach !

Veröffentlicht am 24.04.2024

Jahreshighlight

Das Buch war wirklich toll. Es gehört auch auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights. Es hatte ein tolles Academy Setting. Ich konnte es mir sehr gut vorstellen. Das Buch war sehr spannend, interessant, magisch und auch humorvoll. Schon am Anfang hat mich das Buch gepackt und dann wurde ich mit der Hauptprotagonistin Devin in eine Welt voll magischer Wesen gebracht. Es waren sehr gut und unerwartete Plot Twist dabei, welche die Spannung sehr gut aufrecht erhalten haben. Die Figuren waren alle toll beschrieben. Devin war eine wirklich spannende Figur, welche auch sehr schlagfertig war und vor allem für ihre Freunde da ist. Vor allem nach dem Ende freue ich mich schon darauf, wenn es endlich weiter geht.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Auch das Cover finde ich wunderschön.
Eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 24.04.2024

Nixen sind nicht gleich Nixen

Devin ist eigentlich ein ganz normaler Teenager aus Birmingham in Großbritannien, doch an ihrem 17. Geburtstag wird auf einmal alles anders. Ein seltsamer Vorfall am Badesee bringt ihren Schwarm Tyler ins Krankenhaus und sie erhält in der Nacht seltsamen Besuch.
Sie wird zur geheimen "School of Myth & Magic" geschickt, wo sie mit allerlei Wesen, die für die unwissenden Menschen ins Reich der Fabelwesen gehören, auf ein Leben mit Magie vorbereitet werden soll. Doch es wäre zu einfach, wenn sich da nicht noch weitere Komplikationen ergäben.

Schon das Cover hat mich in seinen Bann gezogen und nach der Lektüre des Buches findes ich es noch bei weitem passender und aufschlußreicher als vorher schon.
Die Geschichte ist flüssig schlüssig erzählt und durchweg spannend mit dem ein oder anderen unerwarteten Plotttwist. Ich mag den Schreibstil, den man in jedem Lesealter auch jenseits der eigentlichen Zielgruppe gut lesen kann.
Die Charaktere sind gut entwickelt und abwechslungsreich in Szene gesetzt. Die Landschaften, wie auch die Schule sind so beschrieben, dass man direkt an den Ort des Geschehens mitgenommen fühlt.

Leider endet die Geschichte mit einem ordentlichen Cliffhanger und wer so etwas nicht aushalten kann, der sollte mit der Lektüre dieses ersten Bandes warten, bis der zweite erschienen ist.
Ansonsten eine klare Leseempfehlung für alle die Fantasy mögen.