Profilbild von mybookishlives

mybookishlives

aktives Lesejury-Mitglied
offline

mybookishlives ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybookishlives über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2024

Einfach nur wow!

Das Erbe der Seher
0

» Nᴇᴜɢɪᴇʀ ʙʀɪɴɢᴛ ᴜɴs ᴏfᴛ ᴅᴀᴢᴜ, ʀɪsᴋᴀɴᴛᴇ, ɢᴇfᴀ̈ʜʀʟɪᴄʜᴇ Dɪɴɢᴇ ᴢᴜ ᴛᴜɴ. Gᴇɴᴀᴜsᴏ ᴡɪᴇ ᴅɪᴇ Lɪᴇʙᴇ. «

In dem zweiten Teil der Seher Saga „das Erbe der Seher“ geht es genauso spannend weiter, wie der erste Teil ...

» Nᴇᴜɢɪᴇʀ ʙʀɪɴɢᴛ ᴜɴs ᴏfᴛ ᴅᴀᴢᴜ, ʀɪsᴋᴀɴᴛᴇ, ɢᴇfᴀ̈ʜʀʟɪᴄʜᴇ Dɪɴɢᴇ ᴢᴜ ᴛᴜɴ. Gᴇɴᴀᴜsᴏ ᴡɪᴇ ᴅɪᴇ Lɪᴇʙᴇ. «

In dem zweiten Teil der Seher Saga „das Erbe der Seher“ geht es genauso spannend weiter, wie der erste Teil „der Fluch der Seher“ geendet hat.
Schon der Einstieg in das Buch bescherte mir aufgrund der spannenden und geheimnisvollen Szene richtige Gänsehaut.

Durch den Schreibstil der Autorin war man sofort wieder an die Geschichte gefesselt. Da alles so bildlich und lebhaft beschrieben wurde, konnte man sich die Umgebung genauestens vorstellen als hätte man sie direkt vor Augen.
Dadurch wurde es mir auch ermöglicht, das Setting richtig zu genießen, da man in diesem Band mehrere neue Welten und auch einige neue Fabelwesen kennenlernt.
Natürlich durfte das Academy-Setting auch nicht fehlen.

Man lernt viele neue Charaktere kennen und auch über bereits bekannte Figuren erhält man einen tieferen Einblick.
Ich habe mich schon sehr auf das Wiedersehen von Valery und Liam gefreut und man hat deutlich die noch vorhanden Gefühle der Beiden gespürt. Man konnte fühlen, dass es zwischen den Zweien noch nicht zu Ende war. Da Julian auch sein Interesse an Valery zur Geltung brachte, gab es richtige Love-Triangle-Vibes, was mir total gut gefallen hat.

Die Spannung war immer vorhanden. Wenn ich kurz dachte, sie würde nachlassen, dann legte Kristina noch einen drauf und ließ mich mit offenem Mund dasitzen. Auch der Cliffhanger am Ende ist richtig fies, denn es wimmelt jetzt nur so von Fragen in meinem Kopf wie es denn weiter geht.

Die Kombination aus Spannung, Magie, Geheimnissen und Romance ist der Autorin hervorragend gelungen, wodurch ich das Buch verschlungen habe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2024

herzzerreißende Liebesgeschichte

A Song to Drown Rivers
0

» Aʙᴇʀ sɪᴇ ʜᴀᴛ ᴅᴀs Kᴏ̈ɴɪɢʀᴇɪᴄʜ ɢᴇʀᴇᴛᴛᴇᴛ. Sɪᴇ ʜᴀᴛ ᴜɴs ᴀʟʟᴇ ɢᴇʀᴇᴛᴛᴇᴛ. Sɪᴇ ᴡɪʀᴅ ᴀʟs Hᴇʟᴅɪɴ ɪɴ ᴅɪᴇ Gᴇsᴄʜɪᴄʜᴛᴇ ᴇɪɴɢᴇʜᴇɴ. «
» Uɴᴅ ᴡᴇʀ ᴡᴀʀ ᴅᴀ, ᴜᴍ sɪᴇ ᴢᴜ ʀᴇᴛᴛᴇɴ? «

Ich begann das Buch mit dem Gedanken zu lesen, ...

