Lohengrin reloaded
Das Lied des SchwanenrittersKlappentext:
Nach dem Tod ihres Vaters herrscht Elsa über Brabant. Doch Graf Telramund verweigert ihr die Gefolgschaft und behauptet, der verstorbene Herzog habe ihm das Herzogtum und Elsa zur Frau versprochen. ...
Klappentext:
Nach dem Tod ihres Vaters herrscht Elsa über Brabant. Doch Graf Telramund verweigert ihr die Gefolgschaft und behauptet, der verstorbene Herzog habe ihm das Herzogtum und Elsa zur Frau versprochen. Elsa widerspricht, und König Heinrich bestimmt, dass ein Zweikampf die Entscheidung bringen soll. Unerwartet erscheint ein fremder Ritter zu Elsas Unterstützung. Sein Name ist Lohengrin. Er kämpft für Elsa, aber seine Herkunft muss für immer geheim bleiben. Ist mit ihm Elsas Zukunft als Herrscherin über Brabant gesichert?
"Das Lied des Schwanenritters" von Birgit Jasmund entführt den Leserinnen auf eine epische Reise in eine Welt voller Rittertum und tragischer Liebe. Die Aurtorin erzählt den sagenumwobenen Stoff von Lohengrin neu und verwandelt die Sage in einen rasanten und romantischen Roman.
Die Handlung des Buches ist reich an Spannung und Dramatik. Lohengrins Welt ist voller Rivalitäten, Eifersucht und Verrat, in der Ehre und Pflichterfüllung über allem stehen. Die Figuren sind lebendig und vielschichtig, von dem tapferen Ritter Lohengrin über die edle Elsa bis hin zum hinterlistigen Telramund. Ihre Motive und Konflikte werden einfühlsam dargestellt und ziehen die Leserinnen von Anfang bis Ende in den Bann.
Die Autorin schafft es die Sage perfekt einzufangen. Die Charaktere habene eine emotionale Tiefe und Intensität, die man förmlich spürt.
"Das Lied des Schwanenritters" erzählt das zeitloses Meisterwerk neu, das auch nach über einem Jahrhundert nichts von seiner Faszination und Anziehungskraft verloren hat. Dieser Roman ist für alle Fans von mittelalterlichen Geschichten und Sagen.