Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann

Lesejury Star
offline

Barbara-Ann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara-Ann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2024

Für das Urlaubsgefühl Zuhause

Skye
0

Amelie hat eine große Chance. Gemeinsam mit Ella reist sie nach Schottland auf deren Heimatinsel. Dort möchte Ella ihrem Bruder in einer schweren Zeit beistehen und wünscht sich dabei Hilfe durch eine ...

Amelie hat eine große Chance. Gemeinsam mit Ella reist sie nach Schottland auf deren Heimatinsel. Dort möchte Ella ihrem Bruder in einer schweren Zeit beistehen und wünscht sich dabei Hilfe durch eine Krankenschwester. Somit kommt Amelie ins Spiel, die ausgebildete Krankenschwester ist. In Schottland merkt sie, dass es ein Schloss ist, auf dem Ellas Bruder lebt. Und natürlich hat er auch Angestellte. Dazu gehört Finlay, der Amelie anfangs sehr unsympathisch vorkommt, aber die beiden lernen sich immer besser kennen und unternehmen viel zusammen. So kommt es schließlich, dass sogar Amelie ihre Vorsätze überdenkt, sich nie in eine tiefe Bindung zu stürzen, was vermutlich auch daran liegt, dass sie als Findelkind in einem Heim aufgewachsen ist. Aber nun in Schottland gehen ihre Gedanken in eine andere Richtung.
Mir hat das Buch gut gefallen. Nach einem Schottland-Urlaub hat es dafür gesorgt, dass dieses Gefühl noch etwas angehalten hat. Auch viele der Legenden und Geschichten, über die ich im Urlaub etwas gehört habe, sind im Buch wieder vorgekommen. Die Geschichte selber war nicht wirklich etwas neues, aber schön erzählt. Es war ein schönes Buch für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2024

Schöne Kleinstadtromanze

New Beginnings
0

Lena freut sich sehr auf ihr Jahr als Au-Pair in Colorado, auch wenn sie etwas enttäuscht darüber ist, nicht in einer großen Stadt gelandet zu sein. Außerdem wartet auch direkt eine Überraschung auf sie, ...

Lena freut sich sehr auf ihr Jahr als Au-Pair in Colorado, auch wenn sie etwas enttäuscht darüber ist, nicht in einer großen Stadt gelandet zu sein. Außerdem wartet auch direkt eine Überraschung auf sie, denn bei der Familie, bei der sie arbeitet, wohnt zur Zeit auch Ryan, der Bruder des Familienvaters. Dieser zeigt sich am Anfang nicht von seiner besten Seite, denn der Profi-Skifahrer hatte einen schweren Unfall, der ihn seine Karriere gekostet hat. Entsprechend übel gelaunt ist er meistens. Aber je besser Lena ihn kennenlernt, desto besser verstehen sich die beiden auch.
Mir hat das Hörbuch gut gefallen. Die Geschichte ist sehr stimmig und angenehm erzählt. Allerdings gab es doch viele Situationen, bei denen ich vorher ahnte, was passieren wird. Das schmälerte mein Hörerlebnis doch ein wenig. Natürlich liegt das auch am Genre und dass man einfach das Rad nicht neu erfinden kann. Trotzdem war es ein schönes Hörbuch, das von der Sprecherin toll vorgetragen wurde. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile dieser Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2024

Plötzlich noch ein Vater für Jonah

Iron Creek
0

Hayden hat es nicht leicht. Vor acht Jahren hat er an einem Parkplatz auf dem Weg nach Hause eine schwangere Frau getroffen und sie mitgenommen, als sie per Anhalter aufbrechen wollte. Fortan waren die ...