» Aʙᴇʀ sɪᴇ ʜᴀᴛ ᴅᴀs Kᴏ̈ɴɪɢʀᴇɪᴄʜ ɢᴇʀᴇᴛᴛᴇᴛ. Sɪᴇ ʜᴀᴛ ᴜɴs ᴀʟʟᴇ ɢᴇʀᴇᴛᴛᴇᴛ. Sɪᴇ ᴡɪʀᴅ ᴀʟs Hᴇʟᴅɪɴ ɪɴ ᴅɪᴇ Gᴇsᴄʜɪᴄʜᴛᴇ ᴇɪɴɢᴇʜᴇɴ. «
» Uɴᴅ ᴡᴇʀ ᴡᴀʀ ᴅᴀ, ᴜᴍ sɪᴇ ᴢᴜ ʀᴇᴛᴛᴇɴ? «

Ich begann das Buch mit dem Gedanken zu lesen, dass es sich hierbei um eine spannende und romantische Forbidden Love-Romance handeln würde. Jetzt kann ich sagen, dass es so viel mehr war als das.

Erst einmal: Wie wunderschön ist dieses Buch bitte gestaltet? Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches und die Verzierungen und Zitate am Buchrücken sind einfach umwerfend.

Ich wurde von dem poetischen und bezaubernden Schreibstil gefesselt. Die Autorin hat mich dadurch an die Charaktere gebunden und jedes Leid, die Trauer, die Hoffnung eines Jeden fühlen lassen.
Die Geschichte war durch den leichten Schreibstil flüssig zu lesen und erzeugte dadurch eine wundervolle Atmosphäre.

Es war sehr interessant in die damalige chinesische Kultur und das Leben zu dieser Zeit einzutauchen. Die schönen Gewänder, die Frisuren und die Verhaltensweisen aber auch die Unterschiede zwischen den verfeindeten Königreichen wurden detailliert beschrieben und man konnte sich alles vor Augen ausmalen. Einmal erlebte man das Kriegsgeschehen hautnah mit, was mir schon ziemlich nahe ging. Das ganze Leid und die vielen Tode…

Bis über die Hälfte des Buches war die Spannung eher weniger vorhanden, jedoch hatte man die ganze Zeit über ein angenehmes Lesegefühl. Ab ca. zwei Drittel des Buches nahm die Spannung abrupt zu und es passierten viele unglaubliche Dinge.
Die Protagonistin Xishi realisierte, dass der verfeindete König doch so ganz anders war, als was man über ihn erzählte. Und wie sie schließlich doch mehr empfand, als sie zu glauben vermochte. Dass Pläne oft nicht ganz so verlaufen, wie sie ursprünglich gedacht waren…

Jeder Charakter in dem Buch war auf seine Weise besonders und jeder war für die Handlung im Buch essenziell.
Anfangs konnte ich die Anziehung zwischen Xishi und Fanli nicht wirklich spüren, jedoch wurde diese im Laufe der Geschichte immer stärker und zum Schluss wird man als Leser von der Liebe zwischen den Beiden eingenommen. Herzzerreißend eingenommen.

A song to drown rivers hat mich mit gebrochenem Herzen zurückgelassen und mich jeden Schmerz der Charaktere mitfühlen lassen. Dass die Geschichte so ein Ende nimmt, mit dem hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Ich kann euch nur ans Herz legen, dieses Buch zu lesen und euch in der Geschichte zu verlieren

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2024

verzaubert von dem Schreibstil

Legendary
0

» Hᴇ ɢᴀᴢᴇᴅ ᴀᴛ ʜᴇʀ ᴀs ɪf ʜᴇ ᴡᴀɴᴛᴇᴅ ʜᴇʀ ᴛᴏ ʟᴏsᴇ ʜᴇʀsᴇʟf sᴏᴍᴇᴡʜᴇʀᴇ ɪɴ ʜɪs ᴇʏᴇs, sᴏ ᴛʜᴀᴛ ʜᴇ ᴄᴏᴜʟᴅ ʙᴇ ᴛʜᴇ ᴏɴᴇ ᴛᴏ fɪɴᴅ ʜᴇʀ «

Stephanie Garber hat mit dem zweiten Band der Caraval-Reihe mal wieder mein Herz ...

