Profilbild von 1stBookworm

1stBookworm

1stBookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1stBookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Found Family

Love and Hockey: Anna & Lucas

Dies ist Bd. 4 der Hockey and Love Reihe von Saskia Luis. Jeder Band kann rein theoretisch für sich gelesen werden aber es macht doch Spaß sie der Reihe nachbzulesen, da man dann einfach mitten in der Geschichte drin ist.

Hier widmet sich die Autorin nun Anna und Lucas, die Team Ärztin und Schwester von Dax Tempel und Jack West und dem Goalie und ewig schweigsamen Lukas Moreau.
Beide brauchen Ablenkung und Anna macht Lucas ein Angebot, dass er nicht ausschlagen kann. Das Problem ist nur keiner darf davon wissen und damit häufen sich natürlich die Probleme und wir erfahren auch schnell, warum Lucas so schweigsam ist.

Ich hab die beiden Hauptprotagonisten sehr gemocht, Anna ist eine sehr zielstrebige Frau, dem Grunde genommen sehr stark ist, sich aber immer schnell zurücknimmt um andere zu schützen und zu unterstützen, dass das nicht für immer gut gehen kann sollte jedem bewusst sein

Lukas ist ein Fels in der Brandung, ein Typ zum Pferde stehlen, und ein unerschütterlich Romantiker, sobald man hinter seine Killerfassade blickt.

Jedes Kapitel beginnt mit einer kleinen Stelle aus den letzten sechs Monaten der beiden und nach und nach kann man sich immer tiefer in die Gefühlswelt der beiden hinein wühlen. Dem Leser wird schnell klar, was hier los ist aber umso schöner war es zu sehen wie sich Anna und Lucas ihrer Gefühle immer klarer werden.

Fazit: Saskia Lewis hat es wieder mal geschafft, mich tief in ihre Geschichte hinein zu saugen und mit ihrem Protagonisten mitfühlen zu lassen.

Eine Leseempfehlung für alle Fans von Sport Romance, komplizierten Beziehungsstarts und eine Horde harter Männer mit ganz weichem Kern♥️

Veröffentlicht am 09.05.2024

Ein tolles Abenteuer

Unterholz-Ninjas, Band 3: Die verflixte Och-nö-Blume (tierisch witziges Waldabenteuer ab 8 Jahre)

Als ich meinem Sohn die Abenteuer von Ella, Piks und Bubo vorlas, war ich sofort von der kreativen Geschichte und den liebenswerten Charakteren begeistert. Das Buch erzählt von den Abenteuern eines erfinderischen Eichhörnchens namens Ella, dem mutigen Igel Piks und einem lustigen Uhu namens Bubo.

Der Autor hat eine fesselnde und einfallsreiche Handlung geschaffen, die sowohl Kinder als auch Erwachsene gleichermaßen anspricht. Die Beschreibungen der wunderschönen Welt, dem großen Wald,in der die Charaktere leben, sind lebendig und lassen die Leser in eine Welt voller Spaß und Abenteuer eintauchen.

Besonders beeindruckt hat mich die Entwicklung der Charaktere. Jeder von ihnen hat seine eigenen Stärken und Schwächen, die sie im Laufe der Geschichte meistern müssen. Und nicht jeder glaubt an sie, trotzdem geben die Freunde nicht auf. Mein Sohn war besonders von der Tapferkeit des Igels und der Cleverness von Ella beeindruckt.
Besonders hat uns auch die unvorhersehbare Freundschaft gefallen.

Insgesamt hat dieses Buch meinem Sohn und mir unglaublich gut gefallen. Die Mischung aus Spannung, Humor und Freundschaft hat uns über die gesamte Geschichte hinweg gefesselt. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und freue mich schon darauf, weitere Abenteuer mit Eichhörnchen Ella, Igel Piks und Uhu Bubo zu erleben.
Wann zwei steht auch schon im Regal.

Einfache eine Mega Trilogie

Die Erfüllten

Die Wartezeit hat ein Ende, und das Finale der Trilogie der Erfüllten ist endlich erschienen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich darauf gewartet. Ich musste endlich wissen, wie es weitergeht. Nach diesem fiesen Cliffhanger bei Bd. 2, aber es ist natürlich auch schade, dass wir die Welt von Allegra und Lexian nun zum letzten Mal sehen.
Diese Geschichte war einfach anders.
Die Flutwelle der Emotionen hat mich uberrollt, mich ergriffen und das Buch mich seinen Bann gezogen. Schon nach wenigen Seiten strömte Begeisterung durch meine Adern.
Ich finde keine Worte, die meine Empfindungen angemessen beschreiben könnten. Es ist ein Gefühl der Unbeschreiblichkeit, es war so aufregend. Ich habe am ganzen Körper vor Aufregung gezittert.

Die Seiten sind wie Fenster in eine andere Welt, die mich entführten und fesselten. Jeder Satz, jede Zeile, jede Seite hat mich in ihren Sog gezogen und mich in die Tiefen der Geschichte entführt. Die Figuren pulsierten vor Leben, die Handlung riss mich mit in einen Strudel aus Emotionen und Erkenntnissen.

