Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

Ein aufregender Auftakt.

Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind

Schon der Klappentext hat meine Neugier nach diesem Auftakt verstärkt+ ich liebe alles rund um Fae. Im Buch geht es um die Protagonistin Elise, die zweite Nichte des Königs und hat nur dafür zu sorgen, dass sie eine gute Partie erhält und ihre Familie den Thron behält. Doch dazu erhält sie Legion Grey an die Hand, er ist Mitgiftunterhändler und man spürt, dass von ihm etwas Besonderes ausgeht. Keiner ahnt, was das Schicksal vorhat…

Elise ist die 2 geborene und weniger wichtig als ihre ältere Schwester. Sie muss sich dennoch als Adelige daranhalten, einen Mann aus der Gesellschaft zu heiraten. Doch ihr Charakter ist eher rebellisch und sie versteht es, eine Klinge zu halten und ihn in Spielhallen zu sein als Dinge, die eine Frau tun sollte von ihrem Stand.

Legion Grey ist bekannt als Handelsmakler und nun auch Mitgiftunterhändler. Man spürt deutlich, dass dieser Mann etwas umgibt, das man nicht mit Worten beschreiben kann. Er hat viele Kämpfe und anderes bestritten und zögert nicht jedem zu töten, wenn es sein muss.

Der Schreibstil wird aus der Perspektive von Elise erzählt und man kann so in ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung hat mich mit jedem neuen Kapitel zu Elise und ihrem Leben gezogen. Sie hat als 2. Tochter nur die Aufgabe, eine gute Partie zu machen. Doch sie treibt sich lieber in den Spielhallen herum, als Dinge zu tun, die eine Dame aus guter Herkunft machen sollte. Legion Grey ist als Mitgiftunterhändler für sie zuständig und soll den passenden Mann finden. Dabei lernt sie aber auch ihn besser kennen und man spürt, dass da eindeutig eine Chemie herrscht. Keiner, der beiden ahnt, was das Schicksal bereithält, und ich habe den Cliffhänger und die Wendung fast schon greifen können. Jetzt bleibt mir nur noch zusagen, wo bleibt Band 2.

Das Cover mit den Raben und der in rötlich orangen Tönen passen gut zueinander.

Fazit :

Ein Fantasy Romance-Auftakt, der mich nicht losgelassen hat.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Bewegender Roman.

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Schon als ich den ersten Fantasy-Roman der Autorin gelesen habe, war ich begeistert und nun kommt mit diesem Buch ein Contemporary Romance. Dieses hält einige Emotionen bereit und hat mich als Leser auf einer anderen Ebene berührt.

Camden kehrt zurück in seine Heimatstadt, nachdem er 10 Jahre beim Militär gedient hat. Er war schon immer der Sohn, der Unruhe gemacht hat und ausgerechnet gab er den entscheidenden Befehl in einer Einheit, die zum Tod seines Bruders Sullivan führte.

Willow ist Sullivans Freundin und für Camden Tabu. Sie lebt immer noch in der Stadt und kümmert sich um den Vater der Brüder. Sie ist eine sympathische Protagonistin, die mir sehr gefallen hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann so in die Gedanken und Gefühle der Charaktere eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting hat mich auf eine Weise in die Seiten gezogen.

Die Geschichte hält für uns Leser einige Themen bereit, die auch mich berührt haben. PTBS, Schuldgefühle, Demenz, Right to Die zum Beispiel. Schon der Einstieg war bewegend und man spürt, wie sehr Camden unter der Situation leidet. Sein Vater gibt ihm in seinen klaren Momenten die Schuld am Tod seines Bruders. Natürlich gibt es auch im Bereich Romance etwas und Willow und Camden verbindet etwas, doch zwischen ihnen steht auch die Vergangenheit, denn als Freundin seines Bruders, den er verloren hat, ist sie Tabu. Für mich war dieses Buch auf jeden Fall eine Reise, die mehr in mir ausgelöst hat und ich mich jetzt schon auf das nächste Werk freue.
Das Ende hat für mich das Buch abgerundet und es war einfach schön.

FAZIT :

„Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things“ ist ein bewegender Roman aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Eine bewegende Story.

Ich verschlinge die Bücher aus der Feder der Autorin und nun kommt mit diesem Buch ein neuer Auftakt. Man wird einfach so in die Handlung von Double Crush gezogen und in den Humor, den Nina Mackay hier einbaut. Neben diesen gab es auch Szenen, die mich berührt haben und man mit den Charakteren wie Kolly mitfiebert. Eine Agentur für Doppelgänger ist ein faszinierendes Thema und damit entdeckt man so einiges mehr.

Lincoln & Kolly sind zwei authentische Protagonisten, die man einfach nicht mehr missen möchte. Sie hat es nicht leicht, aber versucht deswegen nicht, das Handtuch zu werfen. Während Lincoln auf der anderen Seite andere Eigenschaften hat, die beide zu etwas machen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann so in die Gefühle und Gedanken der beiden schauen. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und sich ein Bild machen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting hat mir unheimlich gut gefallen und man kann viele durch die Protagonisten erleben. Die Szenen zwischen den beiden hatten immer wieder schöne Momente und man erlebt immer wieder, welche, die man gerne streichen würde. Für mich ist dieser Auftakt eine Geschichte, die man nicht so leicht vergessen und man sich schon auf die Fortsetzung freuen kann.