Hayden hat es nicht leicht. Vor acht Jahren hat er an einem Parkplatz auf dem Weg nach Hause eine schwangere Frau getroffen und sie mitgenommen, als sie per Anhalter aufbrechen wollte. Fortan waren die beiden zusammen und haben geheiratet. Hayden war ein toller Vater für Jonah, aber für diese Beziehung musste er auch viel aufgeben, sogar einen großen Teil seiner Persönlichkeit. Ein Jahr nach dem Tod seiner Frau taucht plötzlich Ford auf, der von ihrem Anwalt darüber informiert wurde, dass er Jonahs Vater sei. Hayden macht komplett dicht, weil er große Angst hat, nun auch noch Jonah zu verlieren. Aber je besser die beiden Männer sich kennenlernen, desto besser verstehen sie sich schließlich.
Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn der Funke nicht komplett über springen konnte. Ich weiß gar nicht genau, woran das lag. Aber vor allem fand ich es schade, dass Hayden so schnell dicht gemacht hat und nicht mal versucht hat, Ford und seine Beweggründe zu verstehen. Aber trotzdem ist es ein schönes Buch mit einer Geschichte, die zumindest am Ende auch viel Gefühl verspricht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2024

Widerstand in Norwegen

Astrids Vermächtnis
0

In diesem Buch erfährt man viel über die Frauen der Familie Hekne. Der Zeitraum, über den sich die Geschichten im Buch erstrecken, ist gewaltig. Von der Zeit der Hexenverfolgung geht es bis zum zweiten ...

In diesem Buch erfährt man viel über die Frauen der Familie Hekne. Der Zeitraum, über den sich die Geschichten im Buch erstrecken, ist gewaltig. Von der Zeit der Hexenverfolgung geht es bis zum zweiten Weltkrieg. In dieser Zeit begleitet man Astrid dabei, wie sie das Erbe ihrer Familie kennenlernt und sich im Krieg positionieren möchte. Sie erkennt im Pfarrer einen Verbündeten und gemeinsam schließen sie sich dem Widerstand an.
Ich fand das Buch spannend zu lesen. Leider kannte ich die ersten Bücher der Trilogie nicht und mit dem dritten Band einzusteigen war vielleicht nicht ganz so sinnvoll. Man kann zwar alles verstehen, aber etwas zäh fand ich es von Zeit zu Zeit. Vielleicht wäre mir das andere gegangen, wenn ich die vorherigen Bücher gekannt hätte. So fand ich es nicht immer leicht, bei den vielen Charakteren den Überblick zu behalten. Zum Glück gibt es dafür am Ende eine Hilfestellung, denn die Figuren sind da mit einer Beschreibung aufgeführt. Das Cover finde ich sehr passend, aber auch ziemlich düster. In der Buchhandlung hätte ich wohl nicht unbedingt nach diesem Buch gegriffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2024

Schöner Abschluss der Reihe

Wendungen des Schicksals: Höher & Weiter
0

In diesem vierten Band der Reihe begleitet man Lucky dabei, wie er seinem Namen gerecht wird und sein Glück findet. Dabei spielt sein großer Schwarm seit seiner Teenager Zeit eine Rolle. Eben dieser Zach ...

In diesem vierten Band der Reihe begleitet man Lucky dabei, wie er seinem Namen gerecht wird und sein Glück findet. Dabei spielt sein großer Schwarm seit seiner Teenager Zeit eine Rolle. Eben dieser Zach wird von seinen Vätern ausgesandt, um nach ihm zu schauen. Das passt Lucky gar nicht, denn vor einigen Jahren hat er Zach seine Liebe gestanden und dieser hielt ihn für ein Kind. Wenn er nun auf ihn aufpassen muss, wird sich daran nichts geändert haben. Und dann ist da noch ein wesentlicher Teil seines Lebens, den er vor seinen Vätern geheim gehalten hat. Und dass dieser auch noch mit der Arbeit von Zach verbunden ist, macht es nicht gerade einfacher.
Mir hat das Buch gut gefallen, wenn auch nicht ganz so gut, wie seine Vorgänger. Es war mir irgendwie zu wenig Gefühl und zu viel hin und her. Trotzdem war es ein sehr schöner Abschluss der Reihe und ich bin schon etwas traurig, dass ich die Kleinstadt Haven nun hinter mir lassen muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere