Cover-Bild Wenn der Frost dein Herz berührt
Band 2 der Reihe "Coldest Winter"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783736320598
Brittainy C. Cherry

Wenn der Frost dein Herz berührt

Katia Liebig (Übersetzer)

In diesem Augenblick verlor ich mich selbst. In diesem Augenblick fand er mich

»Durch Brittainy C. Cherry habe ich die Liebe zum Lesen entdeckt und gleichzeitig meine Lieblingsautorin gefunden. Ihre Worte sind Seite für Seite, Satz für Satz etwas ganz Besonderes und gehen tief unter die Haut.« CELINESBUCHBLOG

Band 2 der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 02.06.2024

Leider nicht das stärkste Buch der Autorin

Cover: Dieses Cover ist einfach nur wunderschön! Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen. Ich liebe die Bücher der Autorin und wirklich all die Cover, die der LYX Verlag ihren Büchern gibt! Vor allem den Eiskristall in der Mitte des Buches finde ich sehr gelungen!

Schreibstil und Inhalt: (Dieser Abschnitt enthält leichte Spoiler) Das Buch "Wenn der Frost dein Herz berührt fängt mehr oder wenig mitten in der Geschichte an und wir haben bereits im vierten oder fünften Kapitel eine sehr spicy Spice-Szene. Mich hat es nicht gestört, doch kann ich nachvollziehen, wenn das anderen Leser*Innen zu fix ging... Starlet mochte ich wirklich ab dem ersten Satz. Ihre Prinzipien und ihre Schwierigkeiten damit fand ich super schön rübergebracht und geschrieben. Ihre Entwicklung während des Buches fand ich schön, doch war sie mehr eine Stütze für Milo, als das sie sich persönlich weiterentwickelte. Trotzdem ist sie ein Charakter, der mir in Erinnerung bleiben wird, weil sie absolut das Herz am richtigen Fleck hatte und wirklich stets bemüht war, das richtige zu tun. Milo, ach ja, in der ersten Szene fand ich ihn toll - da dachte ich auch noch, dass er älter ist. Doch dann wurde ich etwas enttäuscht, denn Milo ist "erst" neunzehn Jahre jung und war mir dafür zu krass drauf. Vor allem da er sich einen größten Teil des Buches auch wie ein Jugendlicher verhält, konnte ich diese sehr dominaten Spice-Szenen nicht nachvollziehen. Den Umgang mit Milos Krankheit fand ich schön beschrieben im Buch und ich habe es geliebt, wie er sich von Starlet hat heilen lassen. Auch wenn dieser Weg recht steinig war! Im Ganzen eine wirklich solide Geschichte, die mich nicht nur einmal Tränen hat weinen lassen, weil ich die Thematik doch sehr schwer fand. Für mich persönlich nicht das beste Buch der Autorin, aber trotzdem noch eines der besten im Genre. Ich liebe Brittainys Schreibstil so sehr! Selten habe ich jemanden mit Worten so malen lesen können. Brittainy ist wirklich eine Autorin, die unfassbar gut schreiben kann, doch auch in diesem Buch war mir am Ende wieder alles zu schnell und zu leicht in Ordnung. Wenn ihr versteht was ich mein.

Fazit: Ein sehr emotionales und toll geschriebenes Buch der Autorin, dass für mich deutlich stärker gewesen wäre, wären die Protagonisten etwas älter gewesen. Trotzdem hat mich das Buch berührt und gerührt und manche Sätze daraus werde ich mir des Öfteren noch einmal durchlesen, weil sie schlichtweg so gelungen und so wahr sind. Auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung von mir - wenn man mental stabil ist :)

Veröffentlicht am 26.04.2024

Starlet und Milo

Worum geht es?

Worum geht es?
In dem neuen Roman von einer meiner liebsten Autorinnen, geht es um Milo und Starlet. Die beiden lernen sich auf einer Studentenparty kennen und verbringen die Nacht zusammen. Starlet hat an dem Tag einen richtig scheiß Tag und wurde von ihrem Freund betrogen. Aber Milo und Starlet treffen sich wieder, ganz unverhofft.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Ich finde es passt richtig gut zu den beiden Protagonisten. Der Schreibstil ist perfekt, wie ich das bei der Autorin nicht anders gewohnt bin.
Die Geschichte geht wieder richtig nah und hat mir das Herz zwischen echt in Gefahr gebracht. Es gab aber nicht den einen Herzachmerz Moment, es gibt eher viele kleine Momente.
Milo und Starlet sind tolle Charakter, vorallem Milo mit seinem Schmerz geht mir auch sehr nah. Schon allein die Widmung hat mir Gänsehaut bereitet.
Am Ende war es mir ein wenig zu viel Drama aber das ist sehr persönlich. Ich mag die Geschichte echt gerne und kann sie euch echt nur empfehlen wenn ihr Brittany C. Cherry mögt.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Wenn der Frost dein Herz berührt

Worum geht es?: Als Starlet Evans ihren Freund ausgerechnet an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie will nur vergessen und flieht auf eine Collegeparty und in die Arme eines geheimnisvollen Fremden, der sie mit seinen tiefgrünen traurigen Augen sofort in seinen Bann zieht. Starlet beschließt, für diese eine Nacht jegliche Vernunft hinter sich zu lassen, ohne Namen und Verpflichtungen - bis sie sich im Klassenzimmer wiederbegegnen. Denn Starlet ist Milos neue Nachhilfelehrerin!

Das Cover: Das Buchcover gefällt mir wieder sehr gut. Es passt super zu dem vorherigen Band der Reihe. Der Schriftzug ist sehr dezent, aber passt super ins Gesamtwerk.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Starlet und Milo erzählt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich war schon nach wenigen Kapiteln in der Geschichte versunken. Brittainy C. Cherry schafft es emotionale Themen hier wieder so zu verpacken, dass es einen mitnimmt, aber nicht zu beklemmend wirkt. Die Kapitel waren ca. 20 Seiten lang und hatten für mich die ideale Längen. Beide Charaktere haben eine super Entwicklung durchgemacht. Das Ende war der perfekte Abschluss einer tollen Geschichte.

Die Hauptfiguren: Starlet ist ein der Inbegriff einer strukturierten Frau. Sie hat schon früh einen Lebensplan erstellt und verfolgt diesen konsequent. Als ihr Freund sie betrügt, gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie ist ihm einfach zu langweilig und sie fängt an alles zu hinterfragen. Spontanität passt einfach nicht zu ihr, aber sie weiß, dass es so nicht weitergehen kann. Nach einem spontanen One-Night-Stand mit Milo möchte sie wieder ihrer Spur treu bleiben und dann trifft sie Milo wieder. Ich habe Starlet von Anfang gemocht. Mir war ihre Art zu trauern etwas befremdlich, aber jeder hat seine eigene Art und sein eigenes Tempo zu trauern. Ihre aufkeimende Beziehung zu Milo war einfach süß zu verfolgen.

Milo ist ein junger Mann, der kürzlich einen Verlust in seiner Familie erlebt hat. Er hat die Lust am Leben verloren und lebt in den Tag hinein. Die Schule vernachlässigt er und Alkohol und Drogen sind seine ständigen Begleiter. Starlet hat ihn von Anfang in den Bann gezogen, aber eigentlich will er keine Beziehung eingehen. Mit der Zeit lernt er sein Leben zu ordnen und Starlet wird für ihn ein wichtiger Fixpunkt. Milo ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Endfazit: Es ist wieder ein sehr schönes Buch der Autorin, welche der Trauerprozess von verschiedenen Perspektiven zeigt. Starlet und Milo waren einfach zuckersüß. Dieses Versteckspiel zwischen Lehrerin und Schüler war sehr amüsant zu verfolgen. Der Schreibstil ist emotional, aber nicht überladen. Es hat für mich nicht ganz für 5 Sterne gereicht. Milo hatte ein Schicksalsschlag nach dem Nächsten zu verkraften. Zum Ende hin hat die Autorin dann noch einen Tiefschlag für Milo eingebaut, der mir einfach zu viel war. Ich hatte immer gedacht, der arme Milo hat auch immer nur Pech. Es ist dennoch eine süße Liebesgeschichte mit viel Tiefgang.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Fremdgehen, Bodyshaming, Gewalt, Tod eines Familienmitglieds, Trauer, Alkoholmissbrauch, Drogen, Depressionen, Panikattacken, Autounfall, tödliche Krankheit und Slutshaming angesprochen.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Gut

Das Cover gefiel mir direkt recht gut.

Es ist einfach und clean gehalten, was ich mag.

Hier wird der Blick nur auf den Titel gelenkt.

Im Titel kommt das Wort "Frost" vor, was sich auch widerspiegelt. ...

Das Cover gefiel mir direkt recht gut.

Es ist einfach und clean gehalten, was ich mag.

Hier wird der Blick nur auf den Titel gelenkt.

Im Titel kommt das Wort "Frost" vor, was sich auch widerspiegelt.

Es wirkt als ob es von Eis überzogen ist.

Wirklich schick.

Der Schreibstil ist angenehm, verständlich und flüssig.

Beim Lesen kam ich gut voran.

Die Autorin hat es wunderbar geschafft viele Emotionen einzufügen, so dass das Lesen noch schöner gemacht wird.

Auch die Charaktere sind wunderschön ausgestaltet.

Diese Geschichte dreht sich um Starlet und Milo.

Sie ist eine ganz wunderbare junge authentische Frau, die mir schnell ans Herz gewachsen ist.

Ich mochte ihre selbstsichere und starke Art. Gleichzeitig ist sie verletzlich und ist somit nahbar.

Sie steht mitten im Leben und weiß was sie möchte.

Auch Milo konnte mich überzeugen.

Ich hatte das Gefühl, das das Buch, nicht so die Tiefe hatte, wie die anderen.

Aber es ist trotzdem ein wirklich gutes Buch.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 24.04.2024

Zu viel Kitsch

Starlet ist eine Perfektionistin und hat ihr Leben vorgeplant. An ihrem einundzwanzigsten Geburtstag erwischt sie ihren Freund beim Fremdgehen. Das verletzt sie sehr. Zumindest hat es erst den Anschein. Aber das verfliegt wahnsinnig schnell. Eigentlich war der Freund nur für die ersten Szenen wichtig, damit Starlet in eine neue Richtung gedrängt wird. Danach verschwendet sie nämlich nicht mehr einen Gedanken an ihn. Fand ich im Nachhinein ehrlich gesagt unnötig. Kurz nach der Sache mit ihrem Freund trifft sie auch schon auf einer Party auf Milo, der echt lustige und flirty Sprüche bringt. Mochte ich sehr, denn sie hat das ordentlich aus der Fassung gebracht.

Milo ist ein nach außen hin verschlossener Typ. Im Inneren ist bei ihm aber viel los. Seine Mutter ist vor nicht mal einem Jahr gestorben, was ihn sehr aus der Bahn geworfen hat. Er hat immer noch stark mit der Trauer zu kämpfen und ist bereits in eine Depression gerutscht. Nur Frauen oder Zeit mit seinen Freunden helfen ihm mit der Stille klarzukommen. Mit seinem Vater hat er seitdem auch kein allzu gutes Verhältnis mehr. Auch sein Vater versinkt in seiner Trauer. In der High School wird Milo immer schlechter. Denn durch die Depression hat er die Lust am Leben verloren und sieht keinen Sinn im Lernen. Der Rektor, sein Onkel, organisiert eine Nachhilfelehrerin für ihn und erzählt ihm von einem Brief seiner Mutter, den er zu seinem Schulabschluss erhalten soll. Für ihn definitiv eine Motivation es zu schaffen.

Starlet hat ebenfalls ihre Mutter verloren. Allerdings ist das mittlerweile schon eine Weile her, sodass sie mittlerweile gut mit der Trauer umgehen und leben kann, obwohl eher sie die Emotionale ist. Auch mit ihrem Vater hat sie ein gutes Verhältnis. Generell fand ich ihren Vater, Eric, als Charakter einfach nur klasse. Starlet hat nach dem Tod ihrer Mutter angefangen den Weg ihrer Mutter zu gehen. Sie hat bestimmte Merkmale kopiert und den gleichen Berufsweg gewählt. Aktuell ist sie für ein Praktikum in einer High School und trifft dort auf Milo. Das findet sie schockierend. Und nun muss sie ihm auch noch Nachhilfe geben. Aber ich fand es schön, dass sie die Aufgabe trotzdem professionell angegangen ist und auf seine Lernweise eingeht.

Milo und Starlet kommen sich schnell näher. Insbesondere weil sie beide ihre Mutter verloren haben. Dabei kann Starlet Milo gut helfen. Sie versteht seinen Schmerz und ist für ihn da. Langsam, aber sicher taut Milo wieder auf und fängt an glücklicher zu werden. Fand ich richtig schön. Doch auch ohne diesen gemeinsamen Verlust merkt man, dass die zwei Gefühle füreinander haben und dass sie sich immer näherkommen. Dabei bedient sich die Autorin hier an einigen Klischees. Teilweise war es mir etwas zu klischeehaft. Das Problem, das die ganze Zeit über ihnen schwebt, ist eben, dass sie seine Lehrerin ist und sie natürlich nichts mit einem Schüler haben darf. Doch das ist nicht alles. Im Laufe des Buches erhält Milo dann auch noch eine Krankheit diagnostiziert, die sein Leben stark verändert. Milo will für Starlet keine Belastung darstellen und stellt die Beziehung in Frage. Starlet hat auch noch mit einer Identitätskrise zu kämpfen, die sie einholt. Alles wichtige und schwere Themen.

Fazit:

Ich muss sagen, dass ich normalerweise mehr von Cherrys Büchern mitgerissen werde. Emotional hat es mich nicht so richtig abgeholt. Aber auch von der Storyline habe ich mehr erwartet. Hier hat der Kitsch doch stark die überhandgenommen. Starlet und Milo sind zwei tolle Charaktere, die beide eine Entwicklung durchmachen. Aber es wirkte an vielen Stellen entweder zu konstruiert oder einfach zu viel.

3/5 Sterne