Cover-Bild Ein Herz braucht keine Regeln
Band 4 der Reihe "Ein Schluck Liebe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 25.04.2024
  • ISBN: 9783989420717
Lotte R. Wöss

Ein Herz braucht keine Regeln

Julian Schluck ist gerade mit seinem Jurastudium fertig und führt ein geordnet getaktetes Leben. Trotzdem steht er seit einer Weile neben sich und fühlt sich nirgends zugehörig. Hat es damit zu tun, dass er nicht Wolfgang Schlucks leiblicher Sohn ist? Soll er seine Wurzeln suchen? Er ist noch unschlüssig, da stolpert die Köchin Ella förmlich in sein Leben.

Ella kann traumhafte Gerichte zaubern, ist jedoch chaotisch und lebt in einer unkonventionellen Familie. Nun wirbelt sie nicht nur Julians Alltag, sondern auch gehörig seine Gefühle durcheinander, und in Sekundenschnelle übernimmt sein Herz die Führung.

Lotte R. Wöss hat abermals einen außergewöhnlichen Liebesroman geschrieben, der zu Tränen rührt und das Herz höherschlagen lässt.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Familie mit Herz

Adoptivvater Wolfgang kämpft mit anderen Problemen: Soll er seiner Halbschwester Cynthia die Hand zur Versöhnung reichen? Auch in der Ahnengeschichte rund um das Verschwinden von Anna Schluck gibt es Fortschritte. Jackie hat eine waghalsige Theorie, doch lässt sich diese auch beweisen? (Klappentext)

Wieder ein toller Abschnitt im Leben der Familie Schluck. Auch dieser Teil ist wieder sehr spannend, voller Emotionen und vor allem entwickeln sich die verschiedenen Charaktere entsprechend weiter. Die Handlung geht stetig voran und interessante Ereignisse und Wendungen lassen keine Langeweile aufkommen. Der Schreibstilist gut zu lesen, bildgewaltig und vieles ist sehr gut vorstellbar, so als ob man selbst mit dabei wäre. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich wollte nur noch wissen, was noch alles geschieht und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Es entsteht eine angenehme Leseatmosphäre. Ein Roman der zu Herzen geht, der aber auch nachdenklich macht. Ein Teil einer wunderbaren Reihe mit der Familiengeschichte der Familie Schluck.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Die Suche nach den Wurzeln.

Es geht weiter mit der Familie Schluck. Die Schwester aus Amerika lebt jetzt auch mit ihrem Sohn bei der Familie und sie nähern sich an. Auch das Schicksal der verschwundenen Ahnin kommt immer mehr ans Licht.

Es ist schön, wieder bei den Schluck‘s zu Besuch zu sein. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und habe mich wohl gefühlt. Alles wurde sehr gut beschrieben und ich konnte es mir bildlich vorstellen. Julian kehrt von Hamburg zurück und beginnt im Familienbetrieb als Anwalt. Dort lernt er Ella kennen, die sich als Köchin beworben hat. Die beiden verstehen sich von Anfang an und fühlen sich zueinander hingezogen. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Die chaotische Angestellte, die ungerecht behandelt wurde, weckte den Beschützerinstinkt des durchorganisierten Sohnes.

Cynthia wurde meiner Meinung nach viel zu schnell von der Familie aufgenommen, die ihr und ihrem Sohn viel zu schnell verziehen haben.

Das Buch ließ sich flüssig lesen und ich habe es nur ungern aus der Hand gelegt. Was alles passiert ist und ans Licht kam, war schon sehr heftig. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, alles wurde aufgelöst und es blieben keine wichtigen Fragen offen.