» Hᴇ ɢᴀᴢᴇᴅ ᴀᴛ ʜᴇʀ ᴀs ɪf ʜᴇ ᴡᴀɴᴛᴇᴅ ʜᴇʀ ᴛᴏ ʟᴏsᴇ ʜᴇʀsᴇʟf sᴏᴍᴇᴡʜᴇʀᴇ ɪɴ ʜɪs ᴇʏᴇs, sᴏ ᴛʜᴀᴛ ʜᴇ ᴄᴏᴜʟᴅ ʙᴇ ᴛʜᴇ ᴏɴᴇ ᴛᴏ fɪɴᴅ ʜᴇʀ «

Stephanie Garber hat mit dem zweiten Band der Caraval-Reihe mal wieder mein Herz erobert.

Ich kann den Schreibstil nicht oft genug loben. Er ist so einzigartig, bezaubernd und wundervoll! Ich habe jede einzelne Seite des Buches geliebt zu lesen.
Durch den tollen Schreibstil wurde wieder eine richtige Sogwirkung der Geschichte entfacht und man konnte nicht mehr aufhören zu lesen, da man so gefangen in der neuen Welt von Caraval war.
Auch in dem zweiten Teil war das Setting wieder wundervoll. Ganz anders zu Band 1 aber genauso magisch und geheimnisvoll.

Hier dreht sich die Geschichte hauptsächlich um Donatella, die Schwester von Scarlett. Ich mochte Tella fast noch lieber als Scarlett, da sie eine sehr taffe und humorvolle Frau ist. Außerdem nimmt sie kein Blatt vor den Mund, wodurch mir das ein oder andere Schmunzeln entkommen ist.
Die Anziehung zwischen ihr und Dante war von Anfang bis Ende vorhanden, obwohl der Romance-Anteil wieder eher zweitrangig war. Die Tention zwischen den Beiden war einfach on point!

Es gab wieder sehr viele Plottwists, mit denen man wirklich nicht gerechnet hatte, was die Geschichte durch und durch spannend machte. Die ganzen Charaktere in diesem Band waren wieder sehr einzigartig und interessant, vor allem jemand ganz Besonderes, der eine eigene Reihe von Stephanie bekommen hat🫢.

Eine Kleinigkeit, die mich etwas gestört hatte, war die Wiederholung des Fake-Fiance-Tropes. Eigentlich mag ich dieses ja ziemlich gerne, doch da es bereits im ersten Band bei Scarlett vorgekommen ist, hätte ich mir da was anderes gewünscht.

Ich kann euch nur ans Herz legen, diesen Teil zu lesen und euch von der Geschichte verzaubern zu lassen✨.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2024

Großartige Reihenfortsetzung

Rule of the Aurora King
0

» „Lᴏʀ“ , fʟᴜ̈sᴛᴇʀᴛ ᴇʀ.
Sᴇɪɴᴇ Sᴛɪᴍᴍᴇ ɪsᴛ sᴀɴfᴛ, ᴀʙᴇʀ ɪɴ ᴅɪᴇsᴇʀ ᴇɪɴᴇɴ Sɪʟʙᴇ ʟɪᴇɢᴛ ᴇᴛᴡᴀs Sᴄʜʀᴏffᴇs. Eʀ ʜᴀᴛ ᴍᴇɪɴᴇɴ Nᴀᴍᴇɴ ɢᴇsᴀɢᴛ. Mᴇɪɴᴇɴ ʀɪᴄʜᴛɪɢᴇɴ Nᴀᴍᴇɴ, ᴜɴᴅ ɴᴏᴄʜ ɴɪᴇ ʜᴀʙᴇ ɪᴄʜ ᴅᴇɴ Kʟᴀɴɢ sᴏ sᴇʜʀ ɢᴇʟɪᴇʙᴛ ᴡɪᴇ ...

» „Lᴏʀ“ , fʟᴜ̈sᴛᴇʀᴛ ᴇʀ.
Sᴇɪɴᴇ Sᴛɪᴍᴍᴇ ɪsᴛ sᴀɴfᴛ, ᴀʙᴇʀ ɪɴ ᴅɪᴇsᴇʀ ᴇɪɴᴇɴ Sɪʟʙᴇ ʟɪᴇɢᴛ ᴇᴛᴡᴀs Sᴄʜʀᴏffᴇs. Eʀ ʜᴀᴛ ᴍᴇɪɴᴇɴ Nᴀᴍᴇɴ ɢᴇsᴀɢᴛ. Mᴇɪɴᴇɴ ʀɪᴄʜᴛɪɢᴇɴ Nᴀᴍᴇɴ, ᴜɴᴅ ɴᴏᴄʜ ɴɪᴇ ʜᴀʙᴇ ɪᴄʜ ᴅᴇɴ Kʟᴀɴɢ sᴏ sᴇʜʀ ɢᴇʟɪᴇʙᴛ ᴡɪᴇ ɪɴ ᴅɪᴇsᴇᴍ Mᴏᴍᴇɴᴛ. Dɪᴇsᴇʀ ᴇɪɴfᴀᴄʜᴇ, ɴɪᴄʜᴛssᴀɢᴇɴᴅᴇ Nᴀᴍᴇ, ᴅᴇʀ ᴍɪʀ ɢᴇɢᴇʙᴇɴ ᴡᴜʀᴅᴇ, ᴜᴍ sᴏ ᴀɴᴏɴʏᴍ ᴜɴᴅ ᴜɴᴀᴜffᴀ̈ʟʟɪɢ ᴡɪᴇ ɴᴜʀ ᴍᴏ̈ɢʟɪᴄʜ ᴢᴜ sᴇɪɴ. Dᴏᴄʜ ᴇʀ ʟᴀ̈ssᴛ ᴅᴇɴ Nᴀᴍᴇɴ ᴋʟɪɴɢᴇɴ, ᴀʟs ᴡᴀ̈ʀᴇ ᴇʀ ɪᴍ Fᴇᴜᴇʀ ɢᴇsᴄʜᴍɪᴇᴅᴇᴛ ᴜɴᴅ fᴜ̈ʀ ᴇɪɴᴇ Kᴏ̈ɴɪɢɪɴ ɢᴇsᴄʜᴀffᴇɴ ᴡᴏʀᴅᴇɴ. «

Auch Band 2 der Artefakte von Ouranos - „Rule of the Auroraking“ war wieder ein wundervolles Leseerlebnis 😍.
Am Anfang brauchte ich längere Zeit um mich wieder in die Geschichte einzufinden und mich an die ganzen Charaktere zu erinnern. Das Setting ist wie in Band 1 detailliert und umfangreich beschrieben. Es hat mir richtigen Spaß gemacht wieder in die Welt von Ouranos einzutauchen.
Durch den lockeren Schreibstil verschlang ich jede Seite des Buches mit einer großen Leichtigkeit.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Lor und Nadir erzählt, was mir super gut gefallen hat, da man auch genaue Einblicke in die Gedanken von Nadir erhält und diesen „touch her and die“ Vibe erhält. Nadir hat definitiv großes Potenzial dazu, mein neuer Bookboyfriend zu werden🤭.
Auch werden einige Kapitel aus der Sicht von Serce, Lors Großmutter, erzählt. Dadurch kann man das damals Geschehene selber miterleben anstatt aus Erzählungen zu hören.
Lor ist mir auch wie im ersten Teil sehr sympathisch, da sie eine starke Frau mit eigener Meinung ist, obwohl sie sehr stark mit ihrer Vergangenheit und alten Narben zu kämpfen hat.
Der Slowburn und die enemies-to-lover Vibes zwischen Lor und Nadir sind einfach großartig! Man konnte deutlich die Spannung zwischen den Beiden spüren und sah die Funken fliegen.
Wie in Band 1 war das Ende wieder unglaublich spannend und man konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Der Cliffhanger am Ende der Geschichte war wieder total fies und ich kann es kaum abwarten, den nächsten Band zu lesen.