Ich konnte nicht aufhören zu lesen, denn die Magie dieses Buches hielt mich gefangen und ließ mich nicht mehr los sodass ich es in zwei Tagen durch hatte.
Die Überwältigung, die dieses Buch in mir auslöst, ist unbeschreiblich und doch so intensiv. Es ist wie ein Sturm, der mich erfasst und mein Innerstes aufrüttelt.
Diese Geschichte hat tiefe Spuren in meinem Herzen hinterlassen.

Emotionale Dystopie

Die Erfüllten

Die Geschichte von Allegra geht weiter.
Ich weiß garnicht wie ich es beschreiben soll…ich bin hin und weg….♥️
Aber von vorne….

Das Cover:
Ich mochte auch das Cover des ersten Bandes bereits, bevor es ...

Die Geschichte von Allegra geht weiter.
Ich weiß garnicht wie ich es beschreiben soll…ich bin hin und weg….♥️
Aber von vorne….

Das Cover:
Ich mochte auch das Cover des ersten Bandes bereits, bevor es überarbeitet wurde, aber nun gefallen sie mir noch besser und sie passen auch so schön zusammen♥️. Auf dem Cover kann man tatsächlich eine kleine Zusammenfassung des Buches sehen. Wirklich sehr gelungen.🥰

Amber Morgan schreibt flüssig und leicht verständlich. Alles war bildhaft und detailliert beschrieben, sodass wieder ein genaues Bild in meinem Kopf entstand. Die Welt der Erfüllten ist wirklich verrückt, Kinder in Käfigen, fünfjährige geschminkte Mädchen, Beinverlängerungen und dann noch dieses kleine bisschen verrückte Magie.
Ich fand den Spannungsbogen sehr gut ausgearbeitet. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und schon war alles wieder vorbei.😨

Meine Gefühle sind mit mir durchgegangen. Oftmals kam mir der Gedanke der Machtlosigkeit, ich konnte mich emotional sehr in Allegra reinversetzten und fühlte mich teilweise so furchtbar.
Machtlos, erdrückt, zum Teil auch gebrochen…. Diese Machtlosigkeit, wenn es um ihre Schwester geht, das alles hinnehmen zu müssen, dass lässt einen großen Kloß im Hals zurück. Ich kann da wieder viele Parallelen zum Real Life ziehen und das erschüttert einen oft.

Auch der Slow Burn Teil hat mich komplett überzeugt… die Entwicklung des Love Interest zu verfolgen war sehr spannend.
Doch Allegras Schicksal wird von den Anführern der Erfüllten gelenkt und leider sind einige meiner Bedenken wahr geworden.
Das Ende hat mich trotzdem umgehauen.

Eine sehr emotionale Geschichte die mich mit einem Schock und dem Gefühl emotional gebrochen zu sein zurück lässt und einer Hoffnung das Band 3 schnell fertig gestellt wird.
Eine Absolute Leseempfehlung für alle ab 14 Jahren.

Spannend und emotional

Die Erfüllten

In dieser Dystopie gibt es zwei Gesellschaften, die reichen und wunderschönen und auf der anderen Seite die armen, äußerlich nicht so schönen Menschen.
Außerhalb der Mauern lebt Allegra mit ihrer Schwester ...

Außerhalb der Mauern lebt Allegra mit ihrer Schwester Lamirah in einem ärmlichen Verhältnis. Ihre Eltern sind weg und sie versucht sich und ihre Schwester vor den Augen der Erfüllten zu verbergen. Denn die Schwestern sind auffällig schön.
Durch verschiedene Umstände landet sie in den Händen von Lexian dem obersten Herrführer, dem kältesten und gefährlichsten Erfüllten, dem sie je begegnet ist.
Nun muss sie sich fügen, doch fällt es ihr sehr schwer und nach und nach muss sie mit Schrecken feststellen, wie furchtbar und unmenschlich die Welt dieser wunderschöne Menschen wirklich ist.

Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen. Amber schreibt locker und leicht. Die Thematik fand ich total interessant und aktuell. Einige Parallelen kann zu unserer Gesellschaft ziehen, gerade wenn man sich in Social Media bewegt. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, dass eine solche Zukunft tatsächlich real sein könnte. Ich hatte immer wieder Theorien was wohl passieren wird und wie das Buch endet aber wurde immer wieder neu überrascht. Allegra ist eine sehr mutige Frau, die sich nicht so einfach was sagen lässt und für ihre Rechte kämpft. Doch leider haben die Erfüllten das beste Druckmittel, was es gibt, ihre Schwester.
Beim Lesen überkam mich immer wieder die Wut, wie oberflächlich eine Gesellschaft sein kann. Lexian ist interessant. Ich weiß noch nicht ob ich zu viel hinein interpretiere aber ich bin total gespannt auf Bd. 2, denn irgendwas stimmt da nicht.😁 Insgesamt gibt es ganz schön viele Geheimnisse, die ich aufdecken möchte. Mich hat diese Geschichte sehr gefesselt und nicht mehr losgelassen, sie hat mich emotional wirklich berührt, ist sehr spannend und ich kann es kaum erwarten, weiter zu lesen.
Das Ende lässt absolut viel Platz für Spekulationen und war sehr unerwartet.