Magische Verbindung in die Vergangenheit
Fenja Winter - Das Vermächtnis der FeuerhexeFenja‘s Welt droht zu zerbrechen. Nachdem sie ihre Oma im Pflegeheim unterbringen musste, weiß sie nicht, wie sie ihr Büchercafe alleine am Laufen halten soll. Die Rechnungen stapeln sich und dann sagt ...
Fenja‘s Welt droht zu zerbrechen. Nachdem sie ihre Oma im Pflegeheim unterbringen musste, weiß sie nicht, wie sie ihr Büchercafe alleine am Laufen halten soll. Die Rechnungen stapeln sich und dann sagt ihr bester Freund und Mitbewohner ihr auch noch, dass er ausziehen wird. Als sie am nächsten Tag eine Kiste mit einem alten Tagebuch findet, wird sie in eine Vision gezogen. Als sie aufwacht, ist klar: Fenja ist eine Hexe und sie hat eine magische Verbindung in die Vergangenheit.
Der erste Teil der Fenja Winter Reihe ist ein wunderbarer Urban Fantasy Roman, der einem die Geschichte und die Grausamkeit des 17. Jahrhunderts näher bringt. Der Schreibstil macht es sehr angenehm, das Buch zu lesen. Dazu kommen die schönen Illustrationen und Kapiteltrenner, die deutlich abgrenzen, wo die Visionen beginnen. Alles in allem ein wunderbares Debüt von J.D. Crawfield, dass die Herzen von Fans von Hexenbüchern und Urban Fantasy höher schlagen lässt.