Rule of the Auroraking war für mich wieder ein tolles Leseerlebnis und es gibt eine riesige Empfehlung von mir! 🌸

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2024

Grandioser Reihenauftakt

Trial of the Sun Queen
0

» Sᴄʜᴏɴ ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ʟᴀ̈ᴄʜᴇʟᴛ, sᴛʀᴀʜʟᴛ ᴇʀ, ᴀʙᴇʀ ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ʟᴀᴄʜᴛ, ʟᴇᴜᴄʜᴛᴇᴛ ᴇʀ ʜᴇʟʟ ᴡɪᴇ ᴅɪᴇ Sᴏɴɴᴇ. «

Trial of the sun queen ist ein Buch, das alles in sich vereint - Drama, Spannung, Plottwistst und ein bisschen ...

» Sᴄʜᴏɴ ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ʟᴀ̈ᴄʜᴇʟᴛ, sᴛʀᴀʜʟᴛ ᴇʀ, ᴀʙᴇʀ ᴡᴇɴɴ ᴇʀ ʟᴀᴄʜᴛ, ʟᴇᴜᴄʜᴛᴇᴛ ᴇʀ ʜᴇʟʟ ᴡɪᴇ ᴅɪᴇ Sᴏɴɴᴇ. «

Trial of the sun queen ist ein Buch, das alles in sich vereint - Drama, Spannung, Plottwistst und ein bisschen Spice.

Lor wurde 12 Jahre lang von dem Aurorakönig gefangen gehalten bis sie plötzlich im Palast des Sonnenkönigs erwacht und als eine von neuen Tributen um die Hand des Sonnenkönigs kämpfen muss.
Ihr stehen viele schwere Prüfungen bevor, bei denen es um Leben und Tod geht.

Das Setting war wirklich toll! Es war meine erste Fae-Fanstasy aber es konnte mich komplett für sich gewinnen. Die Welt Ouranos ist in verschiedenen Königreiche gegliedert und jedes ist total einzigartig.
Der Schreibstil war super leicht und flüssig zu lesen, wodurch die Seiten regelrecht verflogen!

Von der ersten bis zur letzten Seite wurde die Spannung immer oben gehalten, ob durch die verschiedenen Geheimnisse, die mit der Zeit ans Licht kamen oder durch die schwierigen Prüfungen. Es wurde alles sehr detailliert erklärt und beschrieben, wodurch man sich alles bildlich vorstellen konnte und sich fühlte, als wäre man hautnah dabei. Ich fieberte richtig mit Lor mit und sie war mir vom ersten Moment an sympathisch. Sie besitzt einen starken Charakter und kann für sich selbst einstehen. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund, was mir auch sehr gefallen hat.

In dem Buch gibt es viele interessante Charaktere und besonders spannend fand ich den Auroraprinzen Nadir, aus dessen Sicht auch einige Kapitel erzählt werden. Eigentlich will Lor sich an seinem Vater rächen, doch zwischen den Beiden spürt man eine deutliche Anziehungskraft und ich freue mich schon darauf, mehr von ihnen zu lesen.

Bereits von der ersten Seite an wusste ich, dass dieses Buch nur gut werden kann! Die Geheimnisse und Plottwists machen die Geschichte aus. Lediglich das Ende ging mir etwas zu schnell, da hätte ich gerne noch genauere Einblicke erhalten. Ansonsten gibt es eine klare Leseempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere