Cover-Bild Die Schnäppchenjägerin
Sophie Kinsella

Die Schnäppchenjägerin

Ein Shopaholic-Roman 1
Marieke Heimburger (Übersetzer)

Rebecca Bloomwood hat eine gefährliche Leidenschaft: Die erfolgreiche Finanzexpertin, die anderen Menschen in Geldfragen kompetent zur Seite steht, kann keinem Schnäppchen widerstehen. Nun steckt sie in einer schweren finanziellen Krise und droht in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen muss...

Eine hinreißende romantische Komödie für alle Fans von Helen Fielding.

Veröffentlicht am 12.03.2018

witziger erster Band

Klappentext

Klappentext

Ein wirklich unterhaltsames Buch, gut zum Abschalten und für zwischendurch.

Becky ist wirklich eine Marke für sich. Sie kauft ohne Ende ein und redet sich die Welt so zurecht, wie es ihr gerade am besten passt und wie sie es braucht. Das wird so witzig und humorvoll dargestellt, dass man wirklich Spaß am Lesen hat. Natürlich macht es einen zwischendurch auch mal richtig agressiv, wie naiv Becky ist und wie sie sich alles schön redet. Dann möchte man sie am liebsten mal si richtig durchschütteln.

Der Schreibstil ist leicht und witzig, was vor allem auch daran liegt, dass das Buch aus Beckys Perspektive geschrieben ist und ihre Gedankengänge einfach unterhaltsam sind.

Schön finde ich, dass das Buch einem auch vor Augen führt, an welchen Ecken man selbst eventuell noch sparen kann oder, dass man sich eben nicht alles kaufen soll/muss, was man sieht.

Die Handlung ist in der Hinsicht spannend, dass man unbedingt wissen möchte, wie es für Becky ausgehen wird, aber doch nicht so fesselnd, dass man es jetzt gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Es ist leichte Unterhaltung und gut für zwischendurch, wenn man mal abschalten möchte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Shopaholic

Also wir alle kennen ja mittlerweile den Film Shopaholic.. und zu jeden Film gibt es normalerweise ein Buch.... NUN

Der Film ist koooomplett anders also müsst ihr die Vorkenntnisse über Bord werfen.
Sicher ...

Sicher ist das Grundprinzip das gleiche -Beccy ist shopping süchtig usw.
Aber viele wichtige Dinge sind grundlegend anders z.b. "der grüne Schal" ist im Buch nicht grün :) aber mehr will ich gar nicht verraten.

typischer Kinsella Schreibstil
Hab mir wirklich oft gedacht.. Ohmann die Frau das gibts gar nicht.. so Dumm kann doch keiner sein :)

jedoch ist mir die Story ein wenig zu lang.
Hab es aber nicht bereut es fertig gelesen zu haben :P

Veröffentlicht am 20.10.2017

Romantische Komödie mit Schwächen

"Die Schnäppchenjägerin" ist mir von Freundinnen wärmstens empfohlen worden und ich habe die Lektüre auch genossen. Der Schreibstil ist locker und humorvoll, was einen quasi durch die Seiten fliegen lässt
Allerdings ...

Allerdings muss ich sagen, dass das Buch für mich deutliche Schwächen hatte.
Die Hauptfigur kommt zwar sehr sympathisch rüber (auf ihre chaotische Art), aber oft hatte ich Schwierigkeiten mich in sie hinein zu versetzen. Viele Entscheidungen konnte ich einfach überhaupt nicht nachvollziehen, weil sie so komplett unlogisch waren.Natürlich lag darin auch etwas die Story des Buches - denn dadurch stolpert sie natürlich von einer Panne in die nächste. Trptzdem hätte ich mir manchmal etwas mehr Realitäts-Nähe gewünscht. Gerade das Ende hat mir aber sehr gut gefallen - man hat sich einfach nur gedacht "Endlich!"
Fazit: Gute Unterhaltung für zwischendurch, aber ob ich die Reihe weiterverfolgen werde, weiß ich nicht.