Eine Liebe, dem Untergang geweiht
A Spark of Time - Rendezvous auf der TitanicLilly deGray und ihr Vater sind die Eigentümer eines wundervollen Antiquitätenhandels, der bekannt dafür ist, die wertvollsten verlorenen Gegenstände wiederzubeschaffen. Doch das Können der Familie basiert ...
Lilly deGray und ihr Vater sind die Eigentümer eines wundervollen Antiquitätenhandels, der bekannt dafür ist, die wertvollsten verlorenen Gegenstände wiederzubeschaffen. Doch das Können der Familie basiert nicht nur auf guter Recherche, sondern auf einem gut gehüteten Geheimnis. Lilly und ihr Vater sind Zeitreisende. Als die Familie Fortune auf der Suche nach einer verloren gegangenen Kette ist, führen alle Wege auf die Titanic. Also reist Lilly in der Zeit zurück und geht als Dienstmädchen an Bord des Schiffes. Dort trifft sie auf Ray, einen Passagier der ersten Klasse, der seine eigenen Geheimnisse hütet und der in Lilly ganz eigene Gefühle weckt.
Zuallererst muss ich das wirklich wunderschöne Cover bewundern, welches absolut passend zu der magischen Geschichte des Buches ist. Ich mochte den detailreichen und flüssigen Schreibstil der Autorin unheimlich gerne, welcher das Setting des Buches umso lebendiger gestaltet. Ich konnte mir die Titanic in all seinen Facetten und geschäftigem Treiben hervorragend vorstellen. Die Protagonisten allen voran Lilly haben mich wirklich bezaubern können. Ich mochte ihre unerschrockene, zielstrebige Art, wenn auch nicht all ihre Pläne nahtlos aufgegangen sind und es einige Schwierigkeiten zu bewältigen gab. Auch die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte zwischen ihr und Ray hat mir sehr gut gefallen. Das Ende des Buches ist sehr spannungsgeladen, was natürlich bei dem Setting zu erwarten war und hat nochmal ein paar schöne Wendungen gebracht. Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weiter gehen wird.