Profilbild von DaHa89

DaHa89

aktives Lesejury-Mitglied

DaHa89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DaHa89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

DER TRIP – DU HAST DICH FREI GEFÜHLT. BIS ER DICH FAND

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Arno Strobel - ein weiteres Meisterwerk für Thriller-Liebhaber.
Das Cover präzise als Teaser zur Story - ich mag es.

Arno Strobel - ein weiteres Meisterwerk für Thriller-Liebhaber.
Das Cover präzise als Teaser zur Story - ich mag es.

Auch hier war es wieder eine sehr spannende Story und man wollte unbedingt wissen, ist der Mörder nun der verschollen geglaubte Bruder vom Hauptcharakter oder nicht.
Ich habe bis zum Schluss meinen Verdacht auch immer wieder geändert und letztlich war es ganz anders als ich dachte.
Auch hier sei wieder gesagt, wer Psychothriller liebt, wird hier auf seine Kosten kommen.

Der Abschluss einer wundervollen Story

Will & Layken 3: Weil wir uns lieben

Layken und Will haben endlich zusammen gefunden, nach vielen Höhen und Tiefen. Das Buch ist nochmal eine Reise durch ihre Story und verpackt als eine Art Gespräch/Kommunikation, wo Will dann Layken alles nochmal erzählt.
Besonders das Ende ist hervorragend. Man freut ich für die Beiden mit.
Ich kann die Story wirklich nur wärmentens empfehlen.

Herzerwärmende Story Teil 2

Will & Layken 2: Weil ich Will liebe

Nun erzählt Will aus seiner Sicht und man lernt ihn und seinen Wahrnehmung besser kennen.
Einiges kennt man aus dem ersten Teil, aber es versteckt sich auch einiges zusätzliches.
Das Buch oder generell ...

Das Buch oder generell die Story hat absoluten Suchtfaktor. Ich habe es an einem Tag ausgelesen.

Wunderbarer Auftakt einer herzerwärmenden Love-Story mit Höhen und Tiefen

Will & Layken 1: Weil ich Layken liebe

Wer bereits Colleen Hoover Bücher gelesen hat, kennt ihren tollen Schreibstil bereits. Auch bei diesem Buch kommt man hervorragend in die Story hinein.
Layken ist vom Umzug gar nicht begeistert, jedoch ...

Layken ist vom Umzug gar nicht begeistert, jedoch lernt sie dann recht zügig ihren Nachbarn Will kennen und man merkt sehr rasch, dass es zwischen den Beiden funkt. Es verspricht ein toller Start einer Love-Story zu werden. Bis Layken in der Schule auf Will trifft und sich heraus stellt, dass ihre Verbindung Schüler-Lehrer ist. Zugegeben, dass war ein kleiner Schock beim Lesen und man denkt sich nur oh nein.
Layken und Will versuchen mit der Situation umzugehen. Das gelingt ihnen teils eher mäßig. Hier passt es perfekt, wenn man sagt, dass Leben kommt dazwischen. Denn Layken hat nicht nur ihren Vater vor kurzer Zeit verloren, sondern wird auch mit der Situation konfrontiert, dass ihre Mutter schwerkrank wird.
Sehr berührend und mitunter eine der besten Storys von Colleen Hoover.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Eine Auszeit mit Folgen

The Hike

Es ist mein zweites Buch von Lucy Clarke und ich mag ihren Schreibstil.
Die Story ist so aufgebaut, dass jede der vier Freundinnen ihre Perspektive teilt.
Vier Frauen sind Freundinnen aus Schultagen ...

Es ist mein zweites Buch von Lucy Clarke und ich mag ihren Schreibstil.
Vier Frauen sind Freundinnen aus Schultagen und verbringen jedes Jahr eine Auszeit zusammen. Diesmal entscheidet sich Liz für einen Wandertrip. Die vier Frauen stehen an unterschiedlichen Punkten in ihren Leben und erleben jede für sich auch die Schattenseiten. Sie ahnen nicht das die Wanderung in der Einsamkeit Norwegens eine andere Wendung nehmen wird, denn eine von ihnen kommt nicht mehr zurück.
Grundsätzlich mochte ich die Story und auch die Charaktere waren jede für sich sympathisch, bis auf Joni vielleicht, da konnte ich die Perspektive der anderen durchaus verstehen. In der zweiten Hälfte als die Wanderung den Höhepunkt erreicht, wird es richtig spannend. Auch das Ende fand ich traurig und ergreifend.
Ich spreche hier eine Leseempfehlung aus.