Drama, Humor und romantische Elemente runden für mich das Buch ab.

Jetzt ist meine Vorfreude geweckt auf Lexi, die als Nächstes die Protagonistin wird.

Das Cover gefällt mir durch seine unterschiedlichen Farbtöne und den Schriftzug in der Mitte.

Fazit :

„Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush“ ist ein wunderschöner Roman, der für jeden Fan der Autorin ein absolutes Muss ist.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Ein toller Auftakt

Schon mit ihren anderen Werken hat mich die Autorin mitgerissen.
Nun folgt mit diesem eine neue Reihe, die direkt mein Interesse geweckt hat.
Harlow ist eine perfekte Hackerin und hat durch ihre Fähigkeiten ...

Schon mit ihren anderen Werken hat mich die Autorin mitgerissen.
Nun folgt mit diesem eine neue Reihe, die direkt mein Interesse geweckt hat.
Harlow ist eine perfekte Hackerin und hat durch ihre Fähigkeiten etwas riskiert und jetzt muss sie durch eine neue Chance am Lakestone Campus in Seattle ergreifen. Doch ihre Gruppe, mit der sie gehackt hat, und die Vergangenheit lassen sie nicht los.
Dazu kommt die neue Begegnung mit Zack in der Uni, die mehr in ihr auslöst.
Was hat das Schicksal vor?

Harlow ist eine junge Frau, die, die Menschen beschützen will, die ihr wichtig sind.
Bei diesen Dingen ist nicht immer alles Legal und sie riskiert einiges.
Die dunkle Welt des Darknets ist riskant und man weiß nicht, wohin alles führen wird.

Zack ist ebenfalls Student am Lakestone im Bereich Literatur.
Er kann nicht sprechen und kommuniziert mit der Gebärdensprache.
Die Autorin hat es geschafft, dass ich ihn mit jeder neuen Seite in mein Herz geschlossen habe.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Zack & Harlow erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch.

Die Geschichte beginnt und ich bin direkt in Harlows Geschichte. Sie ist eine gute Hackerin und wird aber durch einen Vorfall erwischt. Sie bekommt die Entscheidung, auf den Lakestone Campus zu wechseln.
Doch ihre Verbindung zum Darknet ist immer noch spürbar und sie wird erneut gezwungen. Nun sind da auch noch die Gefühle für Zack, die alles kompliziert machen. Was hat das Schicksal vor?
Wow, ich bin begeistert von diesem Auftakt und freue mich aufs Weiterlesen.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zum Design.

Fazit :

Ein wunderschöner Auftakt der Trilogie aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Etwas Schwächer als Band 3.

Water's War (Die Chroniken von Solaris 4)

Ich habe die ersten Bände verschlungen und nun kommt mit diesem der 4. Band, der wieder so viele Dinge rund um Vhalla zeigt. Sie ist frei seid dem Sieg, den sie für den Kaiser errungen hat, aber ihr Herz wurde auch gebrochen. Jetzt zeigen sich Mächte, die noch weit gefährlicher sind und man nicht weiß, was das Schicksal vorhat.

Vhalla war in den ersten beiden Bänden keine einfache Protagonistin und, obwohl ich sie ins Herz geschlossen hatte, habe ich manchmal doch gespürt, dass sie endlich aufwachen muss und nicht immer nur jammern, sondern Taten ergreifen muss. Sie muss an sich wachsen und man merkt, dass in diesem vorletzten Buch einiges passiert.

Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und man kommt so den Charakteren wie Vhalla wieder näher und kann so ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich bin immer wieder von dem Setting fasziniert und konnte mich kaum davon sattsehen.

Die Geschichte beginnt und man erlebt, dass eine große Gefahr lauert und Vhallas Zukunft bis jetzt nicht ganz gewiss ist. Ihr Liebes hin und her war mir in den bisherigen Bänden etwas zu wankelmütig und daran spürt man einfach, dass sie immer noch an sich wachsen muss. Prinz Aldrik ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens, vor allem, wenn man an die Verbindung der beiden denkt. Auch das Thema Krieg ist nach wie vor ein Teil durch den Kaiser, der seine Macht demonstrieren will. Warum er aber so besessen ist, außer dass er über alles herrschen will, habe ich nicht immer verstanden. Seine Intrigen sind auch ein Teil des Ganzen und man ahnt nicht, was noch alles kommen mag. Für mich war dieser Band eine solide Fortsetzungsgeschichte, die noch einiges für uns Leser bereithält. Das Ende lässt meine Neugier auf den finalen Band noch wachsen.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und ich liebe dieses Blau.

FAZIT :

Ein aufregender vorletzter Band der Reihe um die Elementen-Magie.